Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das heißt dein neues Auto wurde dir vom Händler vor die türe gefahren??? Das würde ich aber nicht wollen
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.581
Das heißt dein neues Auto wurde dir vom Händler vor die türe gefahren???
Das würde ich aber nicht wollen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.582
Ich hatte keine Wahl. Dienstwagen halt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.583
So Fotos konnte ich doch nicht machen, das Auto stand gerade auf der Hebebühne und die Anhängerkupplung wurde montiert. Also jetzt noch vier mal schlafen und dann habe ich endlich meinen mystery blauen ST.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.584
Falls es wen interessiert, hier mal ne Übersicht was SEAT aktuell an "Standard"-Lieferzeiten für das Facelift angibt:

Leon________________________________________________________________________________90 Tage
Leon SC_____________________________________________________________________________90 Tage
Leon ST_____________________________________________________________________________90 Tage
Leon ST X-PERIENCE__________________________________________________________________90 Tage
Leon CUPRA_________________________________________________________________________120 Tage
Leon SC CUPRA______________________________________________________________________120 Tage
Leon ST CUPRA______________________________________________________________________120 Tage

Dazu kommt ggf.:
1.4 TSI ACT (110 kW/150 PS)________________________________________________________+12 Wochen
Voll-LED Scheinwerfer_______________________________________________________________+8 Wochen
Aussattungslinie "FR"______________________________________________________________+10 Wochen
18 Zoll Leichtmetallfelgen für die Aussattungslinie "FR" (unabhängig vom Design) __+14 Wochen

Hinweise von mir dazu:
CUPRA-Modelle: SEAT unterscheidet nicht zwischen Schalter und DSG.

CUPRA-Modelle mit Performance-Paket: SEAT unterscheidet nicht zwischen Schalter und DSG, zudem hier die Standard-Lieferzeit mit dem Produktionsstart beginnt: Die Produktion des "Performance Paket Black“ für die Außenfarben "Nevada Weiß" und "Desire Rot" startet wahrscheinlich in KW 17 (ab 24.04.). Für den Produktionsstart des "Performance-Paket Black“ für die übrigen Außenfarben und das "Performance-Paket Orange“ liegen noch keine Infos vor. Man geht von einem wahrscheinlichen Produktionsbeginn ab KW 22 (ab 29.05.) aus.

1.4 TSI ACT: SEAT unterscheidet nicht zwischen Schalter und DSG.

Werksferien: Gegebenenfalls muss man noch die Werksferien für den Leon von KW 31 bis einschließlich KW 34, also vom 31.07. bis 27.08. addieren.

"Rechenbeispiel einer Standard-Lieferzeit": Leon 1.4 TSI ACT FR mit EMOTION-Paket und Voll-LED Scheinwerfer -> Standard-Lieferzeit (90 Tage ~13 Wochen) plus das Merkmal mit der längsten Lieferzeit, also die 18 Zöller (+14 Wochen), somit ~27 Wochen Lieferzeit. Da die anderen verlängernden Ausstattungsmerkmale parallel dazu abgewickelt werden, dürfen zusätzlichen Lieferzeiten für weitere Sonderausstattungen etc. nicht addiert werden. Eventuell muss man die Werksferien mit einbeziehen, würde also schlimmstenfalls ~31 Wochen Lieferzeit machen.

Des Weiteren sind die oben genannten Daten natürlich nicht bindend, sondern nur als grobe Empfehlung zu verstehen.

Quelle: SEAT PartnerNet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.585
Hm, das mit den LED Scheinwerfern dürfte doch aber nicht stimmen? Kw 8 bestellt, KW 15 produktion bestätigt. ?
Allgemein gehen hier alle Autos derzeit mit Voll-LED sogar 1-2 Wochen vor geplanten Bau in Produktion?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.586
Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so korrekt ist. Da hätten wir eine Lieferzeit von 12 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.587
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.588
Melde mich ab. Nach 155 Tagen habe ich heute meinen Cupra abholen können :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.589
Glückwunsch, lass Bilder folgen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.590
Hallo, bin "neu" hier! Hatte vor 15 Jahren einen Topsport TDI 150PS! Damals war Seat noch ziemlich unbekannt! Ich war aber absolut überzeugt von diesem Auto! Es kam auch bisher nichts besseres nach! ("VW, BMW). So jetzt zu dem hier besprochenen Thema mit der Lieferzeit!
Also, ich hab mich Anfang Februar entschlossen, einen neuen ST FR TDI 184PS zu bestellen! Mit allem! Mein Händler meinte, Lieferzeit wäre Juli!
So jetzt bin ich heute beim Händler vorbeigefahren, weil ich mal nachfragen wollte, ob er schon eingeplant ist! Und siehe da, er stand bereits seit heute vor der Tür! Der Händler war auch völlig von der Rolle! Meine Wartezeit, 60Tage! (incl. LED, Panorama, dunkler Himmel, die ganzen Helferlein, DSG,...)
Also an alle die Warten, ich drück die Daumen!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.591
Das ist ja n Traum. Würd ich auch sofort unterschreiben :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.592
Hi. Habe am 11.3 bestellt
Cupra st 4 drive ohne pp.
Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen ohne pw oder iwas der gleichen. Sollte man sich da sorgen bzw Gedanken machen? LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.593
Also diese Info mit den verlängerten Lieferzeten gab es auch schon Ende Dezember als ich meinen bestellt hatte, durch den Motor und LED hätte mein ST schon 6 Monate Lieferzeit haben müssen und ja nun ist er schon da. Vielleicht nur Glück gehabt, kam jetzt etwas unerwartet aber ich freue mich natürlich riesig. Der Händler hätte ihn gerne im März noch zugelassen gesehen da er dann irgendeinen Rabatt bekommen soll. Vielleicht liegt es daran das er nun so schnell gebaut wurde? Ich schaffe es allerdings nicht da ich meinen jetzigen Wagen erst im April abmelden kann, mit so einer frühen Lieferung hatte ich nicht gerechnet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.594
So liebe Leute ich bin dann mal leider raus hier!

Nach langem hin und her mit dem AH,Seat und Co. habe ich meine Bestellung storniert.

Da mein Cupra noch nicht mal in Planung gewesen ist und es durch das PP zur weiteren Verzögerung kommt,hab ich mich mit dem AH geeinigt!

Ehrlich gesagt,hatte ich gar kein Bock mehr zu warten (bestellt 26.09.16)!!!
Und auf keinen Fall noch ein halbes Jahr.

Nun hatte ich mich für das VFL also den 290er entschieden den Sie noch auf dem Hof stehen hatten.Hab zwar kein PP u keine Schalensitze,aber ansonsten hat der Löwe all das was ich haben wollte.
Auch preislich wurde mir sehr entgegen gekommen,nach dem Desaster mit der Bestellung.Leider war das Auto in weiß und das AH hatte sofort zugesagt mir das Auto gerne folieren zu lassen.

Sehr schön...alles ging dann sehr schnell und seit Mittwoch bin ich nun stolzer Besitzer eines Löwen 😁😁😁

Und was soll man sagen...alles richtig gemacht!

Dynamic Weiß ist zwar echt ne geile Farbe,doch leider wollte ich kein weißes Auto mehr haben...an alle die sich dafür entschieden haben...Echt gute Wahl!

Nächste Woche geht der Löwe dann zum Folieren!

Bilder folgen!!!!

An alle anderen hier!
Durchhalten Leute😉😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.595
Marcooo7: Nein, in der Auftragsbestätigung steht in der Regel nur der unverbindliche Liefertermin. Produktionswoche steht zu diesem Zeitpunkt seitens SEAT noch nicht fest.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.596
Bin raus. Das Warten ist endlich vorbei aber es hat sich gelohnt. Konnte gestern meinen Seat Leon ST FR 1.8 Tsi in der Autostadt abholen. War ein sehr schöner Tag. Ein großer Unterschied zu einer Händlerabholung. Kann es nur weiter empfehlen.

Bestellt am 16.11.2016
AB am 28.12.2017
PW am ?
Ankunft in der Autostadt am 16.02.2017
Abholung in der Autostadt am 24.03.2017

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.597
@a halde Haggn

wo auch immer du diese Infos her hast :D Du machst mir Mut :p habe PP-Black Nevada Weiss :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.598
Habe gestern festgestellt, dass ich gar keine AB vorliegen hatte sondern nur die Verbindliche Bestellung...:rolleyes:
Jetzt liegt die AB vor, unv.LT drei Monate früher als vorher angegeben. Gefällt mir. :D
Aber 6 Wochen von der Bestellannahme bis zur Bestätigung ist schon ziemlich lahm.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.599
Bestellt am 16.11.2016
AB am 28.12.2017
PW am ?
Ankunft in der Autostadt am 16.02.2017
Abholung in der Autostadt am 24.03.2017

Über 1 Monat von der Ankunft in der Autostadt bis zur Abholung? Oha, das halte ich glaube ich nicht aus...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.600
madchicken
Na is doch okay wenn das Auto dafür ca. 3 Monate eher kommt :p

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben