Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; MrP: War glaube ich jetzt keine Überraschung, nachdem noch keiner mit PP eine PW hatte und dann die ersten Hinweise der Händler bezüglich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.281
MrP: War glaube ich jetzt keine Überraschung, nachdem noch keiner mit PP eine PW hatte und dann die ersten Hinweise der Händler bezüglich Orange-Line auftauchten ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.282
Überraschung nicht, aber man hat bisher noch nichts offizielles gehört und die Hoffnung trotzdem nie aufgegeben. Jetzt scheint es offiziell zu sein und für mich klar, dass ich stornieren werde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.283
Hallo Herr .......,

anbei die Antwort von Seat…

Guten Tag Frau .......,

dieses Fahrzeug ist im Werk bereits priorisiert.

Leider ergeben sich bei der Produktion von Leon CUPRA mit Performance-Paketen (Option RP*) derzeit massive Verzögerungen, auch bei einer priorisierten Bestellung.

Für den Produktionsstart (aufgrund der uns vorliegenden Informationen vom Werk ) des Performance-Pakets „Black“ gehen wir derzeit davon aus, dass eine Produktion nicht vor KW 22 erfolgt.

Wie bedauern die Situation und damit einhergehenden Unannehmlichkeiten für Sie und Ihre Kunden und hoffen auf Ihr Verständnis.

Gerade die Antwort vom Freundlichen bekommen der Seat Spanien angefragt hat. Es wird ja immer besser...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.284
KW 22. Na dann Glückwunsch an alle mit PP, ihr überspringt dann wohl das MJ 17 :D.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.285
Hahahahaaha... ne oder? KW22 wäre schon ne Ansage.... MJ18 ich komme :astonish:

Habe meinen Händler erreicht. Er hat bisher noch keine offizielle Meldung bekommen. Daher kann er diese Angaben bis jetzt noch nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.286
Also KW 22 wäre unfassbar...
Nicht das es bis dahin noch 12 Wochen sind bis mein Fahrzeug frühestens produziert werden würde, da wären ja noch mind. 16 Wochen bis das Auto bei mir ist.
Wenn ich im Janaur oder Ferbuar bestellt hätte kein Ding. Aber man hat ja extra im Oktober bestellt weil da schon zu 80% klar war das man einen FL bekommt und einer der ersten ist die einen bekommen. Naja wie sich rausstellt ist dem nicht so wenn meiner dann da wäre ist er ja schon wieder alt da Mj18 fast da ist.

Danke aber NEIN danke Seat,
Werde meinen freundlichen am Montag kontaktieren und gucken was er dazu sagt, wenn er mir das bestätigt werde ich dann stornieren. Würde zwar nicht gehen da er noch nicht in Verzug ist aber ist ja dann schon bekannt dass das Fahrzeug selbst 2 Monate nach dem Unverb. Noch nicht einmal produziert wäre

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.287
Mrwtal: im Thema Leon Cupra SC,5D,ST (2017) steht folgendes:

......
---------- Beitrag am 10.03.2017 um 14:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.03.2017 um 06:00 Uhr ----------

[/COLOR]Folgende offizielle Nachricht hat Seat heute allen Händlern zukommen lassen. "Produktion Leon CUPRA mit Performance-Paketen
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ergeben sich bei der Produktion von Leon CUPRA mit Performance-Paketen (Option RP*) derzeit massive Verzögerungen.
Nach neuesten Informationen startet die Produktion des Performance Pakets „Black“ (RP1 und RP2) für die Außenfarben Nevada Weiß und Desire Rot in KW 17/2017.
Für den Produktionsstart des Performance-Pakets „Black“ für die übrigen Außenfarben sowie für den Produktionsstart des Performance-Pakets „Orange“ liegen uns noch keine Daten vor. Wir gehen derzeit davon aus, dass eine Produktion nicht vor KW 22 erfolgt.
Wie bedauern die Situation und damit einhergehenden Unannehmlichkeiten für Sie und Ihre Kunden und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen werden wir Sie umgehend informieren.
Mit freundlichen Grüßen"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.288
SiN85FFM Danke für die Info in dem Thread hatte ich noch nicht geschaut.
Aber trotzdem ärgerlich... wie schon eben gesagt. KW22 wäre wirklich der Hammer.
Schade das sie erst mit den Informationen rausrücken wenn schon sehr viele Kunden gereizt sind weil sie die ganze Zeit keine Informationen erhalten habe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.289
Mrwtal: Naja, wenn einige recht behalten und in der KW22 das MJ18 rauskommt, dann nehme ich halt das nächste Facelift auch noch mit ;) Ich lach nur noch drüber. Glaube mehr kann man hier auch einfach nicht mehr machen oder eben stornieren, aber ich möchte halt dieses Auto haben und das eben auch mit PP, also ist warten angesagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.290
So und jetzt ich. PW 12 konnte nicht gehalten. Wurde vorgezogen auf KW 9 und wird nächste Woche beim Händler erwartet. Ich soll mich schon mal mit einer EVB Nummer bewaffnen. Cool. Jetzt habe ich wenigstens zwei Cupras weil man trotz der vielen Hinweise seinen Händler ja nicht nerven will und ich bezüglich des Verkaufs noch nichts unternommen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.291
Gast28876
Glückwunsch erst mal! Das mit den zwei Autos wird wohl auch bei mir der Fall sein den die letzte Aussage war:
"... ich würde Sie bitten sich zu gedulden bis wir Ihnen mitteilen, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist."

Jetzt traue ich mich gar nicht mehr nachzufragen. Immerhin hast Du noch eine Woche vorher davon erfahren. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.292
Gast28876: Herzlichen Glückwunsch! Wo sitzt dein Händler, wenn er ihn nächste Woche erwartet?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.293
Im Oberbergischen, also in der Mitte von Deutschland. Der kann unmöglich per Schiff gekommen sein, oder hatte Glück noch soeben auf das losfahrende Schiff aufgesprungen zu sein. PW war ja 12. 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.294
Ich denke er wurde jetzt doch in KW9 produziert?
Dann könnte er ja doch auf dem Schiff sein. Andernfalls, wenn dein Händler mit so einer schnellen Lieferung rechnet, spricht das ja eher für die Lieferung per Zug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.295
Ich gehe auch von KW9 aus. Alles andere wäre kaum vorstellbar. Die Nachricht vom Händler, dass er das Auto in Kürze erwartet, fußt ja auf einer Mitteilung seines Spediteurs. Der ist bereits im Besitz des Autos und kündigte die Lieferung für Anfang letzter Woche an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.296
Hallöchen,

heute noch mal genervt. Der Wagen ist beim Status: Anmeldung. Angebkich sind die Nummernschilder ob 1,5 Wochen dran. Dann kommt ser Termin für die Lieferung. Alsp könnte ich ihn noch im März bekommen. Wären dann doch nur 3 Monate gewesen. Drückt mir die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.297
Hallo,

habe am 01.02.17 meinen SEAT Leon ST (5F) Xcellence 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 110 kW bestellt.
Ein paar Tage später AB mit PW: 10.KW

Heute Info: Er ist produziert und wartet auf Transport, der dann ca. 4 Wochen dauert.

Hatte schon gedacht das sich die Produktion verschiebt, da Panoramadach, DSG, verschromte Zierleisten und 1.4 TSI ACT ja angeblich zu Verzögerungen führen sollen.

Bisher alles in Plan.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.298
Heyho,

Hatte im August 2016 einen leon st fr bestellt. Der kam auch im November. Das reimport Händler meinte damals leider das der wagen vielleicht teil einer Rückruf aktion wäre was ich schon nicht nachvollziehen konnte bei einen frisch gebauten wagen. Der Wagen landete dann beim seat Händler und wurde nachdem festgestellt wurde das kein alles ok ist von nem azubi des reimport Händlers abgeholt. Der tankte dann schön super in den 2.0 tdi rein so das der wagen für 6,500 euro repariert werden musste. Hab daraufhin den wagen nicht genommen und der wagen wurde als facelift mit aufpreis von 500 euro bestellt.

Jetzt 8 monate nach der ursprünglichen Bestellung ist mein aktueller wagen den ich eigentlich im Dezember für knapp 5.000 verkaufen wollte (Käufer hatte ich) mit Motorschaden gestorben. Nach Diskussion beim reimport Händler hab ich dann einen leihwagen bekommen für 150 € im Monat bis der neue leon da ist... Eim vw up.

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht... Aber langsam sind die Nerven runter...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.299
Mal sehen, mit unserem 1.4 ACT HS FR ruht noch still der See... keine Info nach der AB vom 31.01.17. Nun ja, vielleicht "disponiert" der Händler ja intern mit Bestellungen. Aber auch ok, habe es nicht eilig gemacht und es ist ja 07/17 avisiert.

Bei der Nachfrage vor zwei Wochen hieß es noch, der 1.4 ACT sei Schuld, da VW die derzeit selbst braucht und nicht ausreichend liefert....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.300
Kann ich nicht nachvollziehen, dass Argument mit den Motoren, da der VW Motor jetzt 1,5 Liter 150 PS hat, der Seat aber weiterhin 1.4 Hubraum hat.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben