Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bestellt habe ich nen FR 1.8 TSI DSG am 28.11, AB am 08.12, heute die Info, eingeplant in der KW 04. Lief über nen Vermittler, Kontakt mit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.421
Hallo,

bestellt habe ich nen FR 1.8 TSI DSG am 28.11, AB am 08.12, heute die Info, eingeplant in der KW 04.
Lief über nen Vermittler, Kontakt mit dem Autohaus bisher super, antwortet innerhalb eines Tages.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.422
Ja, habe auch über Ah 24 bestellt. Aber habe dann immer den Kontakt mit dem Autohaus gesucht. Bei mir ist es Ahlsbach. Die können mir aber wie gesagt nicht versichern,dass in der 3KW ein Fl gebaut wird. Das verstehe ich einfach nicht. Ich muss so lange warten. Seit Juli wie gesagt. Ich verstehe nicht warum mir ein Seat Autohaus nicht genau sagen kann, ob es ein Fl wird. Habe jetzt auch ein Einschreiben geschickt.Mit Frist auf Lieferung. Also noch einen Monat warte ich nicht mehr. Sind ja dann schon 7.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.423
Meine ist für die KW9 eingeplant! Transport ca. 3 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.424
Das wird wohl einfach auch das Problem sein, dass ihr über einen Vermittler bestellt habt, den Autohäusern ist das dann egal, weil ihr da ja nicht zum Service kommen werdet und die auch nicht allzu viel am Auto verdienen, für die seit ihr Käufer 2.Klasse :( .
Trotzdem ist das ein Unding, euch so zu behandeln :angry:

Hätte meinen Cupra auch fast bei AH24 bestellt, aber da mein Händler vor Ort gerade mal 500€ teurer war, hab ich direkt dort bestellt.

Tja gewollt hätte ich auch lieber einen Kauf vor Ort. Aber wenn jeder hier im Umkreis meint mindestens 5000€ vom Preis des Vermittlers abweichen zu müssen, dann ist das doch sehr happig..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.425
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.426
Meiner steht weiterhin auf KW3, sollte dann also nach 3 Monaten Mitte Februar da sein :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.427
Hab heute meinen Händler angerufen und er hat immer noch keine neuen Informationen für mich... Als ich gesagt hab, dass viele schon ihre Produktionswoche wissen, war er sehr überrascht...
Er meinte aber, dass er jeden zweiten Tag ins System schaut, aber eben nichts sieht.

Vielleicht bekomm ich ja noch im Laufe der Woche eine positive Rückmeldung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.428
kawaschwarz

ab der KW49 2016 wird nur noch FL gebaut!!! Also bekommst du zu 100% ein FL Modell. Lass dich nicht ********** von deinem Händler.

Ich habe sogar in einem Gespräch mit meinem :)gehört,das ein Kunde der einen vFL Cupra bestellt hatte,die Tage ein FL Cupra bekommen hat.

---------- Beitrag am 10.01.2017 um 21:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.01.2017 um 21:23 Uhr ----------

auf meinem neuen FL ST 1.8 TSI DSG,den ich morgen abhole wenn ich es schaffe, sind die 18" mit Conti's bestückt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.429
Danke für die Info Tobi 76.Ist aber echt schade das mein Händler so etwas nicht weiß. Das macht einen dann unsicher. Jetzt habe ich so lange gewartet. Dann soll es auch ein Fl sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.430
@ Audifahrer1991 : ich habe nicht bei AH24 sondern bei MA bestellt ... zu dem Club gehöre ich jetzt nicht, ändert aber sonst nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.431
Tobi76

Es gibt endlich was neues.

Heute hat mich mein Händler angerufen und gesagt das mein Auto jetzt bestellt ist und alles so ablaufen wird wie besprochen... Endlich .

Donnerstag soll ich den neuen Vertrag unterschreiben und bekomme dann auch eine AB usw.

Als Wiedergutmachung für das lange Warten bekomme ich das Kessy dazu.

Leider muss ich nun weitere 3 monate warten aber egal es ist gut zu wissen, dass er nun endlich dann ankommt. :)

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.432
catfish
Ich habe auch bei MA bestellt und kann mich derzeit nicht beschweren. Kommunikation mit MA war sehr gut und mit dem Händler klappt es auch wobei ich nach meinem PW dann doch selbst nachgefragt habe. Bei mir sieht es bisher so aus: Am 1.12 bestellt, 21.12 gab es die Auftragsbestätigung und in KW 7 soll er Produziert werden.
Hast Du Dich mal an MA gewendet das die Kommunikation mit Deinem Händler so schlecht ist?
Man darf ja nicht vergessen das die Händler sicherlich daran interessiert sind weiterhin mit MA zu arbeiten. Insofern könnte das ein leichtes Druckmittel sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.433
auf meinem neuen FL ST 1.8 TSI DSG,den ich morgen abhole wenn ich es schaffe, sind die 18" mit Conti's bestückt

Danke für die Info. Das macht die Entscheidung ob neue Felgen für den Sommer oder die 18" Performance Felgen komplett Schwarz Pulverbeschichten lassen nicht einfacher. Wenn die FL wieder die Bridgestone's bekommen hätten, dann wäre meine Entscheidung auf Verkaufen und neue Kompletträder gefallen, aber so...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.434
ich bin mal gespannt wann sich mein :) meldet. Laut dem neuen Konfigurator fällt die Black Line Ausstattung raus. Bin ja mal gespannt was ich dafür angeboten bekomme..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.435
sooo.... endlich mal ne konkrete Angabe vom Hamburger AH bekommen. Auto ist da und befindet sich schon in der Kurzzeitzulassung.
Übergabe ist Anfang Februar :)... nichts desto trotz haben die nun eine Woche gebraucht um mir ne Info zu geben...

PW war übrigens KW47

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.436
svox
das werde ich jetzt machen, mich an MA wenden, mit denen war ich bis jetzt zufrieden, nur der Händler lässt zu wünschen übrig. Die AB bekam ich damals innerhalb einer Woche, aber dann war Sendepause.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.437
kawaschwarz

[/COLOR]auf meinem neuen FL ST 1.8 TSI DSG,den ich morgen abhole wenn ich es schaffe, sind die 18" mit Conti's bestückt

Bravo!!! Welche Felgen hast du dazu bestellt?

Will auch unbedingt die Contis. Mir waren die Bridgestone leider zu laut!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.438
stoffl1981
hatte ja alles nach vFL mit Paket Emotion bestellt.Mit FL Umstellung hat es sich geändert.Schau in den Beiträgen weiter oben,da sind Bilder von den Felgen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.439
Habe gestern auch alle Infos bekommen. Bestellt am 12.10. schauglaswoche kw2. Mein [emoji4] und ich warten drauf, dass der Wagen zeitnah eintrifft. Im System steht er als MY2017, was nach Aussage des Händlers noch nicht aussagt, dass es ein FL ist.. was ich aber stark bezweifle... mal sehen, wenn alles gut läuft hab ich ihn nächste Woche [emoji1308]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.440
Ich verstehe nicht wie Seat die Produktion plant aber scheinbar nicht der Bestellreihenfolge nach. Ich habe meinen Leon gut einen Monat später bestellt als vfldompro89, er wird aber nur eine Woche später gebaut. Naja die Produktionsplaner bei Seat glaube ich würfeln das immer aus :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben