Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich war heute beim Freundlichen wegen noch einer Unterschrift und da wurde mir gesagt das mein Leon für KW14 eingeplant ist. Mal gucken wie lange...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.241
savo84
Reaktionen
10
Ich war heute beim Freundlichen wegen noch einer Unterschrift und da wurde mir gesagt das mein Leon für KW14 eingeplant ist. Mal gucken wie lange es danach noch dauert bis zur Abholung in der Autostadt. Aber dem unverb. LT von 05/2017 dürfte damit eigentlich nichts mehr im Weg stehen. 8)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.242
svox
Reaktionen
6
Ebel
Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten.
Ich habe jetzt auch gerade noch mal eine Mail an GL-Leasing verschickt. Ich warte jetzt seit 3,5 Monaten und habe
immer noch nur einen unverbindlichen Produktionstermin (KW 12). Werde langsam echt ungeduldig. Zumal die ganzen Januar
Besteller bereits ihr Auto haben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.243
Metalbambi
Reaktionen
23
svox: Nein, hier noch nicht. Ich warte noch . Rechne mit einer Lieferung um Anfang April herum und dann hoffentlich zügige Abholung vom Freundlichen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.244
datotho
Reaktionen
359
Also mein Freundlicher meinte zu mir dass ich wahrscheinlich in KW 15 mein Auto bekomme.
Ich habe am 17.02.2017 bestellt. ST FR 2.0 TDI 150 PS HS in desirerot
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.245
svox
Reaktionen
6
Hm, schnelle Antwort von GL-Leasing:
"
mein Kollege hat Ihnen bereits die KW 12 mitgeteilt. Wir sind momentan erst bei KW 10.
...
"
... da es damals extra hieß unverbindlich bin ich nun doch etwas enttäuscht von der Antwort
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.246
datotho
Reaktionen
359
Was sollen sie sagen wenn Seat ihnen auch nur eine unverbindliche Auskunft gibt?
Wenn die PW doch noch umgeändert wird, ist das Geschrei noch größer.
Verbindliche Auskunft würde ich erst geben, wenn das Auto auf dem Hof steht
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.247
Amonshie
Reaktionen
17
datotho Das sind aber im VAG System zwei unterschiedliche Status. Ich hatte bei mir am Anfang auch erst unverbindlich PW12 stehen, dann konnte ich auch noch Konfigurationen ändern. Nun steht er auf PW12 eingeplant und ich kann seit letztem Donnerstag nichts mehr an der Konfiguration ändern. GL Leasing sollte ja eine Kommissionsnummer haben unter der sie nachschauen können.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.248
datotho
Reaktionen
359
Naja bei mir ist auch KW 12 die Produktion geplant und man könnte noch ändern so what?
Lass das Auto beim Transport irgendwie beschädigt werden und schon dauerts länger und der Händler hat dank einer verbindlichen Terminzusage ein Problem.
Der Weg von Martorell nach Deutschland ist lang. Und meistens ist es doch so dass grade bei dem einen Kunden der drängelt irgendwas schief geht.
Im Endeffekt bringt dir die Produktionswoche ja nicht viel.
Nur in Verbindung mit der Transportroute und der Auslastung des Händler/Spediteurs/Autostadt kriegst du einen genauen Liefertermin.
Die Lieferzeiten von der Produktion bis zur Ankunft beim Händler schwanken teilweise bis zu einer Woche hin und her in Süddeutschland.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.249
svox
Reaktionen
6
datotho
Genau wie Amonshie schrieb wollte ich auch genau das wissen. Jetzt sind es ja nur noch 2 Wochen so das sich doch da der Status langsam mal ändern sollte und Gewissheit entsteht. Die Antwort von GL kam so schnell das sie da sicherlich erst gar nicht beim Händler nachgefragt haben.
Irgend wie versteht man ja das die bei solchen Nachfragen genervt sind, andererseits bin ich bisher nur so an Infos gekommen.
Mein erster Kontakt war Anfang Januar und da ging es darum das ich den Wagen umkonfigurieren wollte. Während dessen erfuhr ich dann das mein Wagen in KW 7 eingeplant war. Fand es schon damals
schade das mir der Termin nicht von selbst mitgeteilt wurde. Die PW 12 habe ich dann auch nur nach mehrmaligen nachfragen erfahren.
---------- Beitrag am 08.03.2017 um 19:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2017 um 19:55 Uhr ----------
datotho
Mit verbindlich ist ja nicht GL-Leasing sondern Seat gemeint. Mir gehts gar nicht darum das GL sagt zum Termin x ist der Wagen verbindlich da. Ich will nur wissen wie er bei Seat eingeplant ist und dann kann ich mir das ungefähr selbst denken... ich rechne ja mittlerweile auch nicht mehr in Tagen oder Wochen, mich interessiert im Welchen Monat ich ihn wahrscheinlich bekomme. Wenn dann doch noch was unvorhergesehenes passiert wie ein Komet trifft meinen Wagen oder er fällt vom Zug, dann habe ich da natürlich pech gehabt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.250
Hallo zusammen, hat schon jemand der in der 2. Februar Woche bestellt hat (auch Cupra?) eine Produktionswoche mitgeteilt bekommen? Mein Verkäufer hat sich bisher noch nicht gemeledet... :-(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.251
goldstück
Reaktionen
8
So Händler hat heute angerufen unser 300er ist schon da,werden uns ihn am Freitag ansehen .Kennzeichen und Brief von Altea mitbringen wegen ummeldung und am Dienstag können wir ihn mitnehmen.Bestellt am 21.01.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.252
Dorsi
Reaktionen
38
Ach ja... das warten macht ja soooo viel Spaß ;(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.253
igorb88
Reaktionen
19
Dorsi Wenn du PW 7 hast und der Hobel noch nicht da, vermute ich, er kommt per Schiff?!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.254
Dorsi
Reaktionen
38
Kommt bzw. kam mit Schiff. Ist seit genau einer Woche in Deutschland. Geht mir eher um Bestelldatum Oktober vs Januar und trotzdem schaut man in die Röhre und wartet immer noch...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.255
Traxex
Reaktionen
23
Meiner hat jetzt 2 Wochen gebraucht von PW bis Eintreffen beim Händler.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.256
Mrwtal
Reaktionen
5
MrP und alle anderen PP-Besteller,
Habe heute nen Rückruf von Seat erhalten bezüglich meiner Anfrage.
Sie können darüber keine Informationen geben aber Ende April Anfang Mai würde mein Händler nähere Informationen zur PW etc. bekommen.
Meine Antwort : "Dann könnt ihr das Auto behalten"
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.257
MrP
Reaktionen
10
Danke für die Info Mrwtal !
Informationen bezüglich PW erst Ende April/Anfang Mai, dann warte ich ab Juni ein Jahr auf den Cupra, aber soweit wird es nicht kommen, weil ich mich dann auch anderweitig umschauen werde....traurig Seat.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.258
SiN85FFM
Reaktionen
38
Mrwtal und MrP: Kann das leider auch nur bestätigen. Habe auch schon mit meinem xmal versucht irgendwas raus zu bekommen. Das ganze ging sogar bis zur Dispositions-Leitung in Spanien und von da kam nur "Cupras werden erst ab KW17 gebaut, vorher werden gar keine Cupras gebaut".... Kann ja irgendwie nicht sein, wenn einige schon einen Cupra 300 erhalten haben. Denke daher auch, dass alle Cupras mit PP erst irgendwann in diesem Zeitraum eingeplant werden oder das man dann wenigstens mal eine offizielle Info seitens Seat-Spanien erhält. Vielleicht, mit etwas Glück, warten Sie bei den Cupras mit PP auch nur den Genfer Autosalon ab, wo der Cupra ja eigentlich erst offiziell vorgestellt wird?!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.259
Mrwtal
Reaktionen
5
SiN85FFM es wäre ja alles halb so wild wenn sie es Kommunizieren würden.
In 22 Tagen sollte mein Auto eigentlich kommen aber ich weiß nichts... Nicht einmal ob es in näherer Zukunft überhaupt gebaut wird. Das ist mein Problem.
Wenn die sagen würden Herr. XXX aufgrund des Paketes bla bla verzögert Wohnsiedlung Lieferueit um xx Wochen, sie haben 2 Möglichkeiten Sie können warten oder es steht Ihnen auch Frei die Konfiguration zu verändern um somit die Wartezeit zu verkürzen.
Nur man kriegt ja nix, klar munkeln wir alle das es am PP liegt aber nen klares Statement bekommt man halt nicht
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.260
SiN85FFM
Reaktionen
38
Mrwtal: ich gebe dir vollkommen recht. Genau das ist auch mein Problem. Habe genau wie du am 04.10.2016 bestellt und warte bis heute auf meinen Cupra und habe gar keine Infos was mit dem Teil ist und warum es nicht gebaut wird. Gebe da aber meinem Händler keine Schuld, weil er jetzt echt alles mögliche Probiert hat und selbst mit der Dispositions-Leitung in Spanien telefoniert hat, aber auch da kam nichts bei rum. Er ist da also genau so am verzweifeln wie ich. Würde auch einfach gerne mal wissen ob es dieses Jahr noch was wird oder ob ich für nächstes Jahr neue Sommerreifen brauche
Irgendwann gab es ja mal die Aussage von Seat-Spanien, dass der Cupra erst nach dem Genfer Autosalon produziert werden soll, da ist jetzt meine Hoffnung, dass dann endlich eine PW kommt. Andererseits gibt es in meinen Augen auch keine Alternative in diesem Segment was Preis/Leistung angeht, daher werde ich wohl oder übel warten und hoffe das es nicht mehr so lange dauern wird!?
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...