Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genau das ist das Problem, würde man offen mit dem Kunden kommunizieren, dann wäre das halb so wild, aber so hat das alles weder Hand noch Fuß...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.261
Genau das ist das Problem, würde man offen mit dem Kunden kommunizieren, dann wäre das halb so wild, aber so hat das alles weder Hand noch Fuß, man kann nur selber spekulieren und seitens Seat kommt 0 ! Es macht einfach keinen Spaß mehr ohne Infos einfach so hängen gelassen zu werden....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.262
Bei anderen Herstellern kann man zum Teil auch selber in das System schauen und sich informieren. Ich verstehe nicht, warum Seat das nicht auch macht. Würde bestimmt eine ganze Menge Anrufe einsparen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.263
warum haut ihr denn nicht einfach das PP raus? dann wäre er doch schneller da ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.264
Das PP würde ich sogar raus nehmen, aber da macht mein Händler nicht so ganz mit. Der will dann auch mehr Geld kassieren und ist nicht davon überzeugt das es dann schneller geht. ;) Daher bleibt mir nicht viel übrig als zu stornieren oder eben zu warten. Wenn ich stornieren gehe ich davon aus, dass es wirklich nicht schneller geht, als wenn ich warte, daher warte ich... Bin da auch noch guter Dinge, dass es ja nicht mehr so lange dauern kann ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.265
Ich Denke nicht dass das entfernen des PP-Pakets jetzt noch allzuviel beschleunigen würde.. selbst dann würde er ja mit Sicherheit nächste Woche produziert werden.
Von daher warten oder stornieren.
Und da die Kommunikation einfach so miserabel ist kann ich als Kunde ja auch davon ausgehen das die bei schwerwiegenden Rückrufaktionen auch so ist. Sprich die Information erhalte ich 3 Monate nach dem Motorschaden obwohl Seat schon seid 6 Monaten von den Fehlern wusste... ich jetzt nur ein fiktives Beispiel aber schildert meine Momentane Meinung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.266
Ich hatte da mal anfang des Jahres (so die Zeit als das FL in den Konfigurator erschienen ist) in irgendeiner Autofachzeitschrift gelesen das der Leon FR, Xcellence und Style marktstart am 4.2.17 haben und der Cupra ca. Ein viertel Jahr später.
Schon komisch.
Aber ich persönlich würde das PP auch lieber raus hauen und darauf verzichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.267
Ich habe auch ende August letzten Jahres ein Cupra mit PP bestellt. Musste dann im Januar einen neuen bestellen weil bei der Umschlüsslubg von vFL auf FL bei mir das PP rausgeflogen war. Dann mitte Januar neubestellt... aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust länger zu warten wie April danach gehe ich 2 mal in Urlaub 2 mal mit dem Auto das Auto das ich jetzt noch habe ist dogut wie verkauft aber mit Kilometerbegrenzung! Und wenn ich 2 mal in den Urlaub fahre Mitte Mai und Anfang Juni dann bin ich drüber und dann ist die Kake am dampfen.. Ich muss mit meinem Händler reden ob er mir ein Leihfahrzeug geben kann wenn nicht kann er sein Cupra behalten..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.268
Mecksen: Dein unverbindlicher LT (wären ja nur 2 Monate seit Bestellung) ist für mich ein weiteres Zeichen für das offensichtlich herrschende Durcheinander bei Seat.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. :)

Habe am 17.01. nen ST FR 1.8TSI mit DSG bestellt. Da hieß es, dass sich momentan alles verzögert wegen Lieferschwierigkeiten bei bestimmten Ausstattungsmerkmalen -> unverbindl. LT Juli 2017 = 6 Monate. PW gibts auch noch keine.....hoffe, dass er im April einfach beim Händler auf dem Hof auftaucht ;-)

Wenn man aber bei anderen sieht, dass im Dez. oder Jan. bestellte Fahrzeuge schon ausgeliefert werden/wurden, keimt doch ein bisschen Hoffnung, dass es nicht bis Juli dauert...;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.269
Hallo,
ich fahre aktuell noch einen SC 1.4, vor 4 Jahren hat die Lieferung 6 Wochen gedauert.
Aktuell bin ich dadurch dass meine Finanzierung ausläuft, Seat mich bereits angeschrieben hat
und sich die Familienplanung etwas geändert hat mit einem ST Cupra 4Drive am liebäugeln. :D
Gibt es aktuell eine ungefähre Zeitangabe wie lange dieses Modell von Bestellung bis zur Lieferung braucht?
Wollte Ende des Monats bestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.270
Selbst ungefähre Zeitangaben sind fürn Popo. Manche warten seit August 16 - andere haben im Januar bestellt und haben ihren Cupra jetzt schon. Wirklich ausstattungsabhängig scheint das auch nicht zu sein.
Ich frage mich, ob die bei SEAT selbst noch wissen, was sie tun....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.271
Also ich finde es auch seltsam wie unterschiedlich das läuft. Bei mir z.B. hat jede Aussage vom :) gestimmt und das Auto war in der erwarteten Zeit da. Es gab aber auch beim gleichen :) die "August / September" Besteller, bei denen die PWs ewig nicht feststanden und man keine Info bekommen konnte.
Ich weiß nicht ob ich sowas durchgestanden hätte.

Es gibt wohl bei anderen Marken auch so lange Wartezeiten, da aber mit genauer Ankündigung. Siehe z.B. das JP Vid mit der S-Klasse, die dauert auf Prio 5 Monate, sonst 7, aber halt mit Info vorab. Dann kann man sich ja noch drauf einstellen.

An alle die immer noch warten, Kopf hoch, wenn das :baby: dann da ist, hat sich das Warten gelohnt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.272
Ich bin etwas überfragt und ich hoffe ihr könnt helfen.

Der Kaufvertrag für meinen Leon ST ist abgeschlossen. Was folgt jetzt? Wie komme ich an PW usw? Wird sowas mitgeteilt oder muss ich dem Händler auf die "Nerven gehen"? ;)

Gibt es noch eine Auftragsbestätigung?

Ich hab das in meiner geistigen Abwesenheit und nach all den schlaflosen Nächten bezüglich Konfiguration und so vergessen zu fragen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.273
Leon1088 Das ist abhängig von deinem Händler. Eine AB gibt es normal. Nach 3-4 Wochen sollte es eine PW geben, wenn du nichts hörst vom Händler wirst du nachfragen müssen. PW war bei mir 9. Gebaut wurde er aber bereits KW7. KW9 war er schon da.
Das ist aber ganz offensichtlicht nicht die Regel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.274
Ich kann es nur wiederholen.

Händler arbeiten sehr unterschiedlich. Man kann keine Regel aus dem Verhalten der Händler ableiten. Die einen informieren ihre Kunden über jede Änderung des Status ab Bestellung, die anderen kontaktieren ihre Kunden erst wenn das Auto bei ihnen auf den Hof gerollt ist. Manche geben Infos auf Nachfragen raus, mache nicht und manche sagen, sie wüssten nichts, um Ruhe zu haben und sich vor Nachfragen zu schützen. Manche sagen PW, die noch in ferner Zukunft liegen. Auch hier wird der Gedanke verfolgt bis dahin dann mindestens Ruhe zu haben.

Eines kann man wohl einigermaßen gesichert sagen. Die meisten lokalen Vertragshändler haben eine halbwegs vernünftige Informationspolitik und reagieren zumindest auf Nachfragen.

Eine AB bekommt man längst nicht von jedem Händler, denn diese ist rein rechtlich unnötig. Bei Fernabsatzgeschäften bestätigen Händler gerne nach Ablauf nach der 14-tägigen Rücktrittsfrist die Durchführung der Bestellung mittels AB. Aber auch das müssten sie nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.275
TobiTobsen
2 Monate sind gar nicht so abwegig. Schau mal im anderen Fred da hat Foxtrot, wenn man sein Bestelldatum das nicht in Klammern steht, auch nur 2Monate gewartet. Mein LT hat mir der Verkäufer genannt mit den Worten: "Ich bin guter Dinge das er bis dahin da ist. Das Auto kann schneller da sein als man gucken kann!"
;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.276
TobiTobsen

Zwei Monate habe auch ich genannt bekommen. Am 31.01. bestellt und er soll nächste Woche gebaut werden. Aber stimmt schon, wirkt im Moment alles sehr Chaotisch.

------------------------------------
Bestellt: 31.01.17
Geplante Auslieferung laut Kaufvertrag: KW13
Geplante Auslieferung laut AB: KW17
Geplante Produktion: KW11
------------------------------------
Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184PS DSG
Nevada-Weiß, Erlebnispaket EMOTION, Dachhimmel Schwarz, Dynamic-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navigationssystem Plus, Seat Sound System, DAB+, Connectivity Box, Voll-LED Scheinwerfer, Kessy, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket IV
--------------------------------
5F85TY, 2Y2Y, GE/WL3, PPW, PBR, P21, PG6, PB3, PND, PDC, PSS, ZN2, PNC, PK2, PXX, PW1, PDU, PCI, PQS

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.277
Bin gerade auf Wolke 7!

Bestellt 21.01.
AB 26.01.
Anfrage PW am 15.02.
PW 9 zugewiesen (laut Händler dann 2-3 Wochen Lieferzeit)
Heute mal frecherweise nachgefragt ob die PW geklappt hat: "Das Auto steht seit gestern Nacht auf unserem Hof!" :D fahre morgen direkt vorbei um alle Zulassungsvollmachten zu unterschreiben.

Leon Xcellence 1.4 TSI ACT 150 PS, PDC vo+Hi, Kamera, Panorama Dach, Business Paket Infotain, Erlebnispaket Emotion, Navi auf SD, Winterpaket, Voll LED

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.278
starduuust:Von wo bist du denn?
Meine wurde auch KW9 produziert und sollte laut Händler diese Tage eintreffen aber bis jetzt noch nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.279
Just92: Habe meinen Leon bei einem Händler in Hagen bestellt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.280
An alle PP Besteller:
Hiobsbotschaft direkt vom Freundlichen.....nun ist es offiziell, was alle befürchtet haben, alle PP werden erst ab KW 17 produziert, also nicht nur orange line sondern auch Black line. :astonish:Fragt am besten direkt bei euch nach, ab die Info sollte an alle gegangen sein.
Werde am Montag stornieren, warte dann nach KW 17 fast 11 Monate, die können mich mal.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben