Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; na na ;) ich warte seit August auf einen FR ! Liefertermin April !!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.841
na na ;) ich warte seit August auf einen FR ! Liefertermin April !!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.842
Ich warte auch schon seit Oktober auf meinen FR. Und nur weil die Probleme mit der Prämie hatten musste ich im Januar einen neuen Vertrag unterschreiben. Lt auch April.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.843
catfish Foxtrot

mein Beileid. Bisher nur von Cupra-Bestellern mitbekommen, dass die Lieferzeit sich seit weit letztem Jahr zieht. Aber direkt 2 Fälle seitens eines FR ist ja schon echt unüblich. gerade Catfish :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.844
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, bestellt Cupra SC 290 Ende August '16, bisher noch keine PW bekannt aber immerhin umgeschlüsselt auf Cupra 300, diese Woche Aussage vom Händler "Kann noch 6 Monate dauern" :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.845
Ich hab ja fast genau die gleiche Konfiguration wie du, Mitte Juli bestellt und bisher ebenfalls keine PW....mit welcher Begründung "kann es noch 6 Monate" dauern?....liegt es vielleicht am Performance Paket? Denn bisher hat da noch keiner eine PW erhalten, macht mich stutzig.:(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.846
Gab eben ein Update von meinem Händler.
Der Cupra ist mit "gewünschter Produktionswoche 9" von der Zentral-Dispo eingetragen. Er sagte erfahrungsgemäß kommt das auch ungefähr hin. Das heißt dann wohl, dass ich den April-Mai auf dem Hof des Händlers abholen könnte. Wahnsinn, hätte nicht gerechnet, dass es so fix geht.
Ich gehe mittlerweile fast davon aus, dass das PP und/oder Schalensitze für eine wesentlich längere Lieferzeit verantwortlich sind - diese hatte ich nicht bestellt, siehe meine Signatur.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.847
MrP
Eine konkrete Begründung wurde mir nicht genannt, lediglich das immer noch keine PW bekannt ist und es noch 6 Monate dauern könne. Ich gehe davon aus dass die 6 Monate eher der Worst-Case sind :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.848
Ebel wie meinst das jetzt, gerade ich? ;) Hellseher? Mein alter Cupra (M1) hat mich heute morgen im Stich gelassen, steht in der Werkstatt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.849
Metalbambi ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber meiner steht seit Anfang Januar auf "Gewünschte Produktionswoche: KW4" und ich weiß immer noch nicht wann er gebaut wird. Allerdings scheint bei mir auch irgendwas mit der Ausstattung zu sein. Vermute das es an dem Performance-Paket liegt, bzw. an den Felgen - Vielleicht bekommt mein freundlicher ja mal was genaueres raus ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.850
catfish

darauf bezogen "gerade du", dass du seit August auf einen FR wartest du armes Schwein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.851
SiN85FFM: Deswegen hoffe ich ja, dass es bei mir zeitig passt, da ich weder PP, noch Schalensitze habe ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.852
Letztes Jahr gab es noch offizielle Schreiben von SEAT das Kunden mit PP kürzere Wartezeiten haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.853
Cupra Alex: das kann ich so definitiv nicht bestätigen. :D Anscheinend ist bei meiner Umschlüsselung aber auch irgendwas schief gegangen. Scheint wohl irgendein Serienteil in die Sonderausstattung gerutscht zu sein und hat einen "Fehler-A" ausgelöst. Dieses hat mein :) nun telefonisch mit der Disposition geklärt, wusste aber nicht mehr was es genau war. Hoffe also mal, dass mein Cupra nächste Woche endlich mal seine PW bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.854
Diese Schreiben war aus dem letzten Frühjahr. Jemand hat es hier veröffentlicht. Jetzt kann die Situation natürlich eine ganz andere sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.855
Cupra Alex, jaa ähhh, das bezog sich auf den 290er ;) ..... denn die Serienfelgen führten zu Lieferverzögerungen, folglich ging es beim Performance Paket schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.856
Ja genau so war das. SEAT hatte Probleme mit den Standardfelgen. Das hatte mir auch ein Verkäufer so erzählt. Der meinte 10 Monate Wartezeit wegen den Felgen. Zu Glück waren es nur drei ein halb Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.857
Und wenn man dann hier liest das andere Mitte Januar bestellen und schon Ende März/Anfang April mit der Auslieferung rechnen können, dreht sich mir echt der Hals um...

Nur dazu:
Warte erstmal ab, ob die ihre ***** dann auch wirklich haben. Nur weil denen gesagt wird, dass die in 8 Wochen ihr Auto haben, stimmt das noch lange nicht. Das ist in den meisten Fällen einfaches ruhig stellen des Kunden. Dann wird 1-2 Mal aufgeschoben und dann stehen sie am Ende genauso mit den 6 Monaten +/- da.
Ich würde mal ganz frech behaupten, dass keiner der hier anwesenden sein Auto vor Juni haben wird. Es sei denn er kam, wie auch immer, auf eine Prio-Liste.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.858
Wenn man hier im Fred so liest könnte man sagen Seat benachteiligt die kunden die mitte/ende 2016 bestellt haben. Schon irgendwie unfair.
2017-Besteller bekommen ja relativ schnell ne PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.859
Denke mir das BTW auch gelegentlich. Bin Ende Nov/Anfang Dez Besteller und meine fixe PW ist Mitte März KW 11

und hier und da höre ich bestellt KW 2-3 und PW soll schon 9 sein - JA NE IS KLAR :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.860
Anfang November bestellt und auch noch keine pw. Nur eine ungefähre Zeitangabe (Ende März) und das für ein stinknormales Auto. 🙁

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben