Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Rane! Danke dür die Info! Eins kann ich nicht verstehen- wenn sie die Profis sind, sollen sie doch das Auto nicht 2 Wochen halten, sonnst sofort...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.561
Rane!
Danke dür die Info!
Eins kann ich nicht verstehen- wenn sie die Profis sind, sollen sie doch das Auto nicht 2 Wochen halten,
sonnst sofort zulassen und von mir das Geld verlangen?
Stattdessen die Jungs von GL-Leasing können niemandem erreichen und ich weiss es nicht, ob ich je in 2 Wochen das Auto haben werde!
Richtig schlimm!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.562
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.563
Hallo an alle,

Gibt es eigentlich einen Unterschied bei den Lieferzeiten, wenn man Barzahlung macht oder z.b finanziert oder Leasing macht ?
LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.564
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Händler beim bestellen des Neuwagens irgendwas hierzu im System angeben muss...

Mal was anderes: bezüglich Lieferzeiten ab Bestellung. Kann der Händler hier etwas beschleunigen oder werden die Händler je nach Abnahmenenge unterschiedlich schnell beliefert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.565
Mir wurde das ebenfalls so berichtet, dass bis Ende Juli die Autos zugelassen werden müssen. Trotzdem steht auf meiner Auftragsbestätigung der 30.08.2017 als unverbindlicher Liefertermin.
Bestellt habe ich am 27.2.2017 und gestern hab ich mal vorsichtig per Mail gefragt, ob es schon eine PW gibt. Daraufhin kam auch schnell eine Antwort, dass mein Auto noch garnicht eingeplant ist :-(
Naja, dann muss ich mich halt noch ein wenig gedulden :-/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.566
Hab heute die Info von meinem Händler bekommen das die Cupras mit PP erst ab KW22 gebaut werden da Seat wohl Probleme mit den Zulieferern der Teile hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.567
Marcooo7: nein, das spielt keine Rolle. Händler haben aber die Möglichkeit unter Umständen Fahreuge zu priorisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.568
Aus welchem Grund sollte ein Händler dann ein Fahrzeug nicht priorisieren?? Oder hat da jeder Händler nur ne gewisse Anzahl an Fahrzeugen die er priorisieren kann? Generell ist ja jeder Händler daran interessiert das schnell über die Bühne zu bringen, damit der Kunde zufrieden ist und entsprechend Werbung macht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.569
Und wie bringt man seinem Händler bei dass er den Wagen doch bitte priorisieren wolle? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.570
Gute Argumente braucht der Händler um Seat auch glaubhaft zu machen dass ein Fahrzeug priorisiert werden muss. Vorführwagen geschrottet, Großkunde braucht ein Fahrzeug, verschlampte Bestellung... Also im Prinzip alles dinge wo Seat eventuell Nachteile enstehen können. Prio heißt ja auch nicht dass alles stehen und liegen gelassen wird, sondern nur dass bei der nächsten Möglichkeit das Fahrzeug gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.571
Bei mir war die Auflage, dass das Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen nachdem es auf dem Hof steht zugelassen sein muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.572
AnuEx:Ich bin in einer ähnlichen Situation, bestellt 23.2., AB mit unverbindlichem LT 7/17 vom 10.3.

Habe die Tage angefragt, ob ich ggf. noch Änderungen (konkret Farbwahl) vornehmen kann. Antwort: Das ginge bis Festeinplanung im Seat System, diese sei noch nicht erfolgt.

In welchem Zeitrahmen erfolgt denn üblicherweise die Einplanung? Wie lange muss ich mich noch mit der Farbwahl-Frage quälen? ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.573
Nasenmann110: Das kann ich dir ehrlicherweise nicht beantworten, weil ich es selber nicht weiß. Ich würde mich aber an deiner Stelle schnell entscheiden, weil die Produktionsplanung schneller kommen kann, als man glauben mag. Jedenfalls gibt es hier Personen, die relativ schnell eine PW mitgeteilt bekommen haben. Ich war auch anfangs am überlegen, welchen Farbton ich nehmen werde und habe mich letztendlich für Mysteri Blau entschieden. Ich dachte mir einfach.....schwarz, weiß und auch grau hatte ich bereits und jetzt müsste mal was neues her. Das Blau habe ich beim Händler gesehen und habe mich sofort verliebt *gg*.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.574
Bestellt habe ich in Nevada weiß, alternativ käme ein Grau oder Mystery Blau im Betracht. Allerdings hat meine künftige signalisiert, dass sie Mystery Blau als absolutes no-go ansieht. Würde die Farben halt gerne mal im Tageslicht in echt sehen. Leider hat der örtliche Händler nur wenige Fahrzeuge da und die stehen alle drinnen. Ich bleibe vorerst bei weiß und wenn die PW den Deckel drauf macht, dann ist es so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.575
Ich habe die Info erhalten, dass meiner produziert wurde und auf dem Weg nach DE ist, leider nicht mehr Infos, wurde auf dem AB hinterlassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.576
AnuEx
Wir haben fast am selben Tag bestellt.
Ich habe leider auch noch keine PW :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.577
So mein Auto ist auch angekommen. Dienstag darf ich es abholen. Fahre gleich mal hin und mache Fotos!

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.578
Mein Wagen ist stand gestern um 12:05 Uhr vor meiner Tür. Echt Hammer wenn man sich in ein Auto sezt, welches erst 277 Km auf dem Tacho hat.
Den anderen noch viel Erfolg.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.579
Mein Wagen ist stand gestern um 12:05 Uhr vor meiner Tür. Echt Hammer wenn man sich in ein Auto sezt, welches erst 277 Km auf dem Tacho hat.
Den anderen noch viel Erfolg.

Wer ist denn mit dem spazieren gefahren? Ich hab sonst normalerweise höchstens 10 auf dem Tacho ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.580
Der Händler kommt aus Frankfurt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben