Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch wenns hier eigentlich nicht rein gehört; ist aber trotzdem interessant zu wissen da es ja bei Seat oftmals so scheint, als ob das blanke...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.181
Auch wenns hier eigentlich nicht rein gehört; ist aber trotzdem interessant zu wissen da es ja bei Seat oftmals so scheint, als ob das blanke Chaos herrscht und die Händler keine genauen Infos geben können:

Mein Paps hat sich vor 6 Wochen einen Golf R bestellt; angegebene PW Mitte März. Gestern rief ihn sein Händler an: Das Auto steht aufm Hof. Erst als das Auto mit Lkw aufm Hof stand kam die Meldung am PC rein dass es produziert und unterwegs ist.

Also selbst bei in Deutschland produzierten VWs können Informationslücken bzw. unvorhergesehene Sachen entstehen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.182
KW11 steht bald vor der Tür.... Vorfreude steigt - werde alsbald meinem Händler auf die N***** gehen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.183
Ich habe mich jetzt ebenfalls getraut nochmal bei meinem Händler nachzufragen. Mein Cupra 300 4-Drive ist ebenfalls in PW12 geplant :D. Bestellt am 23.01

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.184
Was soll er dir denn sagen? Sind doch noch zwei Wochen bis dahin. ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.185
Nein, ich wusste ja bis dahin gar nicht dass ich für die KW12 eingeplant bin. Bei meinem letzten Anruf war noch keine Woche verfügbar. Ich wollte aber auch nicht direkt wieder anrufen, deshalb habe ich zwei Wochen gewartet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.186
Ach, jetzt habe ich verstanden. Er hat dir also jetzt die PW 12 genannt. Dann Glückwunsch. Es zeigt aber auch, dass wenige Tage Unterschied bei der Bestellung schon gleich drei Wochen ausmachen können, denn Bestellungen vor dem 20.01. haben oft PW9 oder 10, wir beide haben 12. Für mich heißt das, dass sich die Lieferzeiten langsam nach hinten verschieben, was zu erwarten war. Wer jetzt bestellt, wird vermutlich ein paar Wochen länger warten müssen.

Von wann ist denn diese Mitteilung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.187
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte auch einmal meinen Stand durchgeben.

Leon ST FR 1.8 TSI DSG:
Nevada Weiß, Paket Business, Paket Inno, Winterpaket, Voll-LED, Licht u. Sicht, Fahrassi. IV, Parksensoren v+h, Dachreling schwarz, Garantie +3Jahre/100tkm

Bestellt: 17.01.
AB: 17.02.
PW: nicht bekannt
Lieferung: Juli 2017 (nach AB)

Habe zwar einige Ausstattungsmerkmale an Bord, die angeblich die Lieferung verzögern sollten, aber trotzdem ist es wirklich verwunderlich, dass viele, die zur selben Zeit oder nach mir eine ähnliche Konfiguration bestellt haben, schon eine PW oder konkrete Auslieferungswoche wissen. Zerschmetterling Foxtrot (ihr Glückspilze)

Anscheinend gibt es ja doch keine Verzögerung, durch 18" Performance-Felgen, Voll-LED, etc....

Habe schon mehrfach bei meinem :) nachgefragt, aber keine neue Info bekommen. ?(

Warum kriegen hier manche Händler wohl Infos (aus einem System?!) und manche so lange nicht, bis der Hobel auf dem Hof steht?!

Diese Unwissenheit nervt....

Danke und Grüße
TobiTobson

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.188
Ich frage mich auch manchmal, woher einige Händler so viele Details kennen und bei anderen wie du schon sagtest "Hallo, Sie hatten bisher keine PW, aber Ihr Auto steht jetzt bei uns auf dem Hof."
Eigentlich greifen doch alle Händler auf das selbe System zu?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.189
Servus,

mein Wagen soll ja angeblich in der Produktion sein und in 3-4 Wochen beim Händler(Aussage ist 2 Wochen alt)sein.

Kann man eine durschnittliche Lieferzeit zum Händler nennen? 1 mal Zug und 1 mal Schiff. Meiner kommt in Frankfurt an.

Gleiches für die Überführung vom Händler(mir wird der Wagen nach Hause gebracht). Bleibt der Wagen für irgendwelche Schritte noch 1-2 Wochen da stehen z.B furs Aufbereiten usw?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.190
Statusupdate bei mir.
Geplant als PW. war diese Woche.
Gerade ne Whatsapp bekommen :"Auto ist bereits fertig und steht auf Transport. Auto geht per Zug nach Überherrn. 1-2 Wochen hat die Spedition Zeit". :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.191
Bei mir war es wie folgt:

Fertig gebaut am 16.02.
In Deutschland angekommen am 23.2.
Beim Händler am 28.2.
Abholung am 8.3.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.192
Bestellt am 03.03.2017

Cupra 300 4-Drive DSG - Desire Rot

- Schalensitze
- PDC vorne und hinten
- Rückfahrkamera
- Connectivity Box
- Full Link
- Navigationssystem
- Seat Sound System
- Panorama Dach
- Assistenzpaket 4
- Kessy

Unverbindlicher Liefertermin September 2017 ;( (Gut darauf war ich vorbereitet, da 6 Monate ja überall angegeben werden)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.193
Von wann ist denn diese Mitteilung?

Genau, die wurde mir jetzt erst genannt. Die Mitteilung ist vom 03.03.
Es kann also sein das ich schon viel länger in der KW12 stehe, habe aber wie gesagt erst letzten Freitag danach gefragt.
Aphovis
Mein Händler meinte zu mir, sobald er unterwegs ist würde es wohl eine Woche dauern bis er da ist, währenddessen dann kann man sich aber schon wg. einem Abholtermin abstimmen. Kommt ja dann noch die Endkontrolle und Aufbereitung beim Händler etc. drauf. Klang bei ihm eher nach 2-3 Wochen insgesamt ab dem Moment wo er in Spanien rausläuft.
Wohne im Raum Frankfurt am Main und Abholung beim Händler. Glaube nicht das der bei uns mit dem Schiff kommt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.194
Es gibt sicherlich die berühmt berüchtigte Ausnahme, die hier auch schon geschildert wurde, dass tatsächlich nichts im System stand und der Händler plötzlich anrief, dass das Auto auf dem Hof steht. Er hat dann dem Kunden (hier ging es um einen GolfR) sogar die Maske gezeigt. Die Meldung, dass das Auto auf Transport steht, kam wohl kurz nachdem der LKW eingetroffen war.

Aber das sind Ausnahmen, die nicht nur bei Seat passieren, sonder auch bei Fahrzeugen, die hier in Deutschland produziert werden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es einige Händler gibt, die ihre Kunden bewusst nicht informieren. Habe selbst erlebt, dass mir keine PW genannt werden konnte, bis der Anruf dann kam, das Auto sei da. Habe selbst erlebt, dass mir ein Händler entgegnete, dieses ständige Nachfragen sei nervend und man würde das nicht mitmachen, zumal die Informationen oft nicht stimmen oder verspätet eintreffen würden.

Dieser Thread hier zeigt aber, dass beim Kunden ein Informationsbedürfnis besteht und insofern sollte die Händler dem auch nachkommen. Ich gebe halt alle Infos, die ich bekommen kann, an meinen Kunden weiter und verweise darauf, dass die Infos unverbindlich sind. Das kann und sollte jeder Händler leisten. Manche machen es halt nicht.

Bei einem Importeur habe ich sogar die Erfahrung gemacht, dass bewusst falsche Infos herausgegeben wurden. Ist noch gar nicht so lange her. :mad:
Soa-89

Doch doch, Fahrzeuge, die nach Frankfurt gehen, kommen von Amsterdam über den Rhein, in den Main nach Frankfurt. Dauert besonders lange, da die Schiffe flussaufwärts, also gegen den Strom, schippern. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.195
Hab heute freudige Nachrichten bekommen.
Mein cupra 300 st fwd soll Ende Mai beim Händler stehen.
Geplant war Juli/August!

Pw soll kw 18 sein.
Plus ca 2 Wochen für die Anliederung.

Freu mich sehr, wenn das klappt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.196
[USER=58097]Aphovis
Mein Händler meinte zu mir, sobald er unterwegs ist würde es wohl eine Woche dauern bis er da ist, währenddessen dann kann man sich aber schon wg. einem Abholtermin abstimmen. Kommt ja dann noch die Endkontrolle und Aufbereitung beim Händler etc. drauf. Klang bei ihm eher nach 2-3 Wochen insgesamt ab dem Moment wo er in Spanien rausläuft.
Wohne im Raum Frankfurt am Main und Abholung beim Händler. Glaube nicht das der bei uns mit dem Schiff kommt :)[/QUOTE]

Dann wird er wohl per Zug geliefert.
Anri
Dann kann man also grob mit ca. 3 Wochen rechnen bis er vor meiner Tür steht. Also sind 5 Wochen realistisch bei mir, wenn er jetzt noch ca ne Woche in der Produktion steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.197
So Ihr lieben,
noch mal alles zusammen gefasst:
Am 6.12.2017 über meinauto.de bei der GL-Leasing meinen neuen LEON ST FR 1.4 ACT bestellt. Gerade habe ich den Anruf von der GL-Leasing bekommen, dass er da ist und in den nächsten 5-10 Tagen per Spedition an meine Haustüre geliefert werden wird.
Ursprünglich wurden mir 6 Monate Lieferzeit angekündigt. Nun sind es zum Glück nur drei geworden :). Alles in allem hat die GL-Leasing einen super Job bis jetzt gemacht (die Lieferrung wird ja nun hoffentlich auch reibungslos klappen). Daumen hoch!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.198
Ich habe mich jetzt ebenfalls getraut nochmal bei meinem Händler nachzufragen. Mein Cupra 300 4-Drive ist ebenfalls in PW12 geplant :D. Bestellt am 23.01

Bestellt 23.01. und PW12

Wenn dem so ist dann überholen ja die 300er Cupras neuerdings die anderen Leons bereits bevor sie zum ersten mal eine Straße gesehen haben.
Beim Cupra VFL war doch immer so eine lange Lieferzeit ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.199
Auch schon festgestellt? Ist doch einer von vielen. Diejenigen, die ein paar Tage früher bestellt haben, sind für KW9 geplant. ;)

Ich bin aber sicher, dass sich das im Verlaufe des Frühjahres noch drastisch ändern wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.200
Wäre mal schön, wenn meiner was früher eingeplant wäre :D

KW48 bestellt und nächste Woche endlich Produktion ^^

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben