Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Autohaus hat nämlich gemeint, dass ein Schifftransport 3 bis 4 Wochen dauern kann. Ich hole meinen in Hamburg ab :-)
Gesendet von meinem...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.841
So_ony
Reaktionen
4
Mein Autohaus hat nämlich gemeint, dass ein Schifftransport 3 bis 4 Wochen dauern kann. Ich hole meinen in Hamburg ab
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.842
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
So_ony, ich verstehe die Frage nicht. Ein Schiff hat eine wesentlich geringe Fortbewegungsgeschwindigkeit und legt eine wesentlich größere Distanz zurück. Da dies ja nun mal allgemein bekannt ist, wirst du danach nicht gefragt haben, oder?
Außerdem steht das Schiff noch eine Weile in Emden, da die Verladung nunmal auch Zeit beansprucht. Anschließend stehen die Autos an sich auch noch eine Weile am Hafen und werden ggf. auf verschiedene Art und Weise vorbereitet. Dann werden die Fahrzeug vom Hafen zum entsprechenden Händler, bzw. zum Zentrallager, und von dort zum Händler transportiert.
Zusammengefasst kann man sagen, der Transport dauert so lange, weil dies nunmal die entsprechende Zeit dafür ist
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.843
So_ony
Reaktionen
4
Okay das ist dann auch für mich etwas verständlicher das ein Schiff natürlich länger braucht von A nach B ist mir klar, nur 3-4 Wochen waren da etwas lang. Aber durch deine Schilderung und den Zwischenstationen ist es mir nun auch einleuchtend
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.844
Rane
Reaktionen
140
Da meinte der alles komplett. Je nach Bautag steht das Auto erst ne Woche in Barcelona bevor er aufs Schiff geht, dann dauert die Schiffsreise 6-7 Tage, anschließend Verzollung bis zu 7 Tagen. Dann baruchts Transporter um alle zu verteilen... daa sind 3-4 Wochen ne realistisceh Ansage. Kann natürlich auch mal schneller gehen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.845
So_ony
Reaktionen
4
So ausführlich wie ihr hat mein Händler es natürlich nicht gesagt [emoji4] muss ein Auto innerhalb Europas wirklich verzollt werden? Ja, die paar Wochen sind jetzt auch noch auszuhalten, denke aber dass es 2017 wird bis zur Übergabe, da es eine Kurzzulassung von 30 Tagen hat [emoji22]
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.846
Rane
Reaktionen
140
Der Zoll hat nix mit Steuern zu tun, sondern dass das Fahrzeug entsprechend auch der COC Papiere ankommt. Zudem kontrolliert natürlich der Zoll ob da nicht vom Schiffsbetreiber aus etwas mehr ankommt als es sollte.Im Kofferraum ne Ladung Haschich oder ein Mustang der noch tief im Schiffsrumpf versteckt war
Im Prinzip reine Formalien, aber ohne gehts halt nicht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.847
So_ony
Reaktionen
4
Besten Dank für die Informationen. Ich hoffe mein E36 hält das alles noch durch [emoji3] wisst ihr eigentlich zufällig, ob man Zweitbesitzer des Kfz wird nach einer Kurzzulassung auf das Autohaus?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.848
Rane
Reaktionen
140
Ja, man ist zweitbesitzer. Ich habe auch ein Cupra der vorher 30 Tage auf das AH angemeldet wurde, auch wenn er weder gefahren noch ausgestellt wurde damit das AH seinen Verträgen mit Seat nachkommt.
Mich störts nicht, da ich so einen Neuwagen zu besseren Konditionen bekommen habe und beim Verkauf störts nicht, da ich laut Fahrzeugübergabe auch nachweisen kann dass der Erstbesitzer nur pro forma drin steht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.849
marnix
Reaktionen
20
Ich hab schon keine Lust mehr hier noch mitzulesen. Mich regt dieser Mist mit FL und VFL sowas von auf. Hätte ich das vorher gewusst, dass ich jetzt offensichtlich so extrem in den Seilen hänge bzgl. der Lieferung, hätte ich keinen Cupra als Neuwagen bestellt.
Ist das Fakt, dass keine Schalensitze mehr zu haben sind?
Habe meinen Mitte September bestellt mit fast voller Hütte.
Die Schalensitze waren der Grund, wieso ich überhaupt komplett neu bestellt habe. Ohne die hätte ich nen gebrauchten gekauft bzw einen mit 10km auf der Uhr.
Ich bin echt absolut enttäuscht und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mittels Anwalt direkt stornieren soll, falls das mit den Sitzen stimmen sollte. Da kann ich mir die Wartezeit von geschätzt weiteren 5-6 Monaten schenken.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.850
resistance392
Reaktionen
6
marnix
verständlich, aber solang es keine richtigen Infos gibt, würde ich nicht stornieren.
Ich wüsste nicht, wieso Seat beim Cupra auf Schalensitze verzichten sollte.
Außerdem hieß es vor der Umstellung, dass die Pakete Emotion und Faszination wegfallen und es erst später wieder neue gibt, dies war jedoch nicht der Fall.. einzig das Faszination Paket heißt jetzt Infotain.
Aber letztendlich deine Entscheidung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.851
marnix
Reaktionen
20
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob mein E46 das noch packt. April ist TÜV fällig und den kriegt er nicht. Der hat 300.000 runter und spacer an allen Ecken rum. Ich fahre circa 30.000 pro Jahr. Das heißt circa 15.000 müsste er noch schaffen bei weiteren 6 Monaten. Habe einfach echt Bammel.
Das mit den Schalensitzen kam hier vor 2-3 Seiten zur Sprache und hat mich echt geschockt. Habe das jetzt auch nicht weiter recherchiert und es ist allgemein viel "Raterei" dabei. Trotzdem lässt einen das Grübeln.
Verstehe so eine Firmenpolitik auch ehrlich gesagt nicht. Ich würde mir jedenfalls beim nächsten Kauf zweimal überlegen einen neuen zu nehmen und falls da grad ein Wechsel ansteht definitiv drauf verzichten.
Klar, ist jetzt große Heulerei meinerseits und die meisten sind nicht betroffen, oder es ist denen auch egal. Aber ich musste mir einfach mal Luft machen.
Mal sehen was mein Händler mir antwortet bzgl. Produktionswoche / Ausstattung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.852
Profi2010
Reaktionen
11
marnix
Ich hab auch kurz überlegt zu stornieren, da meine Farbe weg fällt und es eben so lange dauert, aber letzten Endes komme ich so schnell nicht mehr so günstig an einen neuen Cupra in der aktuellsten Ausführung ran.
Das Warten lohnt sich jedenfalls und es gibt dann ja noch 10PS mehr als Bonus
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.853
Hamdu
Reaktionen
3
Am 09.09.16 den Cupra290 Bestellt. Am 01.11.16 mal angefragt bezüglich der Produktionswoche des Cupras. Dies wurde nicht beantwortet, jedoch hat man mir gesagt er soll noch dieses Jahr kommen und es soll ein 2016er Modell werden. Heute nochmal angefragt wegen der Produktionswoche... leider kann ich ihnen noch keine weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung geben. Schon seltsam wie viele hier die Produktionswoche und sogar einen genaueren Liefertermin nach nur kurzer Zeit bekommen. Wie kommen die denn darauf das er dieses Jahr kommen soll wenn man nicht die Produktionswoche sagen kann? Diese ungewissheit nervt schon..
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.854
Anri
Reaktionen
33
Da ist gerade jeder Cupra Besteller drin.
Denke Mal Anfang Februar wird jeder Gewissheit haben wann sein Auto kommt.
Solange ich ihn bis April habe ist alles gut
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.855
blvm3ng43rtn3r
Reaktionen
30
Soeben erfahren, dass mein bestellter Leon FR 1.8 TSI die Produktionswoche KW47 bekommen hat. Bestellt am 30.09. (KW39)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.856
10erninja
Reaktionen
0
Cupra 290
Anfang Oktober bestellt und heute vom Händler die Bestätigung bekommen, dass ich ihn Anfang Dezember abholen kann. Ohne PP, mit Schiebedach, Sound System, Black Line, Parksensoren vorne+hinten, Winter Paket, Navi, DSG, 5türer.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.857
Lauser2k9
Reaktionen
0
Konnte heute meinen Leon abholen
Bestellt am 25.08.2016
Produktionswoche KW 41
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.858
andre130477
Reaktionen
127
Lauser2k9
Was für einen Leon hast Du bestellt?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.859
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...