Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vielleicht kann ein stolzer Besitzer eines Leon mit Facelift Posten. Innen und außen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.541
Vielleicht kann ein stolzer Besitzer eines Leon mit Facelift Posten. Innen und außen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.542
Pussy
Also folgendes war bei mir zum Thema Facelift...
Bestellt habe ich am 26.10.16 einen ST FR vFL! 3 Tage später bekam ich die AB für vFL. Mitte Nov war ich bei meinem Freundlichen um nachzufragen was ich bekomme da mich das Thema FL auch nicht in Ruhe ließ, denn ich wusste nach Aussage von Seat das ab der KW 49! nur noch nach FL gebaut wird. Einen Tag später rief mich mein Freundlicher an das mein ST in KW 51 gebaut wird. Ende Nov bin ich ins Autohaus und wollte nun wissen was ich bekomme. Mein Freundlicher schaute im System nach und dort stand in fettem Rot: MJ 2017 - also Facelift :) und so bekam ich ihn dann auch am 9.1.17.
Also, bis KW 49 vFL - ab KW 49 FL!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.543
Tobi76

Danke, für deine Antwort !

So dachte ich mir das ja auch, nur sagt meiner halt nur, dass im PC steht, dass es bei dem bleibt, was ich auch bestellt habe. Und sagt, dass mein Auto ab 17.12 im System steht, dass es gebaut wird, da das ein Samstag ist gehe ich davon aus das am Montag, den 19.12 angefangen wurde. Somit ist es KW 50/51.

Ich warte einfach ab was es wird und ob mein Händler oder ihr Recht hattet.

Ich hoffe, dass ich mein vFL bekomme, so wie ich ihn bestellt habe.

Danke euch, für eure Geduld. Ist mein erster Neuwagen. 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.544
Meiner wurde auch in KW51 produziert (FL) nur geliefert wurde er bis heute nicht :( steht seit 21.12. auf Transport und seitdem kein Lebenszeichen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.545
fun_jump wenn er ein vFL bestellt hat, dieses nicht umgeschlüsselt wurde oder er nicht über die Tatsache das es ein FL wird informiert wurde muss er das Auto nicht annehmen. Dann hat der Händler den Vertrag nicht erfüllt.

Wenn er ein vFL bestellt hat und ein vFL kriegt, ist alles gut. Wenn er ein vFL bestellt hat und ein FL bekommt, hängt die Frage, ob der Verkäufer seinen vertraglichen Pflichtsn nachgekommen ist oder nicht, davon ab, was die Parteien wirksam miteinander vereinbart haben. Das weißt Du nicht, und das macht Dein Urteil ein bisschen gewagt. Wenn sie die üblichen AGB-Klauseln für Modell- und Ausstattungsänderungen vereinbart haben, ist die Lieferung eines FL mit größerer Wahrscheinlichkeit ok als nicht ok. Und was überhaupt nicht relevant ist, sind irgendwelche erfolgten oder nicht erfolgten Infos des Händlers.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.546
Falls es wen interessiert, hier mal ne Übersicht was SEAT aktuell an "Standard"-Lieferzeiten für das Facelift angibt:

Leon__________________________________________________________________________90 Tage
Leon SC_______________________________________________________________________90 Tage
Leon ST_______________________________________________________________________90 Tage
Leon ST X-PERIENCE____________________________________________________________90 Tage
Leon CUPRA____________________________________________________________________180 Tage
Leon SC CUPRA_________________________________________________________________180 Tage
Leon ST CUPRA_________________________________________________________________180 Tage

Dazu kommt ggf.:
1.4 TSI ACT (110 kW/150 PS)____________________________________________________+12 Wochen
Voll-LED Scheinwerfer__________________________________________________________+8 Wochen
18 Zoll Leichtmetallfelgen "Performance I" ____________________________________+3 Wochen
Chromleisten an den Seitenfenstern ____________________________________________+4 Wochen

Hinweise (Anm. d. Verf.):
CUPRA-Modelle: SEAT unterscheidet nicht zwischen Schalter und DSG.

1.4 TSI ACT: SEAT unterscheidet nicht zwischen Schalter und DSG.

18 Zoll Leichtmetallfelge "Performance I": Hierbei handelt es sich um die aufpreispflichtige Felge für den "FR", welche es als Einzeloption gibt und im "Erlebnispaket EMOTION" enthalten ist.

Chromleisten an den Seitenfenstern: Sonderausstattung für die Ausstattungslinien "CUPRA" und "FR" bzw. Serienausstattung der Ausstattungslinie "Xcellence".

"Rechenbeispiel einer Standard-Lieferzeit": Leon 1.4 TSI ACT mit EMOTION-Paket, Voll-LED Scheinwerfer und Chromleisten an den Seitenfenstern -> Standard-Lieferzeit (90 Tage ~13 Wochen) plus das Merkmal mit der längsten Lieferzeit, also der 1.4 TSI ACT (+12 Wochen), somit ~25 Wochen Lieferzeit. Da die anderen verlängernden Ausstattungsmerkmale parallel dazu abgewickelt werden, dürfen zusätzlichen Lieferzeiten für Motor, Ausstattung, Felgen, etc. nicht addiert werden.

Des Weiteren sind die oben genannten Daten natürlich nicht bindend, sondern nur als grobe Empfehlung zu verstehen.

Quelle: SEAT PartnerNet

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.547
8 Wochen für die LED?...
Da können die Cupra Besteller ja feiern :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.548
Stimmt doch sowieso nicht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.549
Für den Vertrag mag es nicht relevant sein. Für mich als Kunden wäre es aber durchaus relevant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.550
Nochmal 180 Tage warten wäre echt heftig... 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.551
Mein ST FR 1.8 TSI (mit Voll-LED) soll laut Info von heute diese Woche produziert werden und in KW 9 ausgeliefert sein. Bestellung ursprünglich am 31.10 als vFL.
Umschlüsselung auf FL am 25.11 und AB am 1.12.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.552
nuri
Du hast 5 Tage später bestellt als ich meinen ST FR 1.8 TSI,auch mit Voll LED, und wartest noch immer? Krasse Sache

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.553
Jap, aber finde ich ganz gut. Will keine Winterreifen mehr drauf ziehen und brauche das Auto bis April eigentlich eh nicht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.554
So leute! Habe heute meinen cupra 290 abgeholt und bin einfach nur begeistert von dem Auto!
922431893f6df9fccf55576f4ea7d90e.jpg

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.555
Anri Denke noch mal nach. Cupra hat immer Voll-LED.
Lieferzeit (bei Neubestellung) 180 Tage vs. 8Wochen bei LED.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.556
Eine vllt. sehr wichtige Info für alle Cupra-Besteller.

Ich habe mit meinem :) geredet, da ich hier gelesen habe das einige einen neuen Vertrag für Ihren Cupra 300 unterschreiben mussten. Ein Neuvertrag ist in diesem Fall nicht notwendig, die Mehrkosten rechnet der Händler direkt mit Seat ab. Also keinen neuen Vertrag unterzeichnen. Das Autohaus will nur noch mehr von eurem Geld :)

Bestellt habe ich selbst den Cupra 290 und erhalte jetzt den Cupra 300. Produktionswoche 06, angebliche Auslieferung KW 09.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.557
Wenn der Händler das aber so möchte, ist dem ja ziemlich egal was nötig ist und was nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.558
Ich hatte es schonmal geschrieben. Wenn der Händler das so möchte, dann nur, weil er sich noch etwas abzweigen will.... wenn es nicht nötig ist, MUSS man es als Kunde ja nicht mitmachen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.559
+8 Wochen für Voll-LED?

Ich hatte PW 7 und nach Bekanntgabe gerade letzte Woche noch das Voll-LED dazu gebucht mit dem Hinweis das nur zu tun wenn die PW nicht geändert wird.
Geäußert hat sich dazu niemand, aber einen neuen Kaufvertrag habe ich bekommen... da bin ich ja mal gespannt ob sich die PW jetzt doch noch verzögert.

:baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.560
Wenn er schon eingeplant war kannst du jetzt sicher mit Verzögerung rechnen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben