Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Betreffend das "Performance-Paket" beim CUPRA 300...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.322
Hallo liebe Mitwartenden,

Ich bin neue hier im Forum und darf mich kurz vorstellen. Habe bisher noch kein Fahrzeug von Seat gefahren. Bin allerdings passionierter Erdgas-Fahrer und habe im Leon die perfekte Ergänzung zu unserem Familenauto, einem Zafira Tourer Cng gefunden. Diesen, unter all den Cupra und FR Bestellern, Exoten habe ich auch am 10.3 in Form eines Leon Style TGI 1,4 beim 😊 Bestellt. An Extras habe ich quasi alles bestellt was die Ausstattungsliste zulässt und mich für Mystery Blau entschieden. Laut Aussage darf ich mich auf rund 4 Monate Lieferzeit einstellen. Angestrebt ist eine Lieferung im Juli 2017. Trotzdem hoffe ich natürlich das es schneller geht. Allerdings wird sich unter euch sicherlich kein CNG Besteller befinden, also halte ich euch mal auf dem Laufenden und vielleicht hilft es dem ein oder anderen still mitlesenden um seine Lieferzeit abschätzen zu können. Bis dahin..... mit lieben Grüssen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.324
Oh super, Danke für die Info. Versuche mich noch ein bisschen zurecht zu finden. Wollte aber damit auch nicht der erste sein, nur durch zwischenzeitliche Updates über die lieferdauer auf dem laufenden halten. Gruss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.325
Hallo liebe Mitwartenden,

Ich bin neue hier im Forum und darf mich kurz vorstellen. Habe bisher noch kein Fahrzeug von Seat gefahren. Bin allerdings passionierter Erdgas-Fahrer und habe im Leon die perfekte Ergänzung zu unserem Familenauto, einem Zafira Tourer Cng gefunden. Diesen, unter all den Cupra und FR Bestellern, Exoten habe ich auch am 10.3 in Form eines Leon Style TGI 1,4 beim Bestellt. An Extras habe ich quasi alles bestellt was die Ausstattungsliste zulässt und mich für Mystery Blau entschieden. Laut Aussage darf ich mich auf rund 4 Monate Lieferzeit einstellen. Angestrebt ist eine Lieferung im Juli 2017. Trotzdem hoffe ich natürlich das es schneller geht. Allerdings wird sich unter euch sicherlich kein CNG Besteller befinden, also halte ich euch mal auf dem Laufenden und vielleicht hilft es dem ein oder anderen still mitlesenden um seine Lieferzeit abschätzen zu können. Bis dahin..... mit lieben Grüssen

Dann bin ich ja gespannt, wer von uns beiden seinen TGI zuerst bekommt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.326
Hallo zusammen :)

bin neu hier, verfolge den thread jedoch schon etwas länger.
Leider stelle ich gerade fest, dass es wohl etwas besser gewesen wäre, eher zu bestellen :(

Habe letzte Woche (08.03.) meinen neuen ST FR bestellt:
ST FR 1,4 TSI ACT

Eine Bestätigung o.ä. habe ich noch nicht erhalten.
Bei Vertragsabschluss hat mein Händler ganz ganz ganz vorsichtig 07/2017 angegeben.
Bei dem was ich z.Z. allerdings so lese, kann ich mich jedoch wohl von dem Gedanken verabschieden ;(

Da bleibt nur "abwarten"...

Hallo, ja der 150 PS TSI hat recht lange Lieferzeiten und da beim TDI zum Abgasskandal jetzt auch noch die Fahrverbote kommen sollen wird es sicher nicht besser mit der Verfügbarkeit. Ich habe Ende Dezember bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Mai im Vertrag stehen, ich lasse mich überraschen wann er kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.327
Ja das ist ja super das ich hier einen Mittäter habe. Darf ich fragen wann du bestellt hast und mit welchen Ausstattungen damit man mal vergleichen kann. Gruss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.329
Kurzes Update vom Händler. Bestellt am 31.01. - wurde letzte Woche gebaut und ist nun auf dem Weg nach WOB.

------------------------------------
Bestellt: 31.01.17
Geplante Auslieferung laut Kaufvertrag: KW13
Geplante Auslieferung laut AB: KW17
Geplante Produktion: KW11
------------------------------------
Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184PS DSG
Nevada-Weiß, Erlebnispaket EMOTION, Dachhimmel Schwarz, Dynamic-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navigationssystem Plus, Seat Sound System, DAB+, Connectivity Box, Voll-LED Scheinwerfer, Kessy, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket IV
--------------------------------
5F85TY, 2Y2Y, GE/WL3, PPW, PBR, P21, PG6, PB3, PND, PDC, PSS, ZN2, PNC, PK2, PXX, PW1, PDU, PCI, PQS

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.330
ibi_ibi: dann werden die Lieferzeiten für den 1.4 ACT aber wieder kürzer, habe mit Bestellung Ende Januar ebenfalls 31.07.17 als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.331
Weißfahrer :

hast du von deinem :) schon eine Bestätigung/ bzw. PW genannt bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.332
AB ist von Ende Januar und Aussage im Februar war, dass der ACT Lieferverzögerung hat. Sonst keine Info.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.333
Hey also ich habe den Leon ST 1,4 mit 150 PS am 22.02. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Mai angegeben bekommen.
Auf Nachfrage beim Händler in welcher KW er gebaut wird worde mir geschrieben das er in der KW 17 gebaut werden soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.334
Hab jetzt gerade bei meinem :)angerufen... Eine PW o.ä. stand noch nicht im System.
Er meinte jedoch, dass ich mich nicht verrückt machen soll^^
Als Beispiel führte er auf, dass er bestellte Fahrzeuge aus Januar 17,
letzte Woche bekommen hat (obwohl er damals unverbindlich 6 Monate gesagt hat)...
Najaaaaa, ich bin gespannt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.335
habe am 24.02. SEAT Leon ST FR 184 PS Diesel DSG mit Emotion + Business Infotain + Winterpaket, ACC, Opt. Parksystem V+H, Fahrassistenzs I in midnightschwarz bestellt,
PW: 14, beim Händler ca. KW 17, unverb. war 07/17 geplant, geht also doch alles schneller

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.336
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Hat mir mitgeteilt, dass mein Leon diese Woche noch bei Ihm eintrifft.
Wären dann genau 2 Monate von Bestellung bis Lieferung :astonish: :D

Bin ein bisschen geschockt...also im positiven Sinne.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.337
Auch ich habe meinen Händler heute erreichen können. Er tippelte da in seinem PC herum und fragte mich wann ich denn mein Auto haben möchte. Ich sagte so schnell wie es geht.
Er antwortete: "Lange musste nicht mehr warten er ist auf dem Zug und unterwegs!"

Endlich das warten hat ein Ende 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.338
IMG_20170314_150839_resized_20170314_043851206.jpgIMG_20170314_150948_resized_20170314_043852602.jpgIMG_20170314_153641_resized_20170314_043854023.jpg

Gebaut am 24.02.2017. 8o

Vier Wochen nach Bestellung. Dann wohl mit dem Schiff über Emden hier her gekommen. Wahnsinn.

Vertikalspoiler sind verbaut. :D

Übergabe soll Freitag stattfinden. :baby:

Ich frage mich, wie die bei Seat arbeiten. Habe meinen Händler ja am am 13.02.2017 nach der PW gefragt. Da hieß es, nichts im System. Am 17.02.2017 hat er dann selbst noch mal nachgeschaut und mir überraschend KW12 mitgeteilt. Das könnte sich aber noch verschieben. Stimmt, denn nur eine Woche später war Produktion.

Soll mir doch egal sein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.339
So Auto heute endlich beim :) angekommen.
Umgeschlüsselter 290er 5-Türer.
PS: Ich habe die Vertikalspoiler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.340
Jetzt geht's Schlag auf Schlag hier. Ich wünsche euch allen eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem schönen Wagen

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben