Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was hast du denn alles drin?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.881
Was hast du denn alles drin?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.882
Hey Flogey ... bester Freund ... ;) ... (entschuldige bitte jetzt schon den anmaßend freundschaftlichen Ton, aber du scheinst ein sehr gutes Gespür für die Positionierung deiner Informationsquellen zu haben, und da will ich es mir nicht mit einem zu distanziertem Tonfall "verscherzen")... nee, aber mal im Ernst, ohne das hier überstrapazieren zu wollen, du scheinst der erste Mensch hier zu sein, welcher eine direkte Verbindung zu den Informationen hat, welcher hier gerne ALLE hätten ... insofern fände ich es interessant, welche Informationen deine Quelle ohne größeren Aufwand bestätigen könnte ... spontan fällt mir neben der ganz persönlichen Frage, in welcher "Woche" Seat mit meinem Cupra gerade schwanger geht, ob er schon die erste "Zellteilung" hinter sich hat, auch ganz allgemein z.B. ein: "Wann wird das Cupra FL vorgestellt und wann fängt man an, es zu bauen?" ... Also, entschuldige bitte noch mal, dass ich hier gleich die ganze Hand nehme, obwohl du noch nicht mal den kleinen Finger angedeutet hast, aber die Gelegenheit war einfach zu verlockend ... Viele Grüße, Alex

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.883
Heute angerufen meiner wurde gestern angefangen zu bauen .
Und im Dezember wäre er abholbereit 😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.884
So,
heute auch meinen Händler angerufen bezüglich meines am 28.7.2016 bestellten Seat Leon SC Cupra 265.

Er hat keine Information, ob dieser umgeschlüsselt wird oder nicht - eine PW ist auch nicht bekannt. Er meinte, dass wenn er umgeschlüsselt wird auf ein FL, Seat mir ein Upgrade anbietet für eine Nachzahlung ?!?! Das fände ich irgendwie übel... Das hab ich ihm auch so gesagt und er meinte dann, dass es auch sein könnte, dass Seat den Auftrag storniert "weil dieses Modell nichtmehr hergestellt wird" - darf Seat das überhaupt bei einer bestehenden und bindenden Auftragsbestätigung?
Insgesamt meinte er, dass bei Seat grade Chaos herrscht und das Cupra FL auch schon nach hinten verschoben wurde... Er ist sich nicht sicher ob es mit der 3ten Januarwoche was wird...

Grüße vom aufgebrachten Pato

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.885
... würde mich ja auch betreffen, von daher habe ich mal nachgesehen, was im Vertrag steht, und habe nur DAS gefunden .. vielleicht hat ja jemand eine fundierte juristische Meinung dazu, bzw. überhaupt zu der Möglichkeit, dass SEAT von einer unterschriebenen AB zurücktreten kann ... danke und Gruß, Alex

Bildschirmfoto 2016-11-16 um 11.46.09.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.886
LEONCUPRA290
Nachdem du deinen :) angerufen hast musste ich heute auch gleich mal meinen anrufen ;) Weil ja bei uns beiden die PW46 zugesagt wurde.
Das Ergebnis: Der Wagen ist schon auf dem Weg nach Deutschland :astonish: :D
Das ging ja mal flott. Nun hoffe ich, dass er nicht eine Ewigkeit unterwegs ist. Weiß jemand ob Darmstadt per Bahn oder Schiff beliefert wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.887
Auch meine Wartezeit neigt sich dem Ende entgegen. Mein Cupra ST 290 wurde am 3.11 gebaut und heute habe ich ihn auf dem Hof vom Autohaus stehen sehen. Lange wird es nun nicht mehr dauern.

Allen Wartenden noch toitoitoi und eine schöne Wartezeit!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.888
Hi, Neuigkeiten bei mir: gebaut am 26.10., heute in WOB in die Abholungsplanung - am 07.12. kann ich ihn holen. Damit 110 Tage bzw. ca 16 Wochen (bestellt 19.08.) für den Problem-1.4er mit Problem-Titanium-Felgen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.889
Wieso "Problem-Titanium-Flegen" ... habe ich da was verpasst oder überlesen?

VG
eseze

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.890
Manitu würde mal von bahn ausgehen mein Händler sagte nur Dezember ist es soweit auf jedem Fall vor Weihnachten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.891
eseze
Ist wahrscheinlich noch die Geschichte vom September/Oktober, wo es hieß: Lieferschwierigkeiten bei den Titanium-Felgen. Produktion der Autos mit diesen Felgen verschiebt sich dadurch um 8 Wochen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.892
franzottomajeer
Danke, das ist schon soooo lange her, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm ;)

VG
eseze

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.893
Auch bei mir ist das Ende nun gekommen.
Am 28.07. ist mein roter 290er bestellt worden, seit gestern steht er nun im Autohaus. Ich weiß zwar noch nicht, wann ich ihn hole (bzw. holen kann), gehe aber mal von übernächster Woche aus.
Ich bin nervös 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.894
Pato_14 Hobbes123
Hallo Ihr Beiden,
mir ist das gleiche passiert, Anruf vom Autohaus, bekomme das Facelift-Modell.
Aber leider mit weniger Rabatt, habe dennoch zugesagt und einen neuen Kaufvertrag bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.895
nachdem ich mich gefreut habe wie ein Schneekönig und in den ersten 3 Wochen schon die ersten 1700km runter habe muss ich sagen, ich bin hellauf begeistert. Verabschiede mich damit aus dem Thread und wünsche Euch allen noch eine erträgliche und möglichst kurze Wartezeit :)censored.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.896
Finalfreak:
Willkommen im Forum und Danke für die Info!
Was für ein Modell hast Du denn bestellt? Und wann?
Konnte er Dir außerdem sagen, bis wann Du dann mit deinem FL rechnen kannst?
Unterscheidet sich der Rabatt sehr zu dem vorherigen?

Danke und Grüße
Pato

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.897
Hallo,

Ich stehe noch ziemlich am Anfang. Nachdem ich einen LEON ST in alor blau am 13.10. bestellt hatte, kam schon einen Tag später der Anruf, dass Alor Blau nicht mehr zur Verfügung steht. Es dauerte dann 3 Wochen bis ich erneut bestellen konnte. Also dann am 04.11. erneut bestellt, dieses Mal den Leon ST FR in Mystery Blau, 2.0 TDI 184PS. Unverbindlichen Termin zur Lieferung habe ich Februar 2017. Bin mal gespannt, ob das klappt. Der Preis ist übrigens gleich geblieben, bzw. ich habe nur 100 Euro mehr, weil ich "Kessy" noch mit rein getan habe.

Beste Grüße an alle!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.898
Finalfreak ... danke für deine Informationen ... habe dir eine PN gesendet, weil mein Fragenkatalog für die Allgemeinheit etwas sehr detailliert wäre :) ... gleichzeitig bitte ich natürlich noch alle anderen 265er sich zu melden, je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir der Sache begegnen ... und das ist die Gelegenheit sich hier mal beim ganzen Forum zu bedanken ... genau für solche Fälle ist es Gold wert! Gruß, Alex

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.899
Pato_14 Hobbes123
Sorry ihr Beiden,
hab übersehen, dass ihr einen Cupra bestellt habt.
Ich habe selbst einen "normalen" Leon ST bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.900
Also heute bestellt 17.11.16 unverbindlicher Liefertermin 03.2017 laut Bestellung. Mal abwarten was bei der Auftragsbestätigung drin steht ✌🏻️ Ach ja 5F Limo. 1,8l in Mystery Blau 😅Mal sehen wie die Farbe wirkt...Und jetzt heißt es warten warten warten

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben