Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ SiN85FFM Ich vermute dass kein einziger Cupra mit PP auf Prio steht. Sobald dieser produziert wird, werden alle offenen Bestellungen erledigt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.641
@ SiN85FFM

Ich vermute dass kein einziger Cupra mit PP auf Prio steht. Sobald dieser produziert wird, werden alle offenen Bestellungen erledigt, egal ob letztes Jahr Oktober bestellt, oder dieses Jahr im Februar.
Da die Kommunikationspolitik seitens Seat etwas dürftig ist, kann man halt nur mutmaßen warum Seat zwar den Cupra aber noch nicht die mit PP hergestellt hat/herstellen konnte. ich vermute einfach mal dass Zulieferer nicht schneller konnten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.642
Naja meine hatte wohl zwischendurch ne PW als das PP-Paket noch drin war mein Händler sagte mir das als wir das PP-Paket raus genommen haben. Stand wohl was von 3/18 im System...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.643
3/18 war sicherlich ein Fehler;) Im Cupra Thread ist doch die Rede davon dass ab KW 22(Ende Mai) mit PP produziert werden kann. Dnn werden die alle Bestellungen abarbeiten bzw. solange die Teile reichen.
Ich finde es halt schwach dass man denen die bestellt haben nichts mitteilen. Kann mir nicht vorstellen dass denen das nicht wehtut wenn PP Besteller abspringen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.644
Rane
die PP Produktion geht ab KW 17 los. Beginn laut Seat_Deutschland PP-Black, Nevada Weiss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.645
ah, OK..also 4 Wochen Eher in der letzten Aprilwoche. Dann werden die ersten wohl Mitte/Ende Mai zu sehen sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.646
YESSSS!
Bei meinem scheint es jetzt ebenfalls doch flotter zu gehen.
Laut Kaufvertrag vom 16.03.2017 noch unverb. LT 09.2017, eine Woche nach Bestellung schon die AB, darin als LT 06.2017 vermerkt. Und nach heutiger Auskunft d. Händlers ist PW die 18. KW (1. Maiwoche), anschließend Transport per Bahn.
Nein, ich bemühe jetzt nicht den Spruch vom erfreuten Schnitzel ... aber dammisch ... so fühl ich mich! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.647
Ich bin dann auch raus hier, morgen wird er abgeholt. Jaja das Schnitzel...

Sind dann vom Bestellen zur Abholung 2 Monate und 5 Tage gewesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.648
Was genau macht der Händler an einem Auto, dass die Abholung so lange dauert. Der Hobel ist schon da, aber die Abholung ist erst in xx Tagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.649
Helmut18
Übergabeinspektion, anmelden, aufbereiten etc.
Manche Händler melden zB auch nur 1x die Woche Autos an dann muss Kapazität in der Werkstatt sein für die Inspektion usw

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.650
Helmut18: Und in manchen Landkreisen (Berlin zur Zeit) warten die Händler durchschnittliche 10 Tage bis sie einen Termin zum Anmelden bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.651
Auto zulassen geht bei uns jederzeit und vlt. 15 min, weil die Zulassungsstellen bei vielen Versicherungenbüros mit dabei sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.652
Ich weiß leider nicht wie viel ich meinem Händler da glauben kann. Von KW 17 auf KW13 ist ja schon ein riesiger Sprung. Ich wollte nur etwas an der Finanzierung ändern, darauf meinte der Händler das dies nicht mehr möglich sei, da das Fahrzeug bereits gebaut wird bzw. gebaut wurde.
Mehr hat er mir leider nicht verraten.

Das kommt mir spanisch vor 8) Spass beiseite: er soll dir mal erklären was die Finanzierung mit dem Farhzeugbau zu tun hat ?! Würde mich auch interessieren. Die Abwicklung deiner Finanzierung geht wahrscheinlich über die Seat bank. Das einzige was die macht, ist die Kohle an Seat zu überweisen. So lange du keine Änderung mehr am Fahrzeug vornimmst, sollte das ja kein Problem sein. ich würde ihm nochmal auf den zahn fühlen. Er sollte mir das mal erklären wie Finanzierung und Fahrzeugbau zusammen hängen. kann ja sein, dass es da wirklich einen Zusammenhang gibt. Mir persönlich fällt aber keener ein im Moment.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.653
Ich finde das auch etwas komisch, das die Finanzierung etwas mit dem Fahrzeugbau zu tun haben soll. Ich wollte nichts an der Konfiguration ändern sondern lediglich die Anzahlung runtersetzen und dafür sollte die monatliche Rate erhöht werden. Er konnte mir das aber auch nicht weiter erläutern warum genau das nicht gehen würde. War mir dann auch zu blöde da noch weiter hinterher zu Fragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.654
Bei mir muss der Leasing-Vertrag noch angepasst werden, da das Orange-Line entfällt. Mein Freundlicher sagte, dass wir die Änderung dann ganz entspannt machen, wenn das Auto auf dem Hof steht und aufbereitet wird.
Ist also unabhängig voneinander. Evtl verhält es sich hier mit Leasing aber anders als mit Finanzierung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.655
Ich finde das auch etwas komisch, das die Finanzierung etwas mit dem Fahrzeugbau zu tun haben soll. Ich wollte nichts an der Konfiguration ändern sondern lediglich die Anzahlung runtersetzen und dafür sollte die monatliche Rate erhöht werden. Er konnte mir das aber auch nicht weiter erläutern warum genau das nicht gehen würde. War mir dann auch zu blöde da noch weiter hinterher zu Fragen.

Dann schlage ich dir vor, dass du einfach bei der Seat Bank anrufst ;) Du hast ein Vertragsverhältnis mit ihnen, also warum über den Händler gehen ? Das ist es, was ich machen würde. Warum solltest du Finanzierungsfragen mit dem Verkäufer besprechen ? Sollte raus kommen, dass dein Verkäufer dich angelogen hat (warum auch immer) würde ich im Anschlus mit ihm sprechen. Wenn er weiterhin Interesse hat dich als Kunde zu behalten bzw. das Autohaus für das er arbeitet, sollte so etwas nicht mehr vorkommen......und er soll schon mal ein paar Deluxe Fussmatten bestellen und einen schicken Schlüsselanhänger; natürlich auf seine Rechnung, weil du so ein guter Kunde bist :))))

---------- Beitrag am 29.03.2017 um 11:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.03.2017 um 11:36 Uhr ----------

Bei mir muss der Leasing-Vertrag noch angepasst werden, da das Orange-Line entfällt. Mein Freundlicher sagte, dass wir die Änderung dann ganz entspannt machen, wenn das Auto auf dem Hof steht und aufbereitet wird.
Ist also unabhängig voneinander. Evtl verhält es sich hier mit Leasing aber anders als mit Finanzierung?

Sollte da keinen Unterschied geben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.656
Danke für die Antworten, habe meinen selber zugelassen. Was genau machen die denn für eine Übergabeinspektion? Die müssten doch nur eben auf Schäden in allen Kreisläufen gucken und den Lack und Innenraum prüfen. Kann mir das nicht so schwer vorstellen, weil das Auto ja quasi Neu ist und nur wenige Meter bewegt wurde.

Eine Aufbereitung kann jetzt auch nicht länger als 2 Stunden dauern. Also so sehe ich das.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.657
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.658
Dann schlage ich dir vor, dass du einfach bei der Seat Bank anrufst ;) Du hast ein Vertragsverhältnis mit ihnen, also warum über den Händler gehen ? Das ist es, was ich machen würde. Warum solltest du Finanzierungsfragen mit dem Verkäufer besprechen ? Sollte raus kommen, dass dein Verkäufer dich angelogen hat (warum auch immer) würde ich im Anschlus mit ihm sprechen. Wenn er weiterhin Interesse hat dich als Kunde zu behalten bzw. das Autohaus für das er arbeitet, sollte so etwas nicht mehr vorkommen......und er soll schon mal ein paar Deluxe Fussmatten bestellen und einen schicken Schlüsselanhänger; natürlich auf seine Rechnung, weil du so ein guter Kunde bist :))))

Ich habe nun einfach mal die Seat Bank angeschrieben. Mal gucken was ich als Antwort bekomme. Kann ja alles nicht so schwer sein..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.659
Helmut18: Hatte das mal in einem anderen Thread gelesen.
Dabei wird nicht nur Sichtkontrolle gemacht, sondern auch ob z.B. alle bestellten Funktionen enthalten sind, Flüssigkeitskontrolle, Aufbereitung (Waschen o.ä.) und einige Dinge mehr.
Jeder Händler handhabt hier eine andere Routine. Einige brauchen 2 Tage, andere können ihr Auto erst nach 14 Tagen in Empfang nehmen (wäre mir persönlich viel zu lange hin.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.660
cavallo

Mit LED Scheinwerfern.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben