Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was heißt "vor Monaten"? Hast Du dazu ne Info oder eine Vermutung? Es muss ja irgendwo einen Schnitt geben, wo Seat sagt: Ab jetzt werden keine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.821
Genau so ist es, so auch meine Infos bisher. Alle Wagen welche Ausstattungen haben die mit dem FL wegfallen oder ersetzt werden durch anderweitige Merkmale, werden noch nicht gebaut und ein Facelift! Das betrifft auch Fahrzeuge welche schon vor Monaten bestellt sind (wie mein Cupra).

Was heißt "vor Monaten"? Hast Du dazu ne Info oder eine Vermutung?
Es muss ja irgendwo einen Schnitt geben, wo Seat sagt: Ab jetzt werden keine Cupra 265 mehr hergestellt.
Mich würde mal interessieren, wann der letzte 265er über die Bühne geht(ging) und wann dieser bestellt wurde...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.822
geht es hier nur um cupra oO egal welches modell oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.823
Genau. Es ist egal welches Modell. Und das betrifft alle Fahrzeuge die bis jetzt zwar bestellt wurden aber eBen noch nicht produziert sind. Das heißt, wenn man vor Monaten bestellt hat aber der Wagen bis heute noch nicht gefertigt wurde bekommt man ein FL. Denn das Seat System kennt die entfallenden Codes nicht mehr. Also kann auch nicht danach gefertigt werden.

---------- Beitrag am 10.11.2016 um 18:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.11.2016 um 18:49 Uhr ----------

@Pato_14 Der Schnitt ist die Umstellung der Codes im Seat System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.824
Also das heißt auch wenn es keine Fehlermeldung im System gab so wie bei mir bekomme ich jetzt einen FL?

Wenn der ACC jetzt Serie ist wundert es mich auch nicht, dass das System bei Fa 1+2 nicht gemeckert hat. Bestellt hatte ich am 27.10 und mein Händler sagte mir heute es sei alles in Ordnung er kann mir halt nur nicht sagen ob es ein Fl wird oder nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.825
Diese Woche täglich mit meinem Freundlichem kommuniziert und heute zum Ergebnis gekommen.

In KW 30 einen Cupra 290 in Dynamic bestellt. Liefertermin unverbindlich Dezember. Montag dann erfahren das es nichts mehr wird wegen der Farbe und ich ein Facelift bekomme, wenn ich will. Hab jetzt schriftlich bestätigt das der Preis wie vereinbart bleibt. Und da mein Freundlicher ahnungslos ist wann ich dann den Facelift Cupra bekomme, gibt's kostenlos einen Leihwagen wenn im Frühjahr der TÜV vom alten Fahrzeug ausläuft und der Cupra bis dahin nicht da ist. Neue Farbe wird im Januar ausgesucht wenn klar ist was für den Cupra kommt.

Alles in Allem ein guter Deal denke ich, auch wenn die Ungewissheit nervt, wann denn endlich der Neue kommt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.826
San Jacinto

Wenn du mehr bzw weitere Infos hast schreibs hier ruhig rein oder gern mir auch privat;) hab auch nen cupra bestellt und bekomme das Fl Preis bleibt auch bei mir gleich jedoch noch keine Infos zur Farbe bzw wann er kommen könnte. Hoffe mal nicht das die 6monate brauchen ab nach Bestellung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.827
Ich, beziehungsweise der Händler, sind auch völlig ahnungslos. Besonders begeistert ist er jedenfalls nicht von Seat...meine Bestellung einfach monatelang ignoriert, jetzt keine Info's außer das er ab Ende Oktober konfigurieren kann...echt ******* von Seat den Händlern und Letztendlich uns Kunden gegenüber !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.828
So wie Manitu es gesagt hat scheint es zu laufen. So sind auch meine aktuellen Infos. Es geht wohl um die Fahrzeugbestellungen, welche noch nicht produziert wurden nach der Systemumstellung und die Konfigurationen, welche in Zukunft so nicht mehr produziert werden. Aktuell siehts auch so aus, als ob man ab Ende Januar/Anfang Februar mit dem Cupra Facelift bei den Händler rechnen kann. Vorstellung wird dann wohl schon vorher sein, wann genau...keine Ahnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.829
Manitu wird deiner denn jetzt nächste Woche gebaut? Und welche Ausstattung hast du?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.830
LEONCUPRA290
Letzte Info vom :) war gestern, dass er in KW46 gebaut wird (2016 Modell) und auch keine Änderung im System vorliegt. Ich glaub es aber erst wenn er wirklich komplett fertig auf den Transport wartet ;)
Ausstattung bei mir: Cupra 290 Pirineos Grau, Navi, Full Link, Seat Sound System, Fahrassi 1, Cupra White Line, Winterpaket
Sind wohl alles Ausstattungen die auch im neuen FL vorhanden sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.831
Also stop mal das bedeutet, wenn ein Fahrzeug zum Beispiel am 14.10. bestellt wurde und als PW KW48 im System hinterlegt ist, kann man davon ausgehen dass es ein FL wird ? Irgendwie sagt hier jeder was anderes... (Fahrzeug komplett voll, kein Cupra)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.832
Wenn es ein "normaler" Leon ist wird es ein FL werden. Davon kannst du ausgehen. Denn bei diesen Modellen ist das FL ja schon offiziell vorgestellt worden und ich glaube auch schon konfigurierbar (hab ich aber noch nicht überprüft).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.833
Meinte den ST 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.834
Manitu
Ich habe auch 290er dsg piri grau Black line mit allem außer großes navi full link und PP letzter Stand (vor 2 Wochen) wird nächste Woche kW 46 gebaut.
Glaub es auch erst wenn er auf den Transport wartet.
Bestellt habe ich 8.7.16

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.835
Oh ich hab die Handschaltung ;) Und bestellt am 14.09. glaube ich.
Dann sollten unsere beiden ja auf dem gleichen Transport nach Deutschland landen. Oder geht Osnabrück per Schiff?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.836
Produktionsstart des FL ist laut meinem Händler KW49.
Der Cupra wird in der 3. Januarwoche vorgestellt und kann dann auch konfiguriert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.837
Hab auch zuletzt KW 49 gelesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.838
Manitu kommt per Schiff ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.839
Leute, wisst ihr wieso eigentlich der Transport per Schiff so lange dauert?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.840
Moin So_ony also von Barcelona nach Emden dauert es circa 6 bis 7 Tage. Mein Leon ist aktuell auf der "City of Oslo" unterwegs. Losgefahren ist das Schiff am 04.11. um 17:40 und einlaufen wird es heute gegen 13 Uhr in Emden.

Gruß Max

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben