Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie sollen die denn auch was sagen wenn sie selbst noch nichts wissen ...
Vor dem Genfer Auto Salon wird denke ich keiner ausgeliefert. Da soll...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.161
Anri
Reaktionen
33
Wie sollen die denn auch was sagen wenn sie selbst noch nichts wissen ...
Vor dem Genfer Auto Salon wird denke ich keiner ausgeliefert. Da soll die Präsentation statt finden
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.162
Terry1603
Reaktionen
14
Ja das is klar Weltpremiere ist im März in Genf.
Trotzdem will ich Infos immerhin warte ich schon seit August. Und ich rechne mal damit das ich ihn nicht vor april/Mai haben. Wenn nicht sogar noch später
Naja versteh einfach nicht warum so ein Riesen Geheimnis um das Auto gemacht wird.
Hat ja zum Glück bald ein Ende
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.163
Foxtrot
Reaktionen
18
Ich habe "nur" einen FR bestellt und bekomme auch keinerlei Infos... Bin mal gespannt ob er wirklich Ende Januar da ist.
Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.164
Terry1603
Reaktionen
14
Ich drück dir mal die Daumen. Naja was heißt "nur" FR auch ein FR kostet Geld. Ist ja nicht selbstverständlich so viel zu haben in der heutigen Zeit
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.165
Foxtrot
Reaktionen
18
Danke
Ja war auch eher auf die Wartezeit gegenüber eines Cupra gemeint. ^^
Finde es nur seltsam nach fast 2 Monaten noch nicht einmal eine AB zu haben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.166
Timo112
Reaktionen
127
Das ist wirklich komisch meine kam 1 Woche später per post
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.167
fun_jump
Reaktionen
4
Foxtrot
Mach dir nix daraus, ich habe meine AB auch noch nicht (okay habe auch erst vor knapp 3,5 Wochen bestellt) aber laut Aussage meines Freundlichen von gestern soll mein FR in der ersten oder zweiten Kalenderwoche im neuen Jahr gebaut werden, so ist er zu mindestens eingeplant. Was ich damit sagen will ist, das die AB gar nix damit zu tun hat. Mein Vater hat für seinen Ateca nach einer Woche schon die AB gehabt aber gebaut wird das Ding frühestens im April.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.168
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Macht jetzt bitte nicht wieder die AB hier zum Thema, das hatten wir in diesem, wie auch in anderen Threads bereits zu Hauf! .... manche bekommen die AB direkt, manche auch gar nicht. Die AB kommt vom Autohaus, nicht von Seat, wo das Fahrzeug aber vom Händler bestellt wird. Die AB hat also nichts damit zutun, ob das Auto eingeplant wurde etc.
Im Prinzip ist eine AB eigentlich Pflicht, damit der Vertrag zustande kommt, wie wir aber auch hier schon mehrfach erläutert haben, ist es nicht immer notwendig, dass eine AB tatsächlich erstellt wird. Schlüssiges Verhalten etc..... das nur noch mal also Info, wenn ihr in der AB irgendeine Rechtsgrundlage seht
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.169
Masterchillout
Reaktionen
8
Keine Panik! Ich habe gestern nochmal bei meinem Freundlichen angefragt. Es liegen -auch bei mir- keine weiteren Informationen vor. Wie auf den vorherigen Seiten geschrieben, habe ich auch im August bestellt.
Abwarten und Tee trinken. Ich finde es nur komisch, dass es so unterschiedliche Lieferzeiten gibt? ?(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.170
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Sooo unterschiedlich sind die Lieferzeiten gar nicht... es gibt halt nunmal Ausreißer nach oben, wie nach unten. Und diese sind hier natürlich besonders präsent, und scheinen mehr zu gewichten. Die absolute Mehrheit der Leute nimmt auch einfach erstmal hin, was gegeben ist, anstatt jeden Tag im Forum oder beim Händler nach Infos zu fragen ....bitte nicht negativ auffassen.
Was ich meine ist, dass es nunmal einen Unterschied macht, ob jemand 4 Monate wartet, und irgendwann schreibt, dass sein Auto da ist, oder ob jemand 4 Monate wartet und dabei im Forum im Kreis rennt, und alle mit verrückt macht. Objektiv wartet der eine dann wesentlich länger als der andere
Bei mir war es zb. so, dass ich meinen Cupra im März bestellt habe und mich dann gar nicht mehr damit befasst habe.... zwischenzeitlich hat mich der Händler mal eingeladen.... und dann im Juli war er ganz plötzlich da....
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.171
Latan
Reaktionen
16
Hallo Zusammen,
ich habe nun meinen dritten LEON bestellt.
Es wird ein Leon ST FR mit dem 1,4 TSI ACT werden.
Die Bestellbestätigung von SEAT Deutschland an meinen Händler ist am 6.12.16 eingegangen. Darin heißt es:
Als Lieferzeitangabe wurde uns "Schnellstmöglich" mitgeteilt. Seat Deutschland ist leider nicht in der Lage bei Bestellung, bzw. in den ersten Wochen darauf, eine definitive Produktionswoche bekannt zu geben.
Im Anhang haben sie mir noch die Tabelle zu den SEAT Lieferzeiten beigelegt. Daraus ergibt sich eine Lieferzeit von 90 Tagen + noch mal 12 Wochen auf grund des 1.4 TSI ACT Motors.
Ich bin nun sehr gespannt, wann er nun wirklich kommt
Gruß
Andreas
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.172
Das ist doch genau das was ich damit sagen wollte. Die AB hat rein gar nix mit der Einplanung zu tun. Es gibt scheinbar Händler die können oder wollen nicht direkt einsehen wie weit eine Bestellung ist. Ich habe meinen Händler ja auch nur wegen der Nachbestellung des schwarzen Dachhimmels angerufen. Letztendlich muss man warten egal wie oft man beim Händler anruft, es wird deswegen auch nicht schneller gehen. Also Füße still halten und die Vorfreude genießen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.173
Foxtrot
Reaktionen
18
Okay dann werde ich mal weiter warten.
Finde es halt nur etwas unfreundlich wenn gesagt wird das er sich wegen den Infos meldet und dann kommt wochenlang nichts und das schon 3x.
Zumal meiner bis Ende Januar angemeldet sein muss für den Bonus um mein jetziges Fahrzeug vollständig auslösen zu können.
Vielleicht bin ich es auch zu sehr von Ford gewöhnt wo man den Händler anruft und direkt Infos bekommt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.174
Cupra-Kutscher
Reaktionen
11
So kurze Statusmeldung:
Letzte Woche am Freitag in Wolfsburg abgeholt! :very_hap:
Übergabe war klasse. Viel besser als bei der Abholung meines GTI 2015. Viel persönlicher.
Bin bis jetzt erst 600km gefahren. Alles noch ganz piano. Fährt sich aber super! Bisher habe ich auch absolut nichts zu meckern. Außer den doch recht hohen Verbrauch.
Hier mal ein paar Bilder. Sind nicht die Besten da die geilen Fotos auf dem Handy meiner Freundin sind und die diese noch nicht raus rückt da ich erst ein Fotobuch erhalten soll.
Das Warten hat sich aber echt gelohnt. Vor allem weil er auch noch fast 2 Monate früher fertig war als angekündigt.
Bestellt: KW 29
Auftragsbestätigung: KW 31 (Angegebene Lieferzeit Ende Januar 2017)
Produktionswoche: KW 43
Abholtermin: am 30.11.2016 mitgeteilt bekommen KW48 das er ab 05.12.16 Abholbar ist.
Abholung: 09.12.2016 KW49
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.175
whity1
Reaktionen
11
Cupra-Kutscher, Glückwunsch zu dem schönen Cupra und allzeit gute Fahrt.
Hoffe, dass meiner auch bald kommt, die Ungeduld wird immer größer
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.176
maxme
Reaktionen
2
Hab heut meinen Leon ST 1.4 TSI Executive (Österreich) abgeholt. Bestellt in der zweiten Oktoberwoche. Die 60 km nach Hause haben schon mal Spaß gemacht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.177
Zerbi
Reaktionen
0
Moin Moin Leute,
So vor 4 Wochen das Facelift bestellt. Bin mal gespannt wann er kommt. Geplant ist er noch nicht .
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.178
MaccaLeeHooker
Reaktionen
17
Cupra-Kutscher
Das wird meiner als 5-Türer...tolle Felgen und in Schwarz !!! Geil !!!
Allseits knitterfreie Fahrt !!!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.179
Foxtrot
Reaktionen
18
Hey Leute bei mir gibt es auch etwas neues.
Mein Händler hatte mich angerufen und gesagt das mein Leon noch nicht zum Facelift umgeschlüsselt ist und es deshalb noch etwas dauert aber es definitiv ein FL wird.
Finde das jetzt nur etwas seltsam, da es ja bei anderen die zum selben Zeitpunkt bestellt haben es ohne Probleme klappt.
Was würdet ihr dazu sagen ?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.180
Profi2010
Reaktionen
11
Ist bei mir ja genauso .
Kommt wohl auch auf die Ausstattung an und wie die Willkür bei Seat sich entscheidet
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...