Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Foxtrot, leider gibt es in Düsseldorf bei Josten (2) einen bestimmten Verkäufer nicht mehr....seitdem ist es dort echt fürchterlich. Man wird...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.241
Foxtrot, leider gibt es in Düsseldorf bei Josten (2) einen bestimmten Verkäufer nicht mehr....seitdem ist es dort echt fürchterlich. Man wird nicht zurückgerufen, muss ewig warten etc. Der besagte Verkäufer, der zum Zeitpunktes des Kaufs meines Cupras noch da war, hat sich persönlich immer sehr schnell um alles gekümmert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.242
Foxtrot
ich war Anfangs auch erst bei JOSTEN auf der R....Str,war aber mit der Beratung nicht zufrieden.Bis ich dann hier in Dormagen alles geregelt habe und zufrieden war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.243
Bestellt: 18.10.2016 (Cupra ST 290)
PW: KW 08/2017 (Cupra ST 300)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.244
Lujosa konntest du deinen cupra schon konfigurieren? Ich warte seit Monaten auf Infos und wenn deiner schon produziert wird bekomme ich ne Krise ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.245
Terry1603: Ich hab meinen Cupra am Tag vor der Vorstellung des Leon FL bestellt. Am nächsten Tag bekam ich die Info, dass Dynamic nicht mehr lieferbar sei. Hab dann Nevada weiß genommen, ein paar Tage später die AB erhalten und nun vor Weihnachten die Info, wann er produziert werden soll. Genau das war mein Plan - kurz vor knapp einen 290'er bestellen und dann ohne wesentliche Verzögerung einen 300'er bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.246
Hab noch keine PW bekommen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.247
Ich hab im August nen 290er in alor blau bestellt. Es hieß bei mir ich muss bis Januar warten dann geht's erst weiter. -.- habe mich jetzt für mysterie blau entschieden AB hatte ich schon im August vorliegen aber Händler meinte wir müssen im Januar nochmal neu bestellen zum gleichen Preis

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.248
Im September bestellt:
Cupra 265 DSG, rot

AB:
Unverbindlicher LT: Dezember 2016

Zwischenzeitlich:
Info: Es wird ein 300er-FL.

Heute abgeholt:
Leon ST 1.4, blau :D

Den Alten habe ich heute abgegeben (Inzahlungnahme, wird meinem Kundenkonto gutgeschrieben). Zum Cupra liegen noch keine Details vor; der Händler rechnet damit, bis Mitte Januar mehr sagen zu können. Die Probefahrtvereinbarung für dem ST gilt bis Ende April 2017. Ich hoffe allerdings, ihn früher abgeben zu können. Und hoffentlich gewöhne ich mich nicht zu sehr an den Kombi ...

Sicher, ich hätte lieber jetzt schon den Cupra. Dass das nicht geklappt hat, liegt meiner Meinung nach allein an Seat, die trotz offener Cupra-Bestellungen nun erst mal eine Produktionspause machen. Mein Händler tut jedenfalls sehr viel dafür, dass es mir deshalb nicht schlecht geht. Er hätte sich ja auch auf das "unverbindlich" in der Auftragsbestätigung rausreden können. Dann würde ich weiter in der alten Möhre rumfahren und müsste das Reparatur- und Unfallrisiko dafür tragen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein Internet-Vermittler ebenso kulant geswesen wäre, und bin froh, beim Händler vor Ort bestellt zu haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.249
Stansfield
Erstmal Glückwunsch zu deinem Leon ST 1.4 :D

Ich habe genau das selbe Szenario: 265er bestellt und bekomme einen 300er FL. Ich habe allerdings über einen Internet-Vermittler bestellt. Meine TÜV läuft jetzt aus und ich kann sicher nicht damit rechnen, ein Leihwagen bis zur Lieferung zu erhalten :(
Daher Respekt an deinen Händler - finde ich Top!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.250
Mein ursprünglicher Wille war es auch, beim Vermittler zu bestellen... jedoch war beim finalen Vergleich mein Großhändler in Koblenz doch noch ein Eck günstiger wie der Onlinekauf. Bereue es zu keinem Zeitpunkt. Geht doch nichts über persönlichen Kontakt. Über diverse Sonderleistungen die man beim Vermittler nunmal nicht hat, braucht man ja nicht mehr reden...

Aber ich wünsche euch Cupra-Bestellern hoffentlich baldigst eine Info, ab wann es wie weitergeht. Mein FL 1.8 ist bereits in die Produktion eingeplant worden und freu mich wie ein Schnitzel drauf.

peace8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.251
Ebel

Großhändler Koblenz?

Löhr Gruppe?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.252
Dass du so lange einen Leihwagen bekommst, finde ich auch top vom Händler.

Die Besteller des 265er haben ja wirklich ein sehr gutes Geschäft gemacht, der 265 war ja nochmal über 1k günstiger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.253
vandango

Absolut korrekt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.254
Ebel wann ist bei dir PW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.255
Endlich! Heute die Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen, in welcher sich für meine Bestellung vor 2 Tagen bedankt wird. In Wirklichkeit habe ich am 16.11. Bestellt. Was läuft denn bei denen schief?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.256
Timo112

Mehr als "ist in den Trichter gefallen und für die Produktion eingeplant" habe ich zwischen den Jahren noch nicht gehört

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.257
Bestellt am 25.11.16 (siehe Signatur).
Auf dem Auftrag stand noch unverbindliche Lieferzeit März 2017. Laut Auftragsbestätigung, die heute kam, Mai 2017. Liegt sicherlich am Motor und den Chromleisten, wenn ich mir die bisherigen Beiträge so anschaue.
Naja abwarten, vielleicht gehts doch noch schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.258
michaelop das wird wohl wirklich an den Chrom-Leisten liegen. Mein Händler hat mich bei meiner Bestellung am 02.12.2016 darauf aufmerksam gemacht, das diese 2 Leisten wohl Lieferschwierigkeiten mit sich bringen werden. Hoffe aber für dich das Beste.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.259
Moin Leute... ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

Ich habe Ende September ein Seat Leon Cupra 290 bestellt.

Mitte November beim Freundlichen gewesen und da konnte man mir natürlich keine Infos geben, da ja Umstellung auf Facelift...Dann Anfang Dezember war ich schon kurz davor den Vertrag aufzulösen, wir haben uns dann aber darauf geeinigt bis Mitte Januar zu warten und dann eine Entscheidung zu treffen!

Dann nach Weihnachten der Anruf.Mein Verkäufer ist schon gar nicht mehr dort tätig, traurig aber wahr.
Ich solle doch vorbeikommen um die Farbe zu ändern, da Alor Blau nicht mehr herstellbar ist.

Gesagt, getan... Heute also zum wieder zum Freundlichen und kurz mit meinem neuen Berater gequetscht...

Ich ahnte zwar schon, dass auch dieser nette Herr keine Ahnung hat, aber das es dann so schlimm ist hätte ich auch nicht gedacht.

Er meinte nur zu mir, dass ich ich doch das Dynamic Weiß nehmen solle... ich erklärte ihm dann, dass es für Alor Blau nun ein anderes Blau gibt... Mystery Blau heißt die neue Farbe und die ist schon beim normalen Leon bestellbar... Er schaute mich entsetzt an und rief seinen Chef an und siehe da, Farbe geändert in Mystery Blau

Auf die Frage was es denn nun wird, meinte er definitiv ein 290er mit Facelift und falls es doch ein 300er wird müsste man nochmal über den Aufpreis sprechen... ich lachte nur kurz... in diesem Moment kam dann der Chef rein und sagte mir, dass es zu 100% ein 300er wird und dies auch schon bestätigt wurde.

Und natürlich ohne Aufpreis, da Preisschutz laut Vertrag
Alles andere wäre auch lächerlich!

Nun heißt es warten und demnächst nochmal zusammen setzen wegen der Ausstattung bzw. Änderungen...

Echt ärgerlich dass man nun wieder zig Monate warten muss bis das Auto endlich aufm Hof steht, aber nützt ja nix... wir kennen es hier ja alle.

Würde ich nochmal ein Seat bestellen?
Ich glaube ich bin erstmal geheilt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.260
Hostis amüsante Geschichte und mein Beileid für deinen Ärger mit der Umstellung und der Inkompetenz mancher Verkaufsberater.

Ich denke aber, dass diejenigen, die kurz vor Umstellung auf FL bestellt haben einfach nur Pech haben. Klar - SEAT könnte das von der Orga etwas besser vorab durchdenken, aber evtl. sollte man wenn ein Wechsel am Jahresende ansteht noch bis zur Jahresmitte bestellt haben. Habe hier schon viel gelesen, dass etliche ab August-Besteller auf Ihren Cupra warten müssen, der wahrscheinlich erst im März aufn Autosalon vorgestellt wird.... Absolut ärgerlich keine Frage, aber evtl. dieses Bonbon mitnehmen - über 300 PS freuen und nicht gleich etwaige nächsten SEAT´s abschreiben :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben