Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi! Wenn dieses Dokument keine AB ist, was ist es dann? Na jedenfalls hätte ich gerne genau so ein Dokument mit Angabe von PW und/oder...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.401
leonas

Zu deiner Information: nicht nur, dass eine AB nicht mehr ist, als das Stück Papier, das zudem für den Akt der Kaufabwicklung keinerlei juristische Notwendigkeit hat.
In der AB steht normalerweise weder eine Schauglaswoche noch eine PW, sondern in der Regel ein voraussichtlicher Liefertermin.

Ich habe auch keine AB erhalten und das Auto ist trotzdem gekommen. Auch dein Händler wird ein großes Interesse daran haben, dass du möglichst schnell in den Besitz des bestellten Fahrzeuges kommst, sei es mit oder ohne AB.

Die Frage ist, wie dein Händler mit dem Thema Kundeninformation umgeht. Das ist total unterschiedlich und du wirst es selber herausfinden müssen. Du kannst aber deinem Händler, vielmehr du solltest, ihm zu verstehen geben, dass du ein Kunde mit Imformationsbedarf bist. Das sollte man, wenn es so ist, aber bereits vor der Unterschrift tun. ;) Dann weiß der Händler gleich woran er ist.
Hi!
Wenn dieses Dokument keine AB ist, was ist es dann?
Na jedenfalls hätte ich gerne genau so ein Dokument mit Angabe von PW und/oder Schauglaswoche.
Bitte einfach melden via PN.
Danke Euch
:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.402
leonas Solch ein Dokument gibt es nicht. Kannst Du nur beim Händler erfahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.403
Ja jetzt wo er da ist, fällt es mir auch schwer zu warten. Aber der Händler hat mich gefragt ob wir die Übergabe im zweiten Quartal machen können und für die Bemühungen die er mir hat zukommen lassen in den letzten 3 Monaten, bin ich gerne bereit dazu. Und bist zur Übergabe fahr ich ja noch FR mit 180 PS. So quasi als Vorbereitung wieder in die 300PS Klasse.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.404
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.405
Das Warten auf neue Infos bringt mich um - ich bin mir fast sicher, dass meiner trotz "gewünschte PW9" auch in KW9 gebaut wurde und hoffentlich mit dem Schiff gestern in Emden ankam...
Da aber mein Freundlicher letzte Woche noch keine Infos hatte, traue ich mich gar nicht anzurufen :D. SvenHB: Wie sieht bei dir der Status aus? Konntest du neue Infos vom Freundlichen bezüglich Transport deines Wagens aus Emden Richtung Bremen erfahren?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.406
Die 4-drive scheinen, entgegen den ersten Informationen, extrem bevorzugt behandelt worden zu sein. Ich vermute Seat möchte möglichst schnell die Speerspitze des Konzerns auf den Straßen sehen. Anders ist das für mich nicht erklärbar.

Sie sind vorgezogen worden, weil die Cupra mit PP sich verzögern und "Slots" freigeworden sind. Schön für die 4WD-Besteller, schlecht für die mit PP. Aber eines kann man daran ablesen. Anders als in der Vergangenheit ist Seat durchaus in der Lage auf unterschiedliche Produktionssituationen flexibel zu reagieren. Immerhin schon ein Fortschritt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.407
Ein schöner Fortschritt, auch wenn ich sagen muss, dass es mir für die PP Besteller leid tut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.408
Vielleicht habe ich ja auch Glück und meiner wird vor KW 15 produziert ^^.... Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.409
Ich habe meinen 4Drive jetzt im März (10.03.) schon bestellt, da ich ihn im Sommer/Herbst zumindest noch ein bisschen fahren wollte, bevor die Winterreifen drauf müssen.
So wie es jetzt aussieht, falls die 4Drive vorgezogen werden, könnte er vielleicht schon Ende Mai oder Anfang Mitte Juni beim Händler stehen.
Das bringt ja meine ganze Planung bezügl. Verkauf meines jetzigen Golf 7 durcheinander :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.410
Händler hat sich grad bei mir gemeldet:

Geplante PW ist KW17.
Bestellt wurde am 07.03.17

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.411
maxi656

Hab am gleichen Tag wie du bestellt. Lässt mich ja hoffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.414
Metalbambi
Ich weiß noch nichts Neues. Ich komme selber auch nicht dazu nachzufragen.
Ich bin heute Nachmittag aber noch in der Nähe von meinem Händler und hake da mal nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.415
Hey Glückwunsch. Solche organisatorischen Gründe könnte ich mir nicht vorstellen. 😂

Gast28876 Dankeschön :D Glaub mir, wenn es eher gehen würde, wäre ich der Letzte, der solange warten wollen würde ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.416
Hmmm ok. Genau sowas brauch ich. 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.417
Schön wäre von seat gewesen, wenn erst mal die bevorzugt wären, die schon seit 2016 auf ihr Auto warten. Wenn ich hier immer wieder lese, das der ein oder andere sein als Auto plötzlich bekommt und es aber erst vor ein paar Wochen bestellt habe, platzt mir fast der Kragen.

Echt klasse seat.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.418
DMS82

Frage ist ja auch, welche Version du bestellt hast.
Nicht nur wann

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.419
Leon1088, es geht um einen stinknormalen Leon St Fr.
Diese sind mit gleichen Motor in der Ausstattung und Farbe in letzter Zeit zu Hauf über die Theke gegangen. Selbst mein Händler kann sich nicht erklären warum 2017 Besteller bevorzugt werden und alle anderen die direkt nach Umstellung auf das Facelift bestellt haben so lange warten müssen. Es hat definitiv nichts mit einer Ausstattungsvariante zu tun.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.420
DMS82 Nicht verzagen, unsere Leidenszeit ist auch bald Geschichte =)

Obwohl deine doch nochmal was länger war als meine ^^

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben