Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Latan Genau so habe ich auch bestellt. Kommst Du auch aus dem Raum München? Wie war bei Dir die Kommunikation? Bisher habe ich nur Infos auf...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.201
Latan
Genau so habe ich auch bestellt. Kommst Du auch aus dem Raum München?

Wie war bei Dir die Kommunikation? Bisher habe ich nur Infos auf nachfragen erhalten und scheinbar ist da deren Händler nicht sehr kommunikativ. Zumindest bekommen die bei mir nur wage Informationen.
Falls du hier auch aus der Ecke bist, weist du wie der Händler heißt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.202
svox Nein ich komme aus dem Raum Darmstadt. Nach dem ich hier gelesen hatte, das es Produktionswochen gibt, welche die Händler mitteilen, hatte ich anfang Januar mal bei der GL-Leasing angefragt per email. Die haben sich dann direkt einen Tag später gemeldet, mit der Aussage, dass das Auto aller Vorraussicht nach ende Februar angeliefert werden wird. Darauf hin hatte ich am 26.2. noch mal angefragt, und mir wurde gesagt, das das Auto in den nächsten Tagen erwartet wird. Heute dann der Anruf, das es da ist :) Ich bekomme heute noch eine Email von denen. Eventuell steht da ja was vom Händler drinnen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.203
svox Latan
Habe auch über GL-Leasing bestellt, der Händler kommt aus Hamburg und gehört auch zu den eher wenig kommunikativen. Erst als der Kfz-Brief bei ihm war, hat er sich gemeldet. Meine Infos habe ich mir selbst über Erwin beschafft. Jetzt hoffe ich nur, dass er sich nicht zu lange Zeit mit der Übergabeinspektion lässt, die Spedition ist schon beauftragt.

Mit alarmmaster, benutzername und graupi ist ja hier im Forum eine schöne Gruppe zusammen, die über GL-Leasing bestellt hat :)
Viele Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.204
64Bit svox Habe gerade alle Informationen bekommen. Bei mir ist der Händler auch aus Hamburg (Auto Thomsen). GL macht gerade alles zur Lieferrung bis spätestens ende nächster Woche mit der Spedition klar. Ich habe denen jetzt das Sepa für die KFZ, Perso und Versicherungs Karte per Mail geschickt. In den nächsten Tagen bekomme ich dann die Schilder, den Schein und die Rechnung. Nach der Überweisung dann noch den Brief.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.205
Statusupdate bei mir.
Geplant als PW. war diese Woche.
Gerade ne Whatsapp bekommen :"Auto ist bereits fertig und steht auf Transport. Auto geht per Zug nach Überherrn. 1-2 Wochen hat die Spedition Zeit". :D

...und meiner ebenso. Mal sehen, wer ihn zuerst abholen darf. :D

Zur Erklärung: Haben beim selben Händler bestellt - ich aber knapp zwei Monate später :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.206
Mein Hobel ist schon da 😱

Hatte am 21.1 einen 4Drive mit Schalen, Pano usw bestellt. Anscheinend ist er schon seit letzte Woche da, aber mein Verkäufer war im Urlaub. Also sind es insg. 6 Wochen seit Bestellung. Jetzt fehlen noch die Papiere, dann kann ich ihn mitnehmen. Bilder gibts gleich im Cupra Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.207
igorb88: War doch auch nen 4Drive oder? Herzlichen Glückwunsch, ich vermute mal ihr habt euren Händler im Süden und der wird mit dem Zug beliefert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.208
Ich habe denen jetzt das Sepa für die KFZ, Perso und Versicherungs Karte per Mail geschickt. In den nächsten Tagen bekomme ich dann die Schilder, den Schein und die Rechnung. Nach der Überweisung dann noch den Brief.

Wie läuft das eigentlich genau ab mit der Versicherung? Also ab wann und wie hast Du die angemeldet?

64Bit
Oh ja das sind ja dann doch einige die dort bestellt haben.
Ist mir nur wieder ein Rätsel das mirfälltnichtsein und igorb88 so schnell an die Wagen kommen.... und unser eins muss so ewig warten :(

mirfälltnichtsein
Kommt Deiner auch aus Hamburg?

Wie habt ihr eigentlich davon erfahren das der Händler aus Hamburg kommt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.209
So nachdem meiner schon am 17.02.17 von GL Leasing zugelassen wurde, ich Rechnung, Schilder, Zulassung und Brief am 18.02.17 im Briefkasten hatte, habe ich noch am selben Tag überwiesen. Der Transportauftrag ging am 21.02. An die Spedition. Nun Wird mein Leon morgen gegen Nachmittag endlich zu mir nach Hause kommen. Durch den Karneval im Ruhrgebiet hat sich alles etwas verzögert wie man mir sagte. Die Auslieferung war erst am 2. März möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.210
Mit der Versicherung kannst du dir aussuchen, ob die GL Leasing das Auto das erste halbe Jahr versichert, das kostet dann allerdings 480 € Vollkasko. Ich habe direkt meine Versicherungsdaten angegeben und dann wird das Auto direkt auf mich versichert. Ich muss ja das erste halbe Jahr mit dem Kennzeichen der Fa Thomsen fahren. Da ich ein Vermietselbstfahrzeug oder so ähnlich bekomme, muss ich allerdings nach zwölf Monaten auch schon das erste Mal zur Hauptuntersuchung. Aber auch hier ist du mir die GL Leasing entgegen gekommen und hat mir direkt noch mal 100 € vom Kaufpreis abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.211
Mein :) hat letzte Woche sich nochmal schlau gemacht wann nun mal Cupras mit PP gebaut werden. Leider lässt sich immer noch nichts genaues herausfinden. Er hat wohl sogar mit der Dispositions-Leitung von Seat-Deutschland telefoniert, die wiederum wohl sogar sich an Seat-Spanien gewendet haben. Das einzige was sie herausbekomme ist, dass die Cupras generell erst ab KW17 gebaut werden sollen. Was ja nicht stimmt, da Cupras nunmal schon produziert werden, nur ohne PP. denke aber mal das es wohl wirklich so sein wird, dass Cupras mit PP erst Richtung KW17 produziert werden. Gab ja auch irgendwo mal einen Beitrag bezüglich dem Orange-Line, da stand ja auch was mit KW17....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.212
Latan
Das ist bei mir genau so. Das erste halbe Jahr mit Nummernschild vom Händler. Bei mir hieß es allerdings nicht das es ein Vermietselbstfahrzeug ist. Stand das bei Dir in der Auftragsbestätigung oder auch schon bei meinauto.de?
Nach 12 Monaten zur HU ist mir daher auch neu.

Bei mir steht nur: "Das Fahrzeug erhält eine Kurzzeitzulassung auf ein Partnerunternehmen und darf erst nach 185 Tagen auf sie umgemeldet werden"

Wegen der Versicherung noch mal. Mir ist nicht ganz klar wie der Ablauf ist. Erhältst Du erst die Fahrzeugpapiere von GL Leasing und mit denen kann man dann das Auto bei der Versicherung anmelden?
Und wenn, dann gibt man bei der Versicherung den heutigen Tag an? Oder geht das irgend wie automatisch mit dem Tag der Zulassung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.213
svox Das mit dem Vermietselbstfahrzeug wurde mir auch leider erst gestern so mitgeteilt. Das steht für die 185 Tage auch im Schein, wird allerdings danach auch komplett entfernt. Es soll kein Nachteil entstehen. Das mit de 12 Monaten HU wurde mir auch leider erst gestern gesagt. Das kommt durch das Vermietselbstfahrzeug. Das ist wohl eine neue Regel. Aber durch die 100€ erstattung durch GL Leasing ist mir das auch recht egal. Nach 12 Monaten sollte an dem Auto ja nichts sein, was einer HU im wege steht.
Ich habe für die Versicherung von der HUK eine Versicherungsbestätigungs-Nummer bekommen. Diese wird beim Anmelden angegeben. Das macht alles die GL Leasing für mich. Das geht alles automatisch mit dem Tag der Zulassung...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.214
Hey hey, nach langer Abstinenz hier im Forum habe ich letzte Woche einen neuen Leon bestellt :)
Komme aus dem Raum Hannover. Die Lieferzeit hat mich allerdings ein bisschen umgehauen 😅
Laut Aussage des Autohauses habe ich Glück wenn er im Juli da ist.
Ich hoffe das ich nicht so lange warten muss 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.215
Cubana90: Momentan scheint der Richtwert eher 3 als 6 Monate zu sein. Wobei diese sich schnell nach hinten zu verschieben scheint.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.216
Latan svox Habe mein Auto auch bei gl Leasing bestellt, habt ihr die 100€ "einfach so" noch oben drauf bekommen oder erst nach Beschwerde?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.217
Jonny6233 Die wurden mir "einfach so" abgezogen. Wobei ich die Rechning noch nicht habe. Es wurde mir nur per Email bereits vorab so mitgeteilt und auch dafür entschuldigt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.218
Hallo Zusammen,

nach langem mitlesen melde ich mich hier nun auch mal.

Ich habe heute einen Leon Cupra 300 5D ohne PP in Grau bestellt.

Lieferzeit laut Kaufvertrag 09/2017. Hoffe natürlich das es wie bei einigen hier deutlich schneller geht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.219
Schön hinten anstellen! :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.220
Jonny6233
Ich habe davon bisher auch noch nichts gehört. Bei mir dauert es aber leider auch noch eine ganze Weile bis ich den Wagen bekomme. Vielleicht bekomme ich dann auch noch die gleiche Info.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben