Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; SvenHB Das schlimme daran ist, dass es den Händler noch freuen wird. Denn dann kann er Dein Fahrzeug zum Preis eines Facelift verkaufen und hat...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.961
SvenHB Das schlimme daran ist, dass es den Händler noch freuen wird. Denn dann kann er Dein Fahrzeug zum Preis eines Facelift verkaufen und hat nochmal gut daran gemacht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.962
Mein Leon steht jetzt beim :) in Monheim. Lieferung zu mit per Spedition soll bis zu 12 Werktage dauern... Ein Ende ist in Sicht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.963
Ich habe heute bestellt und freu mich wie ein Schnitzel :D
Unverbindlicher Liefertermin ist allerdings 09/17. Edit: Cupra 300 DSG.
Der Verkäufer meinte, dass sie letzt ein Meeting mit SEAT hatten und diese ihnen nur für bis einschließlich April Auslieferung in 2017 garantieren können... Heftig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.964
Das deckt sich allerdings überhaupt nicht mit den Erfahrungen dieses Threads. Einige Januar Besteller haben Planwochen zwischen 9 und 12.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.965
Hat mich auch etwas gewundert - aber erstmal muss ich dem Glauben schnken. Bis Ende Juli muss ich den Ibiza eh behalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.966
Warum musst du den behalten? Selbst wenn er finanziert ist kann man ihn auch schon vorher auslösen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.967
Damit habe ich mich bis jetzt noch gar nicht so genau beschäftigt. Der ist über Auto-Kredit von der SEAT-Bank finanziert. Also mit der Option ihn zurückzugeben oder Schlussrate zu zahlen und ihn zu übernehmen. Geht das da auch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.968
Naja sicher geht das. Der Bank ist das doch wurscht, solange sie ihre Geld bekommt. Grade bei 0% Verträgen wirds denen sogar recht sein. Da gibst du den Ibiza einfach an den Händler zurück -> nicht über den Tisch ziehen lassen und zahlst die bleibende Differenz. Ich kenne den Zustand deines Fahrzeugs nicht, aber mehr als 100-300€ Differenz sollten es für gewöhnlich nicht sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.969
Rolf-Krake: Danke für den Tipp - falls es notwendig werden sollte, werde ich das berücksichtigen!
Der Ibiza ist wie neu. ;) Sollte sogar mangels gefahrener km noch was rausbekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.970
Ich war heute bei meinem Händler um ihn schriftlich aufzufordern zu liefern und ich ihn ansonsten in Verzug bringe und dann vom Kaufvertrag zurücktreten werde.
Und siehe da: Das Auto wird nächste Woche gebaut und ich habe ihn dann in 3 Wochen.
Die Zeit warte ich nun nochmal ab, da der Cupra mir optisch und Preis/Leistung am meisten zusagt von den Autos, die infrage kommen würden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.971
IMG_2909.jpgIMG_2910.jpgIMG_2911.jpgIMG_2912.jpgIMG_2913.jpgIMG_2914.jpgIMG_2915.jpgIMG_2916.jpgIMG_2917.jpgIMG_2910.jpgIMG_2909.jpg

wie versprochen die Fotos :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.972
Bin seit gestern auch auf der Warteliste :D
Hab mir einen Cupra ST in Schwarz bestellt.

Alles drin ausser:
-Kessy
-AWD
-Navi PLUS
-Kamera

Lieferzeit laut Händler: 6 Monate ;(
Freu mich tierisch :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.973
Hab die tage nochmal auf die halb schalensitze geändert. Mein Händler meinte pw 12. Da es wohl ein Fahrzeug für die Händlerkette war welches auf meine Ausstattung umgeswitcht wurde. Ob und wie ich dem Glauben schenken kann weiß ich nicht. Ich freue mich jedenfalls das es eventuell sein kann :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.974
Masterchillout TOP Danke für die Bilder. Wirkt super :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.975
Das ist ein Ding. Bekomme ich doch gerade ne Mail, in der doch tatsächlich steht, dass mein Auto voraussichtlich in KW 12 produziert werden soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.976
"Ich habs doch gesagt" fände ich hier einfach zu wenig :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.977
Ja super :). Das freut mich. Aber jetzt musst du dich doch recht schnell um deinen kümmern oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.978
Jetzt bin ich aber auch platt. Insgeheim habe ich zwar damit gerechnet, mich aber bereits damit abgefunden, dass ich mich wohl noch vier Wochen gedulden muss. Offensichtlich habe ich meinen Verkäufer aber beim letzten Kontakt etwas neugierig gemacht. Ich schrieb ihm von den Infos aus dem Forum, was oft ein Indiz für die Lieferzeiten ist. Die Mail kam ungefragt!

Jetzt heißt es hoffen, dass da nix mehr verschoben wird. :baby:
Soa-89

Ja, geht so. PW plus Transport, wird so in etwa auf KW 15/16 hinauslaufen wenn nichts mehr verschoben wird und er mit dem Schiff kommt. Mit viel Glück kann es natürlich auch KW 14 werden. Das wären dann jetzt noch 7 Wochen. Ich denke, dass ich bis KW 12 warte und wenn die Produktion bestätigt wird, aktiv in die Vermarktung einsteige.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.979
mir wurde heute auch nochmal die PW 9 bestätigt.

Seat Leon ST Cupra DSG 4Drive
Pirineos Grau, Navi Plus, SoundSystem, PanoDach, Rückfahrkamera mit PDC vorne und hinten, Kessy, Assistenzpaket IV, ConnectivityBox und Winterpaket

bestellt am 18.01.17 in Berlin
unverbindl. Liefertermin: 07/17
Letzte Aussage Händler: warscheinlich! PW 9
Auslieferung wäre dann Anfang/Mitte April

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.980
4 Monate nach der Bestellung, konnte ich meinen heute ebenfalls im Empfang nehmen.
SEAT Leon ST 2.0 TDI 110kW Start&Stop Style in Weiß.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben