Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Ich habe meinen Leon ST FR 1,8 TSI mit PD, schwarzer Himmel, Voll-LED... am 28.02. bestellt. AB kam am 01.03. Von der geplanten PW habe ich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.381
Hallo,
Ich habe meinen Leon ST FR 1,8 TSI mit PD, schwarzer Himmel, Voll-LED... am 28.02. bestellt.
AB kam am 01.03.
Von der geplanten PW habe ich aber noch nichts gehört.
Lt Händler Auslieferung aber spätestens 07/17

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.382
Also der Ateca Soll wirklich 8-10 Monate Lieferzeit haben sagte mir mein Händler im Februar.
Bei mein bestellten Leon SC vom 28.02. ist der unberb. Liefertermin 08.2017

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.383
Sooooo, dann bin ich auch an der Reihe! Ich habe heute telefonisch mitgeteilt bekommen, dass mein Cupra 300 ST 4Drive abholbereit ist! PW war ursprünglich die KW9, wurde aber vorgezogen auf die KW8, genauer gesagt den 23.02.2017. Abholen kann ich meinen Wagen aus organisatorischen Gründen aber erst übernächste Woche Donnerstag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.384
Hey Glückwunsch. Solche organisatorischen Gründe könnte ich mir nicht vorstellen. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.385
Glückwunsch Nemesys! So langsam quält mich der Transport per Schiff. Zieht sich ja wie Kaugummi. Viele bekommen schon ihre 4Drives und ich sitze hier und muss mich in Geduld üben. Eieiei die nächsten 2 Wochen werden echt ne Qual.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.386
Dann ist deiner einen Tag nach meinem geboren Nemesys

---------- Beitrag am 15.03.2017 um 18:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.03.2017 um 18:02 Uhr ----------

Ich finde die letzten beiden Tage ziehen sich aber wie Kaugummi. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.387
Gast28876
hat dir das Dein Händler mitgeilt (von selbst) oder musstest Du da nachfragen?

---------- Beitrag am 15.03.2017 um 19:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.03.2017 um 19:02 Uhr ----------

Hab grad mal meine Auftragsbestätigung angesehen. Da stehen keine Daten bezüglich Produktion etc. drauf :(
Nur unverb. Liefertermin 08/17

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.388
Hallo,

denke das ich hier dann auch raus bin, bestellt 06.02.2017, Lieferung zur Firma (da Firmenfahrzeug) am 28.03:
Leon ST FR,1.4 / 150PS TSi, DSG, Midnight Schwarz, LED, Paket Emotion,Buisnesspaket INFOTAINMENT, Licht und Sicht-Paket,Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, Winter-Paket,

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.389
Du Glücklicher. 👍

Edit: Wäre jemand von Euch bereit mir seine AB anonymisiert zukommen zu lassen? Also dieses Schreiben mit PW und Schauglasdingens. Ich habe nichts dergleichen von meinem Händler bekommen. Bestellung war Ende Januar. Damit könnte ich dem Händler mal bisschen "einheizen"... 😁

Vielen Dank im Voraus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.390
Ruf doch einfach deinen :) an, ich hab auch nichts per Post bekommen, machen sie nimmer. Der :) hat noch am Telefon im System nachgesehen und mir die Daten genannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.391
Also es gibt Neuigkeiten bei mir:
17.02 bestellt
Heute wurde ich angerufen dass ich die Zulassungspapiere schonmal zusammen sammeln soll.
Auto ist schon produziert.
Also Wartezeit von Bestellung bis Produktion knapp 4 Wochen für einen 2.0l TDI 110kw ST FR Handschalter in desire-rot

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.392
24hCamper
Diese Info, wann das Auto gebaut wurde, habe ich mir selbst erarbeitet, indem ich nach Ankündigung der Lieferung durch den Spediteur regelmäßig bei meinem Händler vorbei gefahren bin. Das Produktionsdatum steht auf einem Aufkleber, der auf einer Scheibe klebte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.393
Hallo zusammen! Ich habe die letzten 30 Seiten mal durchforstet in diesem Thread, lese das ganze ziemlich aufmerksam, konnte aber keine User finden welche aktuell vielleicht einen 1.4 TSI Start&Stop 92kW Leon bestellt haben? Ist ein Style-Modell geworden, heute bestellt. Ich war bis zum Schluss unschlüssig ob ich nicht doch den 150PS Motor nehmen sollte, daraufhin meinte der Händler dass da locker 7-8 Monate Lieferzeit auf mich zukommen würden, weil der Motor auch im Ateca sitzt und generell Benziner momentan mehr gefragt sind. Da haben wir uns doch für die kleinere Variante entschieden. Ist mein erster Neuwagen, dementsprechend habe ich da absolut keine Erfahrungswerte.

Mein Händler wollte mir Anfang der nächsten Woche die Produktionswoche nennen, er meinte ab dann 2 Wochen bis zum Hof.

Gibt es aktuell Erfahrungen mit dem Motor bzw. der Lieferzeit zu dem Modell?

Unser BMW wird mit ca. der Hälfte des Kaufpreises angezahlt, müsste dann aber eventuell noch vorher zum TÜV, was ich natürlich vermeiden möchte ;-)

Danke vorab!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.394
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.395
Schon interessant, wie sehr das am Ende vom Händler abhängt... Meiner hatte mir zugesagt, dass zwischen Ankunft bei ihm und Übergabe an mich maximal (!) drei Tage vergehen. Das Versprechen hat er eingehalten. Aber so viel Kundenorientierung hat scheinbar nicht jeder.
Gast28876: Sieht sehr geil aus, Dein Neuer!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.396
Da meine Mutter gestern einen Mii gekauft hat, habe ich die Gelegenheit genutzt um in der
Mittagspause nochmal kurz zum :) zufahren! Selbstverständlich nur wegen meiner Mutter und ihrem Mii :D^^

Dort angekommen, war immer noch kein PW zu sehen. Da stand lediglich ein "A" = Produktionswoche unbekannt :(
Wurde auch extrem neidisch, als der :) meiner Mutter sagte, dass sie ihren Mii in spätestens 6 Wochen abholen könne...
[Gott sei Dank habe ich keinen Ateca bestellt, lt. meinem :) gibt es bei Neubestellungen keine Chance diesen vor 1/4 2018 zubekommen]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.397
Ruf doch einfach deinen :) an, ich hab auch nichts per Post bekommen, machen sie nimmer. Der :) hat noch am Telefon im System nachgesehen und mir die Daten genannt.
Hehe der erzählt mir sonst was.. Autohändler bzw. Autoverkäufer sind eben manchmal eine sonderbare Spezies ;)

Wenn die das nimmer machen warum haben dann gefühlt alle so eins?

Nochmal mit der Bitte um Eure Mithilfe. Wer würde mir dabei helfen?

Dankö [emoji106]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.398
leonas

Zu deiner Information: nicht nur, dass eine AB nicht mehr ist, als das Stück Papier, das zudem für den Akt der Kaufabwicklung keinerlei juristische Notwendigkeit hat.
In der AB steht normalerweise weder eine Schauglaswoche noch eine PW, sondern in der Regel ein voraussichtlicher Liefertermin.

Ich habe auch keine AB erhalten und das Auto ist trotzdem gekommen. Auch dein Händler wird ein großes Interesse daran haben, dass du möglichst schnell in den Besitz des bestellten Fahrzeuges kommst, sei es mit oder ohne AB.

Die Frage ist, wie dein Händler mit dem Thema Kundeninformation umgeht. Das ist total unterschiedlich und du wirst es selber herausfinden müssen. Du kannst aber deinem Händler, vielmehr du solltest, ihm zu verstehen geben, dass du ein Kunde mit Imformationsbedarf bist. Das sollte man, wenn es so ist, aber bereits vor der Unterschrift tun. ;) Dann weiß der Händler gleich woran er ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.399
Guten Morgen liebe Gemeinde,

so 08.55 Uhr Anruf vom Freundlichen. Auto steht auf dem Hof. Soweit so gut. Heute um 12 Uhr Besichtigungstermin und erste Bilder.
Übergabe wie schon erwähnt Anfang April.

Muss los und mich freuen....:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.400
Die 4-drive scheinen, entgegen den ersten Informationen, extrem bevorzugt behandelt worden zu sein. Ich vermute Seat möchte möglichst schnell die Speerspitze des Konzerns auf den Straßen sehen. Anders ist das für mich nicht erklärbar.

Glückwunsch. Bis April warten, obwohl das Auto schon auf dem Hof steht, könnte ich allerdings nicht. :tremblin:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben