Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir hieß es bis Ende Juli, also mache ich mir da wenig Hoffnung auf eine schnelle Lieferung, obwohl ich schon im September bestellt habe.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.581
Bei mir hieß es bis Ende Juli, also mache ich mir da wenig Hoffnung auf eine schnelle Lieferung, obwohl ich schon im September bestellt habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.582
Heute meinen 5-Door CUPRA bestellt. Eigentlich alles enthalten, aber ohne Pano-Dach + PP.

Unverbindlicher Liefertermin ist Juli 2017.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.583
So, hab heute endlich meine PW bekommen 😍

Bestellt wurde am 30.12.
Cupra 5D 300ps
-Full link
-Kessy
- Fahrasistenzpaket 4
- Seat Sound System
- Panorama Dach
- Normales Navi
- Piepser vorne und Hinten
- Rückfahrkamera
- schalensitze
- Garantieverlängerung auf 5Jahre / 100k km
Ich glaub das wars 😂😅

Und er meinte er soll PW7 gebaut werden und gegen Anfang/Mitte März da sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.584
Manchmal frage ich mich, ob Seat darum würfelt, welches Auto als nächstes gebaut wird! Naja, immerhin ist das Wetter derzeit nicht so, da ich jetzt unbedingt ein neues Auto haben muss.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.585
Leute die im Dezember bestellt haben, bekommen das Auto im März und ich als September Besteller bekomme es im Juli, das soll mal noch wer verstehen [emoji28]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.586
Traxex
Na weil du wahrscheinlich mehr Rabatt erhalten hast als die und darum in den Augen von Sest noch warten kannst. Was weiß ich...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.587
Traxex

Ich verstehe es auch nicht, ich habe zwar im Oktober erst bestellt, aber anscheinend zählt das ja alles bei Seat nix^^ Ich weiß gar nichts, keine PW und von einer Umschlüsselung habe ich bis jetzt nichts gehört...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.588
Ich glaube fast das es auch am Autohaus liegt bei dem man bestellt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.589
Und Ihr denkt nicht, dass es an der Ausstattung liegen könnte?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.590
Beatturbo : Wow, das macht ja Hoffnung! ;)
Gestern meinen Vertrag unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin Juni-Juli 2017. Gestern habe ich ein anderes Angebot nachgereicht bekommen, wo als unverbindlicher Liefertermin April '17 drin stand. Zusätzlich sagte das Autohaus, dass die Cupras zwar mit 180 Tagen angegeben sind, aber meist früher bei denen reinkommen.
Bestellt wurde folgendes:

- Cupra 300, DSG, Pirineos Grau, Standard-Alcantara, ohne Schalensitze
- Cupra Orange-Line
- Navi+ mit Connectivity Box, Mapcare
- DAB+
- Rückfahrkamera, PDC vorne+hinten
- Seat Sound System
- Kessy mit Diebstahlwarnanlage
- Fahrassistenz Paket IV
- Panorama-Dach
- Garantieverlängerung um 1 Jahr, 60.000 KM

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.591
Ich glaube fast das es auch am Autohaus liegt bei dem man bestellt hat.

Das Gefühl hab ich auch... Mein Autohaus hat angeblich selbst nach zwei einhalb Monaten (immer noch) keine Informationen über meine Bestellung. Das etwas größere Autohaus 25km weiter weg hat schon einen FL-Leon, in der fast gleichen Ausstattung, aber mit dem gleichen Motor und 5D, zum Verkauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.592
Metalbambi:
Ich hab eine ähnliche Konfiguration, nur ohne Orange Line und Panorama.
Mal abwarten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.593
so...nachdem mir einige User hier geraten haben, den Händler zu nerven und ich heute endlich jemanden Kompetenten erreichen konnte, stellte sich raus, dass auch ich umschlüsseln muß, von AlorBlau auf Mystery und ein FL! Obwohl mir im November noch gesagt wurde es wird ein vFL. Wenn ich jetzt nicht mehrmals angerufen hätte, wann bitte hätten die mir das gesagt??! Bestellt hatte ich am 22.08.16 mit Liefertermin Ende Februar, das FL soll jetzt Ende April kommen.
Pussy ich glaub das vFL kannst vergessen, ich hätte auch lieben das bestellte Fahrzeug haben wollen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.594
Vor 2Min bekommen:
"Ihr Fahrzeug ist in die Produktionsplanung aufgenommen worden hat aber noch keinen festen Produktionsplatz und auch noch keine feste Produktionswoche."

Dann frage ich nächste Woche eben nochmal nach

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.595
Kann es eventuell an den Schalensitzen und/oder der Diebstahlwarnanlage liegen? Habe bis jetzt nicht herausgelesen, dass jemand mit den beiden Sachen ob einzeln oder zusammen schon eine PW beim Cupra hat.

Hier der Link
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?116161-Ausstattung-und-PW&p=2243975#post2243975

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.596
Habe keiner der beiden und keine PW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.597
Ich auch nicht und auch noch keine PW.

Edit: Handy ändert die Eingabe wie es ihm gefällt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.598
Ich überlege ernsthaft vom Kauf zurückzutreten.
Bestellt Anfang September. 290er mit Pano, Sound, Schalen, Rot, BlackLine, Fahrassis.
Das Autohaus in Hamburg vom Vermittler hat sich noch nicht ein einziges Mal selbstständig gemeldet. Beim letzten Telefonat meinerseits Anfang letzter Woche wurde mir zugesichert dass man sich sofort meldet, wenn wenigstens umkonfiguriert werden kann.
Auch das scheint ja nun schon ein paar Tage möglich zu sein.
Bin erstens abgrundtief unzufrieden mit dem Service, als auch ab April, wenn mein TÜV ausläuft, angewiesen auf ein Auto.
Bis Juni / Juli / August kann ich eigentlich nicht warten. Und ich will es nach diesem ekelhaften "Service" und dieser Art der Kommunikation auch nicht mehr.
Problem ist, dass ich ein komisches Gefühl hätte nen gebrauchten 290 zu kaufen. Die sind doch alle getreten wie Hülle?! Andererseits erhöhe ich die Garantie eh auf 5 Jahre. Daher könnte mir das eigentlich auch egal sein, oder?
Leider gibt's die Schalensitze in so gut wie keinem Gebrauchten. Bzw meine Konfiguration allgemein wohl nicht.
Bin sowas von am hadern... Zurücktreten kann man immer, sobald die Farbe nicht mehr passt, richtig?
Am besten alles per Rechtsschutz / Anwalt machen, oder einfach selbst eine Aufhebung des Vertrags aufsetzen?

So, nachdem ich heute Mittag nochmal bei Thomsen angerufen habe und man mir wieder nichts sagen konnte, werde ich zurücktreten. Eigentlich wollte der nette Herr L. sich ja 100%ig diese Woche melden. Wundert mich nicht mehr, dass ich nichts gehört habe. Naja...
Brief ist bereits verfasst und wird morgen per Einschreiben rausgehen.
Jeder kann umkonfigurieren nur bei mir und dem Autohaus soll es noch nicht gehen? Pfft. Am Ende ne Lieferzeit von evtl. mehr als einem Jahr. Unzumutbar.
Wird dann jetzt ein direkt verfügbarer 290 aus der Umgebung. Komplett die Ausstattung, die ich wollte, wird es wohl nicht geben. Hat ja kaum einer Schalensitze. Naja drauf geschissen. Weder Zeit noch Lust mir diese Faxen evtl noch bis Juli, oder sogar noch länger, anzutun.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.599
marnix du hast sowas von recht! ich war auch schon kurz davor!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.600
Zurücktreten von einem Kaufvertrag für einen fl Cupra 300 zu Konditionen eines vfl Cupra 290? Kenne deine genauen Konditionen nicht aber ich würde mir das nochmal überlegen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben