Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich bin auch neu hier.
Fahre zur zeit einen leon 5f 1.8 tsi dsg in weiß. Da Familien Zuwachs endlich da ist, ist auch der Grund...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.441
Marcooo7
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin auch neu hier.
Fahre zur zeit einen leon 5f 1.8 tsi dsg in weiß. Da Familien Zuwachs endlich da ist, ist auch der Grund für ein neues Auto da.
Geworden ist es ein leon cupra st 300 4 drive. Bestellt am 11.3.2017
Unverbindliche Lieferung 06/2017
Volle Hütte ohne Panoramadach.
Bin gespannt wie lange es wirklich dauert. Mein kleiner hat damals 4 Monate auf sich warten lassen. LG marcooo
Schön wäre von seat gewesen, wenn erst mal die bevorzugt wären, die schon seit 2016 auf ihr Auto warten. Wenn ich hier immer wieder lese, das der ein oder andere sein als Auto plötzlich bekommt und es aber erst vor ein paar Wochen bestellt habe, platzt mir fast der Kragen.
Mir geht's ebenso .... warte seit 22.8.16 und langsam schwindet die Geduld.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.443
AnuEx
Reaktionen
7
Das find ich ja heftig .
Ich hab meinen am 27.2. bestellt, heute habe ich meine AB bekommen und unverbindlicher Liefertermin ist August. Ich finde es ja schön, dass man hier auch von solch positiven Lieferzeiten hört, aber für die Leute, die letztes Jahr bestellt haben und heute immer noch warten..........,Hut ab für eure Nerven!!!!
Du kannst ja nichts dafür, aber ich verstehe da die Organisation von Seat nicht so richtig.
Ich hoffe natürlich für mich, dass ich auch in die KW18 rutsche. Bei mir ist er aber im System noch nichtmal in Planung :-(
Lg
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.444
CupraR2017
Reaktionen
43
Tobi811
@Amonshine
Gerne!
Bei der Menge stehen eure Chancen gut
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.445
Emmkaa Hi ich hab einen 1.4 TSI 92kW Leon ST am 22.2.17 bestellt. Laut wurde mir die Lieferung für die 2. Aprilhälfte zugesagt. Hoffe mal das stimmt so, kann es kaum erwarten!
Besten Dank für den Anhaltspunkt! Ich gebe mal bescheid was der Händler mir Anfang nächster Woche zu berichten hat
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.446
24hCamper
Reaktionen
4
ich frage mich ernsthaft wie manche Leute letztes Jahr sagen wir mal im August/16 schon den Cupra 300 bestellen konnten?
Oder wartet ihr immer noch auf den 290?
---------- Beitrag am 17.03.2017 um 00:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.03.2017 um 00:58 Uhr ----------
Mein Händler sagte mir das der Cupra 300 erst seit Jan.17 konfigurierbar ist
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.447
MrP
Reaktionen
10
Im August konnte noch keiner den 300er Cupra bestellen, das sind alles 290er Cupra Besteller, die im Januar umgeschlüsselt werden mussten auf das FL mit 300 Ps.
Zum Großteil sind das aber alle Cupras mit Performance Paket, die teilweise wie ich schon seit Juni/Juli/August warten...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.448
CU924
Reaktionen
39
Wenn ich das PP bestellt hätte, wüsste ich wenigstens warum es so lange dauert.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.449
Yannivk3012
Reaktionen
4
Bestellt 30.09.16 Cupra 290 5D Volles Haus außer Pano und noch 2 Kleinigkeiten.
Auslieferung heute 17.03.17 als Cupra 300 5D.
Gebaut wurde er am 02.03.17
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.450
Metalbambi
Reaktionen
23
Berlileo: Vielen Dank für die Info - mein Freundlicher wollte mir Bescheid sagen, wenn es was Neues gibt, denke aber er schaut nicht ins System, bevor ich ihn nicht danach befrage. Glaube ich schreibe ihm heute nochmal eine Mail mit der Frage, ob sich was am Status geändert hat .
Am Ende steht er Ende März auf dem Hof und es folgt ein Anruf "Hallo, übrigens dein Wagen ist da." Wäre auch eine schöne Überraschung .
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.451
fischkopf82
Reaktionen
7
Hi, wie lange sollten man nach der Bestellung warten, bis man das erste mal den freundlichen wegen einer PW fragen kann?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.452
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
fischkopf82, solang, bis du der Meinung bist, dass du nun etwas erfahren möchtest. Der Händler wird dir dann schon sagen, wann er dir Informationen geben kann/will ....eine allgemeine Richtlinie für die Wartezeit gibt es nicht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.453
Ebel
Reaktionen
74
Also ich habe meinem Freundlichen die Entscheidung sich zu melden immer abgenommen. Wenn ich das Bedürfnis nach einer Info hatte, habe ich mich einfach immer gemeldet =)
Meine PW hatte ich 2-3 Wochen nach Bestellung
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.454
Leon1088
Reaktionen
13
Ich glaube, wenn ich mich nach 2-3 Wochen bereits melde, denkt er, ich hab einen an der Pfanne
Immerhin hat er ja als unverbindliches Lieferdatum September genannt bei meiner Bestellung vor 1,5 Wochen
Ich bin aber auch am überlegen, wann ich ihn am besten mal kontaktiere.
Eine AB habe ich noch nicht (bekomme ich vielleicht auch nicht, keine Ahnung. Hab vergessen zu fragen).
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.455
AR377
Reaktionen
408
Leon1088
Der Kompromiss wäre den Händler jetzt gleich nach der AB zu fragen
Dann weisst du dass die Bestellung angenommen wurde und es steht vielleicht schon ein genauerer Liefertermin drauf 8)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.456
Metalbambi
Reaktionen
23
Gerade Rückmeldung von meinem Freundlichen bekommen. Er kann noch keine Fahrgestellnummer sehen, was für ihn heißt, dass mein Cupra noch nicht auf dem Band war. Dementsprechend wohl noch nichtmal produziert.
Das schmälert meine Hoffnung auf eine Auslieferung im April irgendwie erheblich.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.457
mischinger
Reaktionen
50
Ich hatte nach einer Woche (wie vom angekündigt) die AB. Die habe ich dann zum Anlass genommen, nach einer PW zu fragen, Antwort war, in 2 Wochen nochmal Fragen. Also 3 Wochen nach Bestellung hatte ich dann auch die PW. Fragen kostet nix, und bei dem Geld was man ausgibt, sollte eine kurze E-Mail Antwort auch nicht zuviel verlangt sein
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.458
SvenHB
Reaktionen
3
Ich bin hier dann auch mal raus.
Gerade eben kam der Anruf vom Freundlichen, mein Auto ist da und ich kann ihn schon morgen abholen.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure Fahrzeuge auch bald bekommt.
Bilder folgen morgen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.459
under
Reaktionen
53
Na dann Sven, wir wollen dann Bilder sehen Wenn man deine Signatur anschaut, genau 7 Monate.
gruß Andy
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.460
DMS82
Reaktionen
12
So meiner ist auch definitiv gebaut und unterwegs. Mit Glück kann ich ihn nächste Woche abholen.
Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...