Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gestern mit Seat und meinem :-) Telefoniert. Seat Deutschland und meinem freundlichen sind keine Verzögerungen beim Leon Cupra bekannt. Naja wer...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.941
Gestern mit Seat und meinem :) Telefoniert. Seat Deutschland und meinem freundlichen sind keine Verzögerungen beim Leon Cupra bekannt.
Naja wer es glaubt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.942
Nemesys Ich finde es nicht so sehr außergewöhnlich, da es, gerade hier im Kreis, einige Händler gibt, die auf Details zur Produktion der Autos keinerlei Wert legen. Manche sagen sogar, dass sie sich das nicht antun, weil man sich darauf, was im System steht, ohnehin nicht verlassen könne. Mir ist, wie bereits erwähnt, einiges in der Hinsicht passiert, weshalb ich erst mal weitere vier Wochen warte, bis ich meinen Händler erneut kontaktiere. Beim letzten Mal, als ich beim lokalen Händler bestellt habe, hieß es auch bis zuletzt, man könne nichts sagen, bis man mich dann plötzlich freitags anrief und einen Übergabetermin absprechen wollte.

Geduld ist gefragt.

---------- Beitrag am 14.02.2017 um 15:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.02.2017 um 15:25 Uhr ----------

Das einzige, was halt blöd ist, ist die Tatsache, dass ich ja letztlich auch den 280er noch irgendwie an den Mann bekommen muss und ungern auf 1.500 bis 2000 € verzichten möchte, weil ich aufgrund von Zeitdruck das bescheidene Angebot des Händlers annehmen muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.943
Gast28876 Also ich kann dich beruhigen, du bist nicht der einzige. Ich habe jetzt mal bei meinem Händler nachgefragt und bei mir gibt es auch noch keine PW. Habe am 23.01.2017 bestellt. 4-Drive, keine Schalensitze und auch kein Perfomance Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.944
Gerade nachgefragt... bei meinem gibt es auch noch keine PW ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.945
Zerschmetterling

Hast du in dem Thread "Leon bestellt, Welcher?" bereits deine Ausstattung gepostet?

Den 5D FR 1.8 TSI HS habe ich auch. Bestellt KW 48 und PW ist 11 ;(

Nee der müsste "Lieferzeit ab Produktionswoche" oder so ähnlich heißen.

Fast zwei Monate vor mir bestellt und PW zwei Wochen später als meiner? Einzige was du mehr hast ist das Dynamic Paket, vllt liegt es daran?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.946
Soa-89 Bin total entspannt. Im Bestellt-Thread postet gerade jemand, der heute bestellt hat, dass als Liefertermin Juni im Auftrag steht. Ein weiteres Indiz, dass sich die Lieferzeit für den 4-drive deutlich günstiger darstellt als zunächst prognostiziert. Wir haben übrigens am selben Tag bestellt, sind also Leidensgenossen. Bin gespannt, wer als erster eine PW bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.947
Ich habe leider auch weiterhin keine Information zu meiner PW :dontknow:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.948
Gast28876 Haha...stimmt. Jetzt müssten sie nur noch gleichzeitig ausgeliefert werden. Ich werde es aber auch so wie du machen und erst in 4 Wochen wieder nachfragen, da ich meinem Händler glaub ich schon auf den Keks gehe. Zeit habe ich auch, da ich mein Auto dort in Zahlung geben werde. So lange kann ich ihn ja noch fahren. Mir geht es eigentlich eher so um die grobe Richtung dass ich dann nicht vor den Kopf gestoßen bin und er auf einmal da steht. Weil April und Oktober ist halt mal ein Unterschied :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.949
marciiii
Hab jetzt zwar Bilder, aber leider nicht vom Innenraum :D . Im Cupra Thread gibt es die.

Guck mal bei Autobild, da kann man die Sitze sehen. Im Konfigurator sollte man sich die ja auch ansehen können.
Wenn ich noch mehr Bilder bekomme, lade ich sie natürlich hoch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.950
So ich bin raus. Morgen wird er zugelassen. Insgesamt belief sich die Wartezeit somit auf etwas weniger als 3 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.951
Kaufvertrags 28.01.17
Auftragsbestätigung 09.02.17
Liefertermin 01.07.2017

Wenn das stimmt komm ich auf 6 Monate Lieferzeit... +8 Wochen hieß es aufgrund der LED Scheinwerfer beim Vertragsunterzeichnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.952
Rolf-Krake Fotos vom Xcellence wären top ;)
und schon mal Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.953
Da ich bis heute noch immer, entgegen der Aussage meines Verkäufers vom 25.01. " Das Auto wird innerhalb der nächsten 4 Wochen gebaut", keine konkrete Planwoche habe wird SEAT nicht meine Marke.
Es hat wohl nicht sollen sein.

Ich werde nun nicht mehr länger warten und mich anderweitig umsehen.

Schade.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.954
SvenHB: Seit wann wartest du? Ist der Händler bereits im Verzug oder wie kommst du sonst aus dem Kaufvertrag raus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.955
@ Was hast du genau bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.956
Ich bin auch raus, habe meinen heute geholt und bin sehr zufrieden. Gleich mal 250 km zu meinen Eltern gefahren auf Spontanbesuch ;-)

Fährt sich sehr gut mit 7 Gang DSG und 1,4l TSI.

Wartezeit seit Bestellung waren jetzt 13 Wochen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit euren neuen Leons wenn sie endlich da sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.957
mh86

Bestellt wurde ein Seat LEON ST 2.0 TDI Xcellence 150PS
Midnight schwarz, DCC, Dynamic Paket, LED Scheinwerfer, Seat Soundsystem, Ablage Paket, Winter Paket, Fahrerassistens II, Anhängevorrichtung-Vorbereitung, Navigationssystem Plus inklusive Mapcar, Connectivity Box für Navigationssystem Plus, Sicherheits-Paket, ACC, Rückfahrkamera, Ultraschall-Einparkhilfe Vorn und Hinten, 5 Jahre Garantie ab Werk mit 150.000km

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.958
Berlileo
Bestellt habe ich im August 2016, das unverbindliche Lieferdatum war November 2016.
Vor 3 Wochen hieß es, dass das Fahrzeug innerhalb der nächsten 4 Wochen gebaut wird. Da es aber noch immer keine konkrete PW gibt wird es wohl noch ewig dauern. Daher meine Entscheidung mich anderweitig umzusehen.
Ich habe den Händler schriftlich aufgefordert zu liefern und muss jetzt natürlich noch die Fristen abwarten ehe ich vom Vertrag zurücktreten kann.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und das Fahrzeug wird innerhalb der Frist doch noch geliefert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.959
Kann ich nachvollziehen, werde ebenfalls zurück treten und mich nach einem Lagerfahrzeug in anderen Konzernen umschauen. Warte ja bereits seit Mitte Juli auf meinen Cupra mit PP! Bisher hab ich keinerlei Infos über eine PW o.ä....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.960
SvenHB: Dann ist das natürlich verständlich. Der Händler war aber auch ziemlich mutig mit nem unverbindlichen LT von 3 Monaten ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben