Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe gestern, eine Woche nach der Bestellung, auch meine AB bekommen. Abweichend vom Kaufvertrag, in dem als unverb. Liefertermin 09/2017 vermerkt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.601
Habe gestern, eine Woche nach der Bestellung, auch meine AB bekommen. Abweichend vom Kaufvertrag, in dem als unverb. Liefertermin 09/2017 vermerkt wurde, steht in der AB nun 06/2017 - was natürlich klasse wäre. Hab dem Händler zur Sicherheit aber mal eine Mail geschickt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.602
Also bei mir scheint sich Mai statt August zu bestätigen. Habe gestern mit meinem Händler telefoniert, Produktionswoche 14-16 rum. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.603
Ja die Wartezeit war extrem lange aber vorher durfte ich mir keinen Termin aussuchen. Keine Ahnung warum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.604
Habe heute auf der a3 Oberhausen- köln einen Lkw mit bestimmt 8 st gesehen. War aber leider zu schnell, war auf der gegenfahrbahn. Hoffe einige von euch bekommen am Montag eine Nachricht:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.605
Wann hast du denn bestellt??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.606
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.607
Moin allerseits,

jetzt melde ich mich hier als stiller Mitleser auch mal zu Worte.

Bestellung: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG
Sonderausstattung: PD, 18Zoll, Navi Plus, Leder, Kessy, DAB+, Sicherheitspaket, Connect Box, Soundsystem, elektrischer Sitz, Voll-LED, Nevada Weiß, Fahrassistenz IV, Kamera, PDC vo+hi, u.w.

Bestelldatum: 20.03.
AB-LT: 26. KW
PW: 19. KW

Da Wohnort nahe Emden, geht der Händler von Lieferung in KW 22-23 aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.608
Moin allerseits,

Bestelldatum: 20.03.
AB-LT: 26. KW
PW: 19. KW

Da Wohnort nahe Emden, geht der Händler von Lieferung in KW 22-23 aus.

Hmmm. Habe meinen einen Tag nach dir bestellt. Würde deine Liefrezeit sofort unterschreiben. Bei meinem Glück kann ich aber bestimmt gleich Winterräder drauf ziehen lassen bei Abholung ?!:rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.609
Hatte heute Kontakt zu meinem Händler. Er meinte das mein Fahrzeug gerade im Bau sei bzw. bereits gebaut wurde.
Auch wenn mich das ziemlich freuen würde, 3 Wochen von Bestellung bis Produktion halte ich fast für unmöglich.
Bestellt wurde am 07.03 Ursprünglich wurde KW17 als PW angegeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.610
maxi656 bei mir waren es auch nur knapp 4 Wochen. Also schon möglich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.611
Heute kam die wöchentliche Rückmeldung meines :).
Noch keine PW einsehbar. Bestellt am 24.02.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.612
Da hat Seat dann wohl mal wieder gewürfelt welches Fahrzeug Sie zuerst bauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.613
Habe heute auch ein kleines Update erhalten. PW ist KW 15. Bestellt am 06.03. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.614
Ich hab auch am 6.03 bestellt. Vielleicht wird ja meiner auch in dem Zeitraum gebaut. würde mich freuen:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.615
Moin,

will ich auch mal kurz was zu meinem neuen sagen 2.0 TDI 184PS DSG mit quasi allem außer Navi-Plus, Airbag hinten + Alarmanlage

Bestellt: 04.02.2017
Liefertermin bei Bestellung: 06.2017
AB: 01.03.2017
Liefertermin laut AB: -- ohne Termin
Produktion: 03.04.2017
Abholung: 02.05.2017 fix

Wir haben noch einen Leon Xcellence 1.4 TSI ACT 150PS DSG bestellt mit Emotion+Infotain-Paket, Voll-LED-Licht, Winterpaket
Bestellt: 04.02.2017
Lieferdatum bei Bestellung: 05.2017
AB: 16.02.2017
Lieferdatum laut AB: 10.04.2017
Produktion:---? steht seit 24.03.17 beim Händler
Abholung: 01.04.2017 fix

also recht schnell gelaufen das ganze.
Bestellt über ortsansässigen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.616
Hört sich ja alles sehr gut an, wie die jetzt derzeit die Leons raushauen is ned schlecht :-D Wird Zeit das die beim Cupra anfangen den mit PP zu bauen :p Hoffe es stimmt was einige hier sagen mit KW17 geht es los mit PP

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.617
Bei mir ist die Situation wie folgt:

Bestellt: 04.03.2017 | unverbindlicher LT: 09/2017
Auftragsbestätigung per Mail: 21.03.2017 | immer noch unverbindlicher LT: 09/2017

Laut Händler könne man im SEAT System noch keine eingeplante Produktionswoche erkennen. Gerne könnte ich Mitte Juni nach einem verbindlichen Liefertermin meines Fahrzeugs anfragen... :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.618
Ich habe am 13.3.17 bestellt Auftragsbestätigung kam am 15.3.17 unverbindlicher Liefertermin ist Juni/2017

Heute beim Händler nachgefragt ob es schon eine PW gibt. Antwort vom Händler:

nach telefonischer Rücksprache mit SEAT Deutschland gibt es derzeit keine bestätigte Lieferwoche.
Ich soll auf die Standardlieferzeiten verweisen:

Hier gilt eine Lieferzeit von 90 Tagen für einen SEAT LEON ST.

Zusätzlich gelten folgende Restriktionen Stand 24.03.2017:

/ 1.4 TSI ACT Motoren +12 Wochen
/ Ausstattungsvariante "FR" +10 Wochen
/ 18-Zoll Felgen für FR (PUM, Paket "Emotion" P21) +4 Wochen (zusätzlich zu FR)
/ Voll-LED Scheinwerfer (PXX) +6 Wochen

Ich hoffe das meiner etwas eher kommt und nicht erst im Juni. Mein 8 Jahre alter Leon verliert nämlich die ganze Zeit Kühlflüssigkeit und das Türschloss hinten ist auch defekt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.619
Seat Leon FR 1.4 TSI ACT - Midnight Schwarz - Erlebnispaket EMOTION - Businesspaket INFOTAIN - Anhängevorrichtung Vorbereitung - Winter Paket - Voll LED - Licht&Sicht Paket - Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Bestellt: 03.02.17
unverbindlicher LT: 06/2017
AB: 21.02.17
PW angefragt am: 24.03.17

Produktion in KW11 (13.-17.03.)

Hoffe auf Abholung Ende April. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.620
Habt ihr es alle gut.
Ich hab noch keine Infos obwohl das PP-Paket vor fast 2 Wochen abbestellt wurde.
Habe meinen Händler schon gesagt. Bis zum 26.5 muss er liefern sonst kann er Ihn behalten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben