Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, habe mein Fahrzeug auch über meinauto.de im November bestellt und wurde durch Josten / GL-Leasing abgewickelt mit 6 Monate Haltedauer auf...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.221
Hallo, habe mein Fahrzeug auch über meinauto.de im November bestellt und wurde durch Josten / GL-Leasing abgewickelt mit 6 Monate Haltedauer auf eine andere Firma. Habe die Papiere auch schon bekommen und die nächste Hu ist bei mir 2020. Komisch, dass es dort so Unterschiede gibt. In den nächsten 14 Tagen kann ich meinen in Empfang nehmen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.222
Habe heute mal meinen Händler angerufen, weil ich noch keine AB bekommen habe 5Wochen nach Bestellung.
Komisch, sagt er und schaut nach. Upps, das Auto war schon geplant und könnte im April geliefert werden. Da ich das Auto aber frühestens Oktober haben möchte, wird jetzt erst einmal geschoben.
Hätte ich nie gedacht, dass innerhalb von 3 Monaten das Auto da sein könnte.
Jetzt heisst es einfach weiter warten und freuen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.223
M.ST
Ja das ist echt merkwürdig das es da so Unterschiede gibt. Bin gespannt wie es bei mir ist.
Woher weist Du das es über das Autohaus Josten geht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.224
Hey Hey heute gegen 17 Uhr wurde mein Wagen geliefert. Ging alles problemlos ab. Der Nette Fahrer der Spedition hat ne Stunde vorher angerufen und pünktlich abgeliefert. Den vormittag morgen werd ich wohl mit,,Ausprobieren''verbringen. :D
IMG_20170307_215945.jpgIMG_20170307_221450.jpgIMG_20170307_164703.jpgIMG_20170307_164622.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.225
graupi Vielen Dank für die tollen Bilder. Dein Löwe ist aber echt das beste Fahrzeug von der ganzen Lieferung 8) Allzeit knitterfreie Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.226
Dankeschön! =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.227
graupi WOW :) Da wird die Vorfreude auf nächste Woche ja noch größer bei mir. Wann hatte sich die Spedition denn bei Dir gemeldet?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.228
Hallo,
Ich habe am 28.12.2016 meinen Seat Leon St Fr 1.4 Benzin und manuell Schaltung bestellt.
Habe fast alle Pakete mit drin.
Er wurde Anfang letzter Woche (kW 9) produziert und nun warte ich sehnsüchtig das er endlich beim Händler eintrifft.
Mit wie lange Wartezeit muss ich dennoch rechnen? 🤔😓
PS: Habe direkt bei einem Seat Händler in Baden Württemberg bestellt.
Lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.229
Soeben eine Nachricht von meinem Freundlichen bekommen. HEUTE ist die Geburtsstunde meines Leon. Bin komplett aus dem Häusschen :eek:la:

Sogar eine Woche vor der geplanten PW. Gott sei Dank kein Montag oder Freitag ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.230
Hallo zusammen, hat schon jemand der in der 2. Februar Woche bestellt hat (auch Cupra?) eine Produktionswoche mitgeteilt bekommen? Mein Verkäufer hat sich bisher noch nicht gemeledet... :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.231
Hallo,

Ich habe von einem Händler die Info bekommen, dass im Falle des 1.4 TSI ACT die Lieferzeit deutlich länger wäre - knapp 6 Monate :astonish:

Könnt Ihr das bestätigen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.232
Sogar eine Woche vor der geplanten PW. Gott sei Dank kein Montag oder Freitag ^^

Mal ne Frage diesbezüglich: Kann man beim Auto irgendwo nachschauen, wann der genaue Produktionstag war? Ich meine damit nicht die Erstzulassung. Das würde ich bei meinem dann gerne nachschauen, sobald ich ihn habe :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.233
Mein Cupra steht seit gestern Abend (07.03.2016) beim Händler. Macht seit der Bestellung am 18.10.2016 exakt 20 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.234
Jupiter: Den gleichen Hinweis hatte ich bei meiner Bestellung auch erhalten. Habe mich dann doch für einen 1.8er TSI entschieden, weil ich nicht so lange warten mochte :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.235
Jupiter

Bei meiner Bestellung am 02.12. habe ich auch genau diese Info bekommen.
Amonshie war schneller. Aber genauso ist es auch bei mir gelaufen obwohl ich mich schon bereits ein wenig in den 1.8er eingeschossen hatte.

Pato_14

ich denke, das verhält sich ähnlich wie bei BMW. Kleiner Auszug der Produktionsdaten im Scheckheft. Oder in den Übergabeunterlagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.236
Mal ne Frage diesbezüglich: Kann man beim Auto irgendwo nachschauen, wann der genaue Produktionstag war? Ich meine damit nicht die Erstzulassung. Das würde ich bei meinem dann gerne nachschauen, sobald ich ihn habe :)
Pato_14: Steht bei der Auslieferung auf einem Aufkleber am Fahrzeug. Wenn Du den zu Gesicht bekommst.

0E6F4A58-3E2D-4D39-AF6E-40DD3C33DDE1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.237
Lujosa am besten Vollzitat rausnehmen und Pato_14 verlinken. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.238
Latan
Da ich mich nicht Gedulden wollte hab ich gleich an dem Tag, an dem der Transportauftrag von GL rausging, an die Spedition ne Mail geschrieben, mit der Nachfrage nach weiteren Informationen zur geplanten Lieferung.
Hat immer innerhalb von paar Minuten geantwortet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.239
Die 5. Woche ist bei mir angebrochen und habe bisher auch noch keine PW bekommen. Hab mich bis jetzt noch nicht wirklich getraut meinem Verkäufer zu nerven. Aber so wie man hier liest kann man gut hoffen das der Unverb. LT im April eingehalten wird. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.240
Mein Curpa 300 ist heute beim Händler angekommen und ich kann ihn ab nächster Woche abholen.
Muss nur noch schauen wie es bei mir zeitlich paßt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben