Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Foxtrott Wann hast du bestellt?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.181
Foxtrott
Wann hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.182
27.10

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.183
Ich habe jetzt dieses Schreiben von meinem Händler bekommen: Anhang anzeigen 33615

Demnach muss ich auf meinen ST Xcellence mit 1.4 TSI ACT ca. 6 Monate warten... :cry:

Hallo,

hat jemand von euch kürzlich einen Leon bestellt oder arbeitet vielleicht sogar bei Seat und kann die hier angegebenen verlängerten Lieferzeiten für bestimmte Facelift Modelle bestätigen?

Ich möchte einen Leon ST FR 1.4 ACT mit 18 Zoll bestellen und liege demnach bei 3 Monaten (normale Lieferzeit ST) + 4 Monaten (ACT Motor) + 3 Wochen (FR Ausstattung) und 3 Wochen (18 Zoll). In dem PDF steht es werden die Zeiten addiert, das wären 34 statt der 12-16 Wochen die mir die Händler derzeit angeben.

Gruß André

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.184
Also mein (zukünftiger) Vorführwagen welcher am 11.11.2016 bestellt worden ist, wurde nun für KW 3 (16.01. - 22.01.2017) fest eingeplant.

Andre79
Die zusätzlichen Lieferzeiten für Motor, Ausstattung, Felgen, etc. werden übrigens nicht addiert: Es gilt Standard-Lieferzeit (in deinem Fall 90 Tage ~13 Wochen) plus das Merkmal mit der längsten Lieferzeit, also der 1.4 TSI ACT (+12 Wochen), somit ~25 Wochen Lieferzeit, da alles andere parallel dazu abgewickelt wird.

SEAT hat heute noch eine Mitteilung zur Verfügbarkeit der "Chromleisten an den Seitenfenstern" rausgegeben (nachfolgend gekürzt und geändert):

Leider ist die Verfügbarkeit der „Chromleisten an den Seitenfenstern“ derzeit beschränkt, so dass es zu schlechter einplanbarkeit bei folgenden Varianten kommt:

• Leon ST Xcellence
• Leon FR (5-Türer und ST) mit Option „PPW - Chromleisten an den Seitenfenstern“

Es ist davon auszugehen, dass eine verbesserter Verfügbarkeit zunächst der Variante Leon ST Xcellence zu Gute kommen wird und erst danach FR-Versionen zur Produktion eingeplant werden. Falls möglich ist es ratsam, bei den FR-Varianten auf die „Chromleisten an den Seitenfenstern“ zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.185
Danke für Deine Erklärung das hilft mir weiter :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.186
Zum Glück hab ich mich gegen die Chrom Dinger entschieden an meinem FR

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.187
[..] am 11.11.2016 bestellt worden ist, wurde nun für KW 3 (16.01. - 22.01.2017) fest eingeplant.

Ich hab ja fast die gleiche Konfiguration, nur mit DSG bestellt. (Sollte ja keinen Unterschied machen) Sogar drei Tage vor dir.
Könnte ich also damit rechnen, dass meiner ebenfalls in der gleichen Woche eingeplant wird?
Ich hab von meinem Händler immer noch keine neuen Informationen erhalten...
Das manche Händler die Information sehr viel später bekommen ist unwahrscheinlich oder doch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.188
Habe auch eine ähnliche Konfiguration und 1 1/2 Wochen nach euch bestellt. Ich rufe morgen mal an und schaue ob es schon etwas genaues gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.189
resistance392

Leider kann man das (bei SEAT) nie so genau sagen, wann genau ein Fahrzeug eingeplant wird. Da spielen viele, uns Außenstehenden unbekannte Faktoren (und wohl eine große Portion Glück/Zufall) eine Rolle. Wie's um dein Auto steht, kann dir nur der Händler beantworten, bei welchem du den Wagen bestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.190
Danke, dann frag ich im Laufe der Woche mal nach.
Geht mir eigentlich nur darum, ob ich jetzt noch Winterreifen kaufen muss oder nicht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.191
Ich habe eine Woche nach resistance392 bestellt, wird in kw3 gebaut und Abholung wird wohl vor Ende Februar sein. Brauche also leider auch noch winterreifen 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.192
Ich habe am bestellt und er ist jetzt mit Schauglaswoche 3 im System. Sollte also auch im Februar da sein. Die Angaben von +12 Wochen für den 1.4 sind da wohl etwas hoch gegriffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.193
Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe auch Neuigkeiten von meinem Autohaus gehört. Mein Fahrzeug ist derzeit noch nicht eingeplant, aber ich werde das Facelift bekommen. Bestellung war am 02.08.16.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.194
Wie man es nimmt. Habe im August bestellt. Heute endlich erfahren, dass meiner in KW 3 gebaut wird. Händler konnte mir aber immer noch nicht genau sagen, ob es ein Facelift wird. Umgeschlüsselt wurde jedenfalls nichts. Obwohl ich volle Hütte habe. 1.8 Fr.Na mal schauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.195
Wie meinst du wie man es nimmt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.196
a alde Haggn
Vielen Dank für die aktualisierten Infos zu Chromleisten und Lieferzeit. Auffallend ist, dass der 5D Xcellence nicht erwähnt wird. Ob dies wohl daran liegt, dass er etwas andere Leisten an den hinteren Seitenfenstern benötigt?8)
Sobald ich Infos zur PW von meinem 5D Xcellence habe, werde ich berichten.
Wünsche noch eine stressfreie Vorweihnachtszeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.197
Grad meinen Händler angerufen und er konnte mir immer noch nichts genaues sagen :D
Er meinte, dass es im neuen Jahr vielleicht mehr Informationen geben könnte.

Aber ich stell mich mal darauf ein, dass mein Auto dann vllt. Ende Februar beim Händler steht - und kaufe schon mal Winterreifen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.198
Also ich habe als Produktionswoche auch die KW 3 genannt bekommen. :)
[Seat Leon ST FR 1.4 Facelift - bestellt am 17.11.16]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.199
Ich hab heute Mittag nun die Hiobsbotschaft von meinen Händler per Mail bekommen, dass Emocion Rot nicht mehr zu haben ist und ich mir für meinen im September bestellten Cupra eine neue Farbe aussuchen darf. Leider wurden die verfügbaren Farben nicht mitgeteilt... Nach einem Anruf wird dies aber in Kürze nachgereicht...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben