Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mrwtal Seit Anfang Oktober zu warten ist ja echt übel. Ich kann schon nicht mehr nach 4 Monaten. Bin mittlerweile einfach nur genervt da ich im...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.621
Mrwtal
Seit Anfang Oktober zu warten ist ja echt übel. Ich kann schon nicht mehr nach 4 Monaten.

Bin mittlerweile einfach nur genervt da ich im Januar einen unverbindlichen Produktionstermin KW 12 gennant bekomme haben und seit dem nichts mehr... deswegen keine Ahnung ob er letzte Woche produziert wurde oder nicht.

Gibt es noch weitere meinauto.de -> GL-Leasing "letztes Jahr Besteller" die ebenfalls noch keine Ahnung haben wann der Wagen kommt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.622
Soooooderle,
habe gestern eine Mail vom Händler bekommen, dass unsere zwei am 25.2. bestellten Leonies Ende April bei ihm sind. Wartezeit ab Bestellung also ca. 9 Wochen.
Bestellt wurden:
Leon ST FR 1.4 TSI DSG
Cupra 5D ohne PP

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.623
stachelrochen: Und immer noch Salz in die Wunde von z.B. Mrwtal ;)

Teilweise abstrus, was seitens SEAT mit den Bestellern gemacht wird, die schon seit letztem Jahr warten.

Eventuell kriegen wir irgendwann mal den Grund dafür raus...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.624
Nunja, er hatte ja PP Paket und nur weil es vor 2 Wochen abbestellt wurde, wird er deswegen nicht sofort produziert... Meines Wissens nach rutscht der Wagen dann wie ne Neubestellung in der Warteschlange zurück, quasi als hätte er vor 2 Wochen bestellt.. Ist ja nichts anderes als wie wenn nem Kunden nach der Bestellung auf einmal einfällt er hätte gern nen anderen Motor oder sonstige Änderungen... ( Ich weis, dass, das PP leider nicht verfügbar ist, aber würden alle Wagen vorgezogen, die diese Änderung vornehmen, könnten viele Liefertermine nicht eingehalten werden, was vielen Händlern schaden könnte, gibt ja nicht jeder 6 Monate Lieferzeit an, bei mir waren es 2 und das schon ohne AB )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.625
maxi656: Da stehe ich mit meinen Daten ja im Gegensatz zu deinen auch schon als "lange" da ;).
Weiß jemand, wie regelmäßig die Schiffe von Spanien nach Emden fahren? Alle 2 Wochen oder so? Wenn meiner letzte Woche produziert wurde, hege ich ja die Hoffnung den Cupra Ende April beim Freundlichen vorzufinden :D.
Im Schnitt scheinen es ja 22-28 Tage von Produktion bis Auslieferung gewesen zu sein bisher?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.626
so ich verabschiede mich hier auch mal , hole meinen 300er morgen ab. PS er hat die vertilalspoiler (DSG) , daneben stand ein 300er handschalter Gleiche PW dieser hatte keine Spoiler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.627
Ich weiß leider nicht wie viel ich meinem Händler da glauben kann. Von KW 17 auf KW13 ist ja schon ein riesiger Sprung. Ich wollte nur etwas an der Finanzierung ändern, darauf meinte der Händler das dies nicht mehr möglich sei, da das Fahrzeug bereits gebaut wird bzw. gebaut wurde.
Mehr hat er mir leider nicht verraten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.628
Tag zusammen,

Bestellt: 08.03.17
unverbindlicher LT: 09/2017
AB: 13.03.17
PW angefragt am: 28.03.17
Und eben gesagt bekommen das er ende Mai anfang Juni hergestellt wird. Weiß jemand zufällig wann die bei Seat Betriebsurlaub haben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.629
kevins
im prinzip hast du recht, aber meine Bestellung hat mittlerweile den Prio status ;)
Von daher will ich auch irgendwann mal was wissen.
Ist ja nicht mein fehler dass das PP-Paket verzögerungen hat und Seat dies erst ziemlich Spät preis gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.630
Ohne jetzt irgendwem was schlechtes zu wollen, aber wieviele Händler ihre Fahrzeuge mittlerweile als Prio eingestuft haben, da müssten ja gefühlt nur noch Prio Leons gebaut werden, die dann mit dem Flugzeug direkt zum Kunden geflogen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.631
Mrwtal das ist schon klar, aber Prio-Status ist nicht gleich sofortiger Bau ;), natürlich wird das gegenüber Neubestellungen bevorzugt eingetaktet, allerdings auch nur soweit, dass es keine anderen Liefertermine vermasselt von auch Länger wartender Kundschaft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.632
Wie sieht es denn aus, und was passiert genau, wenn eine Bestellung "Prio-Status" erhält?! Ich denke mal, das gibt es überhaupt nicht! ;) ....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.633
Gibt es schon, wenn der Händler Seat glaubhaft versichern kann das Sachen schief gelaufen sind, allerdings wird wie gesagt, dass Auto dann auch nicht sofort gebaut sondern "priorisiert" eingetaktet, da es allerdings wohl sehr vieler solcher Prio Cupras gibt, wird das wohl keinen großen, merkbaren Unterschied machen, da das PP-Paket wohl für jeden Händler ein Prio Grund ist ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.634
wie schon geschrieben ich warte noch bis zum 26.5 wenn bis dahin nichts da ist kann mein Händler das Fahrzeug behalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.635
Naja, bis zum 26.05. sollte durchaus machbar sein ;).. Ich drück dir die Daumen :)..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.636
Danke, ja im moment bin ich einfach nur genervt.. was das Thema Seat angeht :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.637
svox ich warte seit 22.8.16, bestellt über meinAuto.de aber nicht GL-Leasing und es ist kein Cupra mehr, nur FR. Inzwischen die Info: kommt KW 16 beim Händler an ... ob das stimmt, wird sich zeigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.638
Ich gehe mal davon aus, dass fast alle Cupra´s mit PP, die letztes Jahr bestellt wurden, auf Prio stehen. ;) Selbst wenn das Werk 1-2 Tage nur Cupras mit PP baut, damit diese endlich vom Tisch sind, werden die anderen dadurch keinen Verzug merken... Wie viele Autos verlassen pro Tag das Werk? Bin der Meinung es waren irgendwas um die 1000 Stück oder sogar 2000 Stück!? Und mal ganz ehrlich ist es mir herzlichst egal, ob jemand der dieses Jahr bestellt hat, dann eben mal noch 1 Woche länger warten muss. Ich warte seit letztem Jahr Oktober und so geht's sicherlich allen die letztes Jahr bestellt haben. Gebaut werden müssen diese Autos nun mal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.639
stachelrochen
Klingt ja schon nach Würfelspiel.
Einen Tag vor dir bestellt und noch nichteinmal eine PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.640
Meinen Cupra hat Seat 189 Tage nach Bestelldatum gebaut. Und die Warterei geht weiter ...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben