Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Anscheinend ist mein umgeschlüsselter Cupra 290 5D DSG (jetzt ja 300er ) auf die 8.KW - Schauglaswoche, vorgerutscht. Bestellt - Okt 2016
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.801
Anscheinend ist mein umgeschlüsselter Cupra 290 5D DSG (jetzt ja 300er ) auf die 8.KW - Schauglaswoche, vorgerutscht.

Bestellt - Okt 2016

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.802
Ist der wagen gebaut wenn man die Fahrgestellnummer hat ?

Habe bei mir die PW 6 und mein verkäufer hat mir gerade die Fahrgestellnummer mitgeteilt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.803
Entweder gebaut oder kurz davor. FIN bekommt das Auto unmittelbar bevor es in Produktion geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.804
Ich habe Heute auch mal nachgefragt wie es aussieht. Leider ist mein Leon noch nicht für die Produktion eingeplant.

Bräuchte aber auch mal euren Rat.
Ich darf meinen Fiesta, den ich In Zahlung gegeben habe ja solange weiter fahren bis mein Leon kommt. Eine KM Begrenzung wurde mir nicht gesagt und auf die Frage wie viel er denn drauf haben dürfte kam nur die Antwort das wäre egal.

Nun hat mein Fiesta 35000KM auf der Uhr und bei 40000KM wäre der nächste Service fällig. Sollte es noch so lange dauern bis der Leon kommt und ich vorher die KM erreiche, würdet ihr den Service noch machen lassen oder lieber auf biegen und brechen versuchen unter den 40000KM zu bleiben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.805
Also ich habe heute schlechte Nachrichten bekommen. Mein Auto ist immer noch nicht eingeplant. Der Verkäufer hat wohl schon Druck gemacht, aber es soll wohl erst Ende März was werden. 🙁

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.806
Kommt drauf an, wie ich mich kenne würde ich versuchen unter den 40000 km zu bleiben. Kommt natürlich auch drauf an, was der Service kostet und viel leicht finden die ja dann auch was.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.807
Die 2. Inspektion kostet um die 600 Euro weil es eine große ist und die will ich halt ungerne noch investieren. Problem ist nur ich fahren viel.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.808
Verstehe das Problem nicht. Wurde denn vereinbart dass das Auto alle Service haben muss? Wenn nicht dann fahr! Service können die selbst machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.809
600 Euro sind natürlich schon eine Stange Geld, die kann man auch schon in neue Auto investieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.810
Nicht erfolgte Inspektionen, insbesondere große, mindern immer den Erlös. Stets sauber Scheckheft gepflegt, ist meine Devise.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.811
Da er extra nachgefragt hat ob er eine km Begrenzung hat gehe ich davon aus dass Erlös bereits fest vereinbart ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.812
Ja das ist schon alles unterschrieben, dass er den so nimmt sobald der andere da ist. Aber es ist halt nichts besprochen worden in dem Fall was wäre wenn und ich habe keine Lust hinterher noch Probleme zu bekommen genauso wie ich nicht wirklich Lust habe soviel Geld noch in ein Auto Investieren zu müssen, was ich dann gar nicht mehr fahren werde. Deshalb hoffe ich das der Leon spätestens Mitte März kommt sonst wird es eng.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.813
Geht mir genauso meine große Inspektion steht im März ebenfalls an. Jedoch werde ich keinen Cent mehr ins alte Auto stecken. Service machen die ja eh. Und da ich mein neues Gefährt in 4 Wochen abholen kann macht der Service keinen Sinn . Zumal ich auch schon unterschrieben habe dass das Auto an ihn geht usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.814
Sinnlos. Fahr und sch.... auf Service. Es ist doch bereits alles vereinbart und du hast auch keine km Begrenzung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.815
Okay Danke

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.816
Fahrt doch die Fahrzeuge einfach weiter! Wenn er fährt dann würde ich kein Geld mehr investieren! Ich habe vom Autohaus auch ein Leihfahrzeug bekommen, da mein TÜV abgelaufen war! (Kostenlos!)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.817
sehe ich genauso. Wenn vertraglich nichts vereinbart wurde, dass du eine bestimmte KM-Leistung nicht überschreiten darfst bzw. dass alle Service-Dienste bis zur Übergabe durchgeführt werden, würde ich die 600 € nicht zum Fenster raus werfen. Ich gehe mal davon aus, dass dein Händler das Fahrzeug sowieso gleich wieder abstoßen wird, da es eine andere Marke ist. Er verdient also nur an deinem Neuwagenkauf, nicht am Verkauf deines alten Wagens. Was dann der Aufkäufer damit macht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.818
So ich war vergangen samstag im autohaus und habe den kaufvertrag unterschrieben. Gestern sollte der verkäufer die bestellung rausgehauen haben, hoffe ich. ;)

Bestellt habe ich

Leon ST FR in Mystery-Blau mit 1.8 TSI und DSG

Buisnesspaket Infotain
Seitenairbags hinten
Sicherheitspaket gurtwarner hinten
Alcantara sitze
Rückfahrkamera
LED scheinwerfer
Performance I Felgen
Connectivity Box
Schwarzer Dachhimmel
LED innenlicht
Licht und Sichtpaket
Winterpaket

Mein verkäufer hat in großen Tönen gemeint mehr wie 3 Monate dauerts nicht. Unverbindliches Lieferdatum 15. April 2017
Da bin ich ja mal gespannt.

Wie lange dauert es in der Regel bis die AB bei mir ankommt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.820
Ich melde mich mal wieder aus der ewigen Warteschlange. Nach mittlerweile 4 Telefonaten mit dem AH in HH hatte ich heute erstmals den hier viel zitierten Herrn L. persönlich am Apparat. Antwort war, er könne keine Auskunft über PWs geben, da das Seat Dispoportal wohl immernoch nicht funktionieren würde (gleicher Stand wie letzte Woche). Ich halte das für irgendwie nicht sehr glaubwürdig, was meint ihr?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben