Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ohje bekomme angst habe auch kW 46 Und fasst vollausstattung đŸ€”
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.801
Ohje bekomme angst habe auch kW 46
Und fasst vollausstattung đŸ€”

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.802
@ Pako Chan :

Du hast 1:1 bis auf das letzte Detail den gleichen Cupra wie ich bestellt, mir geht es genau so wie dir, nur ich hab fast zwei Monate vor dir bestellt und warte aktuell auf einen Lösungsweg von meinem HĂ€ndler. Die Frage mit dem RĂŒcktritt vom Kaufvertrag hab ich mich auch schon gestellt....bin mal gespannt was dabei raus kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.803
Mir wurde bisher nur gesagt das die schwarzen Applikationen wegfallen im MJ17.
Ich hoffe dass meiner nicht deshalb lÀnger braucht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.804
Teils schon krass. Ich habe am 8.8 einen st cupra in dynamic - fast voll - bestellt. Auslieferung kw 47 produktionswoche 43. Es handelte sich um kein vorbestelltes fahrzeug

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.805
Wenn man nicht mehr das bekommt was man bestellt hat, dann hat man selbstverstĂ€ndlich das Recht auf RĂŒcktritt vom Vertrag. Ist ja so als wenn ich je Waschmaschine bestelle, aber stattdessen nen KĂŒhlschrank bekomme. Überspitzt dargestellt. Der HĂ€ndler wird sich sicherlich wehren, ist ja sein Geld, aber machen kann er nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.806
Wenn man es ganz ĂŒberspitzt, man hat doch ein Recht auf ErfĂŒllung des Vertrages und somit ggfs. dann auf Schadenersatz oder? Der VerkĂ€ufer kann doch dann nach 4 Monaten nicht sagen "April April" ich habe nur noch Waschmaschinen.

PS/OT: Ich hasse es schon, wenn man was in Onlineshops bestellt und dann heißt es: Ausverkauft. Ich kann doch nur das anbieten was ich habe oder bewerben was ich auch habe. Aber das ist der Fluch des Onlineshoppings.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.807
Alles ziemlich seltsam... Habe am 09.09.16 bestellt und letzte Woche mal angefragt, ob mein Cupra 290 ein Facelift Modell wird und wegen der Produktionswoche. Als Antwort kam dann das es ein 2016er Modell wird, dabei hat man leider meine Frage zur Produktionswoche nicht beantwortet...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.808
franzottomajeer

Moin, also im Kaufvertrag steht normalerweise drin das es zu Änderungen in der Ausstattung kommen kann. Und man sich sozusagen damit abfinden muss. Daher wird man kein GlĂŒck haben beim Schadenersatz.

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.809
Shorten Die sollten aber zumutbar sein. Wie es hier aussieht fallen ja so einige Sachen weg. Ich rede ja auch von "KĂŒhlschrank/Waschmaschine" und nicht von "KĂŒhlschrank mit 3 oder mit 4 Einlegeböden". Generell ist dieses System "Neuwagen" sehr fragwĂŒrdig was die Umstellung auf Facelifts angeht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.810
Deswegen wird auch grundsÀtzlich ein unverbindlicher Liefertermin genannt.

FRĂŒhestens 6 Wochen nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins kann man den VerkĂ€ufer anmahnen und ihn auf ErfĂŒllung drĂ€ngen.
Dabei nochmal ne Frist setzen und erst dannach kann man zurĂŒcktreten

Was man aber kann ist schon frĂŒher mit dem HĂ€ndler sprechen was fĂŒr Möglichkeiten er anbieten kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.811
Sobald die Farbe anders ist als bestellt hat man ein recht auf RĂŒcktritt. Das ist nun mal eine Tatsache, schließlich ist das dann schon lange nichts mehr was ein Kunde hinnehmen muss. Und es gibt mich viele andere Sachen die man nicht hinnehmen muss. Im Endeffekt kann man, wenn es ein FL wird, jederzeit vom Vertrag zurĂŒcktreten. Schließlich Ă€ndert sich die Technik (Ruckleuchten z. B.) und auch die Optik. Und wenn die neue Optik nun mal nicht gefĂ€llt, dann muss man das Auto auch ned kaufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.812
Rosenheimer, nein. Ein FL ist allgemeingĂŒltig als eine Aufwertung anzusehen. Kein Recht auf RĂŒcktritt etc., nur weil es ein Facelift ist (hatten wir aber auch etliche male schon). Wenn das bestellte Fahrzeug natĂŒrlich eine ganz andere Farbe hat, reden wir hier wieder ĂŒber was anderes.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.813
Sicher? Ist mir so ned bekannt, aber lasse mich gerne immer wieder belehren ;)
Fakt ist aber doch auch, das bei den Modellen, welche nicht mehr so produziert werden, einige Änderungen anfallen. Zumindest bei den meisten. Und da ich mich die letzten Tage bezĂŒglich Wandlung informiert habe, unter anderem auch beim Beistand, kannst eigentlich davon ausgehen das kaum ein Vertrag einzuhalten ist.
Viele haben das Blau genommen. Ist des weg, dann muss ich den Wagen ned nehmen. Das Lustige ist, zwischen den grauen Farben wĂ€re das schön ein Grund zur RĂŒckgabe. Hat nen OLG mal entschieden.
Von daher glaube, vermute, denke ich mal das kaum ein Vertrag Bestand hÀtte.
Aber da ja noch niemand weiß was denn z. B. Beim cupra ĂŒberhaupt geĂ€ndert wurde... Ist meine Glaskugel gerade offline gegangen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.814
Ich hab auch im August bestellt und hĂ€nge in der Luft ist aber irgendwie nicht schlimm klar ist meine Farbe nicht mehr verfĂŒgbar aber man muss halt auch mal sehen das neue Farben kommen werden (hoffentlich mysterie blau) zudem wird der cupra ja auch wieder top ausgestattet sein daher werde ich warten wird sich definitiv lohnen

PS ich bekomme auch auch erst im Januar Bescheid was dann endgĂŒltig bestellbar ist. Das einzige wovor ich angst habe das er dann ab Januar nochmal 6monate dauert bis er da ist. Ich hoffe mal nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.815
ich hab anfang september bestellt und unverbindlicher liefertermin is ende dezember. mein :) meinte aber das er (im sep) davon ausgeht das er anfang/ mitte dezember da ist. habe bisher keine meldung.
Meine frage: was schÀtzt ihr? muss ich mit rechnen das es ggf ein FL wird? eventuel auf grund bestimmter aussattungskombis o.À?
ich weiß 100% antwort wird keiner geben können, aber vielleicht kann jemand was aus erfahrung was sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.816
Es wird wohl ein Vor-Facelift, nachdem was mir gesagt wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.817
ok danke.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.818
Wenn du ein Ausstattungsmerkmal hast, das im FL nicht mehr erhĂ€ltlich ist und und daher deine Ausstattung umgeschlĂŒsselt werden muss, kannst du davon ausgehen., dass du ein FL bekommst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.819
Genau so ist es, so auch meine Infos bisher. Alle Wagen welche Ausstattungen haben die mit dem FL wegfallen oder ersetzt werden durch anderweitige Merkmale, werden noch nicht gebaut und ein Facelift! Das betrifft auch Fahrzeuge welche schon vor Monaten bestellt sind (wie mein Cupra).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.820
verstehe ich das richtig?
das mĂŒsste ja bedeuten das zum tag der konfiguration bei seat in spanien schon die nummer quasi durch war und die dort schon wussten der geht hier so nich mehr durchs tor?
oder anders. je nach dem wann mein auto an der reihe ist mit bauen was?!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben