Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich hatte bei der bestellung das performance paket im fr mitbestellt. dieses ist ja jetzt auf der konfig seite raus. habe meinen :) angerufen und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.861
ich hatte bei der bestellung das performance paket im fr mitbestellt. dieses ist ja jetzt auf der konfig seite raus.
habe meinen :) angerufen und er meinte der wagen ist immer noch im status "bestellt" wenn ich jetz ein FL bekommen sollte fällt ja schon das alor blau auch weg. meint ihr es wird in näherer zukunft nochmal das paket eingeführt? oder bleibt das jetzt ausschließlich dem cupra vorbehalten?
alles sehr ärgerlich für die die ihr auto so nicht mehr bekommen können :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.862
Hallo zusammen,

ein kurzes Update von mir.
Ich hatte am 12.09.2016 einen Seat Leon ST Fr Schalter 150PS bestellt. Dieser wurde am 27.10.2016 gebaut, letzte Woche geliefert und kann diesen Samstag abgeholt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.863
Hallo zusammen,

ein kurzes Update von mir.
Ich hatte am 12.09.2016 einen Seat Leon ST Fr Schalter 150PS bestellt. Dieser wurde am 27.10.2016 gebaut, letzte Woche geliefert und kann diesen Samstag abgeholt werden.

also hatte dich dein :) angerufen dad sich der status von bestellt auf "wird gebaut" geändert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.864
AlorPerformance nee hatte er nicht. Ich hatte bei ihm zwischenzeitlich mal nach der PW gefragt. Eigentlich sollte er erst in KW44 gebaut werden aber daraus wurde dann wohl doch KW43. Ich habe nur den Anruf erhalten das der Wagen da ist. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.865
versteh das mal einer. hab meinen in der KW 35 bestellt und sollte anfang/ mitte dezember da sein. dat ding is noch nich mal in der produktion. wenn es ein fl wird bin ich in die hose gekniffen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.866
AlorPerformance Ich habe auch das FR-PerformancePaket bestellt in KW39 und Produktionswoche ist KW47 (altes Modell) ... wenn du eine AB bekommen hast, wird er auch so produziert!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.867
Also nur zur Info ich habe kein FR-Performance Paket bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.868
So, ich durfte gestern mein Auto beim Händler abholen.
Hat Spaß gemacht in diesem Thread zu lesen.
Ich bin raus :D
Over and Out :wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.869
Hallo zusammen

Habe am 13.09.2016 eine Seat Leon ST FR 150 Ps bestellt. Auftragsbestätigung am 28.09.2016 erhalten . Gestern vom Händler bescheid erhalten könnte Ihn am 25.11. oder 26.11.2016 abholen.
Wird aber erst den 28.11 2016 sein ( muss an beiden Tagen Arbeiten und ist so nicht möglich ).
Ging aus meiner Sicht fast schon zu schnell , weil ich mein altes Auto vorher noch verkaufen wollte ( mal schauen ob es bis dahin noch funktioniert )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.870
Hi,

habe mir in der KW42 einen Vor-FL 5F, 5-Türer FR, 1.4 TSI ACT DSG bestellt. Auftragsbestätigung kam eine Woche später, angekündigte 14 Wochen Lieferzeit. Laut Verkäufer war die Bestellung kurz vor Ultimo für das Vor-FL Modell. Könnte es denn tatsächlich sein, dass trotzdem ein FL-Modell zur Auslieferung kommt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.871
Wie lange dauert das i.d.R bis die AB eintrudelt? Habe vor 3 Wochen bestellt und bis heute nichts gehört. Oder kommt das auf das autohaus an? Kenne es nur von Ford, dass man die in der selben Woche noch bekommen hat.
Habe falls es wichtig ist bei Josten in Düsseldorf bestellt.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.872
Hab auch noch nichts gehört was AB angeht. Bestellt 28.10.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.873
ich auch nich. anfang sep bestellt Oo wunder mich auch das hier welche so schnell das bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.874
Anfang September bestellt und noch keine Auftragsbestätigung? Da würde ich mal nachfragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.875
hab ich ja gestern. aber mehr als das er bestellt is konnte mein :) mir nich sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.876
Bei mir ähnlich. Habe auch noch keine AB bekommen...

Bei SIXT bestellt am 24.10. Seitdem keine Rückmeldung. Da der Cupra 290 DSG seit letzter Woche aus dem Konfigurator auf deren Website genommen wurde, habe ich mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe mir auch gerademal die Situation zum CUPRA angeschaut und es sieht tatsächlich so aus, als wäre dieser aktuell nicht bestellbar aufgrund des bevorstehenden Modellwechsels.
Die neuen Modelle sollen Zeitnah wieder bestellbar sein, aber ab wann genau kann ich Ihnen nicht sagen.
Ihr Vorgang liegt beim Händler. Es scheint keine Probleme zu geben."

Bestellt habe ich:
- Leon Cupra 290 DSG
- Pirineos Grau
- Ohne Schalensitze
- Ohne Performance Paket
- Leider war das Orange-Line nicht mehr verfügbar, wurde aber zeitig herausgenommen von denen, sodass der Cupra, ohne die orangenen Akzente, als Antrag beim Händler vorliegt
- Ansonsten volle Hütte (inkl Navi+,Mapcare+, DAB, Panodach etc.)

Beim Händler liegen kann Vieles heißen, aber anscheinend habe ich keine Teile bestellt, von denen manche als "problematisch" berichtet wurden (Schalensitze, bestimmte Farben o.ä).
Wenigstens eine AB wäre toll, aber darauf kann ich wohl länger warten, wenn bis jetzt noch Nichts passiert ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.877
Bei mir ist es nicht besser. Cupra 290 am 09.09.16 bestellt. AB noch in diesem Monat bekommen und seit dem kann der Händler mir keine neuen Infos geben. Echt nervig diese Ungewissheit...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.878
Also ich hatte meine Cupra am 27.9.2016 bestellt und am 10.10 nochmal eine Änderung vorgenommen. Auf Nachfrage bezüglich der PW wurde mir mitgeteilt, dass es ca 4 Wochen dauert bis sie was sagen können. Nach drei Wochen auf erneutes Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass er in der PW 47 produziert wird. Und dann muss ich mich leider nochmal 4 Wochen gedulden bis er da ist.
Wahrscheinlich ist es am Besten wenn man gelegentlich nachbohrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.879
Ich hab meinen bei sixt Ende Juli bestellt. Produziert wurde er in kW 43 und seit dem warte ich auf ein Abholtermin von der Autostadt in Wolfsburg.
Ich habe sixt gebeten mir die Kontaktdaten vom Autohaus mitzuteilen. Leider habe ich diese bisher nicht bekommen.
Bei der Bestellung von meinem GTI bei sixt haben die mir den Händler genannt und ich hatte einen direkten Verkäufer als Ansprechpartner der mir immer genau den Status mitteilen konnte..
Mist diese Ungewissheit. Ist er noch in Spanien? Auf dem Schiff? In Emden? Oder schon in Wolfsburg? :-/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.880
Hamdu: Habe meinen Cupra 290 auch am 09.09.16 bestellt. Habe das Glück das meine Freundin im Seat Autohaus arbeitet. Meiner hat die PW 49. Sie wird jetzt jeden Tag genervt :p

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben