Moin Leute... ich melde mich auch mal wieder zu Wort!
Ich habe Ende September ein Seat Leon Cupra 290 bestellt.
Mitte November beim Freundlichen gewesen und da konnte man mir natürlich keine Infos geben, da ja Umstellung auf Facelift...Dann Anfang Dezember war ich schon kurz davor den Vertrag aufzulösen, wir haben uns dann aber darauf geeinigt bis Mitte Januar zu warten und dann eine Entscheidung zu treffen!
Dann nach Weihnachten der Anruf.Mein Verkäufer ist schon gar nicht mehr dort tätig, traurig aber wahr.
Ich solle doch vorbeikommen um die Farbe zu ändern, da Alor Blau nicht mehr herstellbar ist.
Gesagt, getan... Heute also zum wieder zum Freundlichen und kurz mit meinem neuen Berater gequetscht...
Ich ahnte zwar schon, dass auch dieser nette Herr keine Ahnung hat, aber das es dann so schlimm ist hätte ich auch nicht gedacht.
Er meinte nur zu mir, dass ich ich doch das Dynamic Weiß nehmen solle... ich erklärte ihm dann, dass es für Alor Blau nun ein anderes Blau gibt... Mystery Blau heißt die neue Farbe und die ist schon beim normalen Leon bestellbar... Er schaute mich entsetzt an und rief seinen Chef an und siehe da, Farbe geändert in Mystery Blau
Auf die Frage was es denn nun wird, meinte er definitiv ein 290er mit Facelift und falls es doch ein 300er wird müsste man nochmal über den Aufpreis sprechen... ich lachte nur kurz... in diesem Moment kam dann der Chef rein und sagte mir, dass es zu 100% ein 300er wird und dies auch schon bestätigt wurde.
Und natürlich ohne Aufpreis, da Preisschutz laut Vertrag
Alles andere wäre auch lächerlich!
Nun heißt es warten und demnächst nochmal zusammen setzen wegen der Ausstattung bzw. Änderungen...
Echt ärgerlich dass man nun wieder zig Monate warten muss bis das Auto endlich aufm Hof steht, aber nützt ja nix... wir kennen es hier ja alle.
Würde ich nochmal ein Seat bestellen?
Ich glaube ich bin erstmal geheilt