Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, bin schon seit längerem hier unterwegs, aber jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben ;). Hab meinen Cupra 290 (genaueres siehe...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.741
Hallo zusammen,

bin schon seit längerem hier unterwegs, aber jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben ;).

Hab meinen Cupra 290 (genaueres siehe Signatur) Mitte August bestellt und warte immer noch auf die Info für die PW. Andere, die sogar nach mir bestellt haben, kenne ihre schon, was mich etwas verwirrt. Mein Händler weiß auch noch nichts genaueres und von Seat aus widersprechen die sich ja andauernd.

Die einen sagen, ab KW45 wird das FL produziert (was ja sein kann, zumindest die "normalen" Leons) und der Cupra erst im April 2017. Dann gibt es wieder die, die behaupten, dass die Aufträge für die Cupras abgearbeitet werden. In einem anderen Forum wurde jemandem die KW49 für seinen Cupra genannt.
Das würde auch mit der Aussage von "Dorsi" übereinstimmen, da seiner ja angeblich im Februar 2017 geliefert werden soll und "dropss89" bekommt ja laut seinem Händler anscheinend auch kein Facelift, wobei ich Autohändlern generell nicht traue :p.

Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, aber es ist doch komisch, dass anscheinend niemand genau weiß, was zumindest mit den Cupras passiert, die in die Produktion des FL reinfallen. Werden die in einem anderen Werk produziert oder zusammen mit den FL-Modellen? Jeder sagt was anderes :( .

Gruß
Profi2010

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.742
Ganz vergessen...

5 Türer FR, 2,0TDI 184PS DSG, fast all In...
Reimport aus Dänemark:

Bestellt in DE 24.06.16
Übergabe in DK laut Serviceheft 04.10.16
Abholbereit beim Händler in DE: 14.10.16

Viele Grüße,
Mirko

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.743
Auch wir konnten endlich unseren Löwen abholen! Ein tolles Auto! :]
Hat insgesamt ca. 13 Wochen gedauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.744
Habe meinen Cupra SC gestern abgeholt.
Bestellt am 01.08. (KW31)
PW war in KW40
Beim Händler eingetrofeen in KW43

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.745
Habe nun jetzt auch die AB zu Hause:

Bestellt am 20.10, AB erhalten am 02.11, unverbindlicher Liefertermin Februar 2017.

Fahrzeug: Cupra 290 (5D) DSG in Pirineos Grau

Laut meinem Händler kann man den Cupra momentan überhaupt nicht bestellen. Genaueres gibt es am Dienstag.
Er hat mir auch noch gesagt, dass der Cupra vom selben Band läuft wie der normale Leon.

DeteFR
Glückwunsch zu deinem Cupra :) . Du hast wohl Glück, was die Lieferzeit angeht ;) . Viel Spaß mit dem geilen Teil :megasmil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.746
Profi2010
Richtig man kann den cupra aktuell nicht mehr bestellen. Ich warte auch auf meinen. Ich habe meinen Auftrag im August aufgegeben und gebeten bis Mitte November zu warten mit der Bestellung dies hat mein Händler getan. So konnte ich mir noch satte 29% Rabatt einsammeln xD
Jetzt warte ich jedoch vergebens denn laut Aussage meines Händlers werden nur noch die Aufträge abgearbeitet die eingegangen sind meiner war "leider" zu spät.

Offiziell wird das cupra Fl im Januar 2017 vorgestellt war sogar eine öffentliche seat Pressemitteilung.

Ich hatte meinen in alor blau bestellt , die Farbe wird es in Zukunft nicht mehr geben. Da mein Händler nicht in den konfigurator reinkommt bzw aktuell nichts für den cupra verfügbar ist muss ich warten. Fakt ist das mein Händler mich sofort anrufen wird wenn er die Möglichkeit hat meinen zu bestellen.

Was er mir jedoch zu 100% sagen konnte ist das meiner ein FL wird. Jedoch wird mein Liefertermin März sicherlich nicht eingehalten werden können.

Kann euch gern auf dem laufenden halten wie es weitergeht bzw wann er letztendlich eintreffen soll.

Jedoch kann dies erst passieren wenn die cupras wieder bestellbar sind und mein Händler ihn endlich ins System einbuchen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.747
Wie unterschiedlich alles sein kann.

Hab meinen am 30.07 bestellt. In der KW 40 wurde er produziert. Ging mit dem selben Schiff wie bei @ auf die Reise und ist gestern am 4.8. erst angekommen.
Hatte wohl einen schönen Blick auf die See und wollte nicht weg :D
Am 14.11 werde ich ihn dann endlich vom Händler abholen.:loveyou:

P.S. Hat schon jemand erfolgreich die neue (günstige) Garantieverlängerung nehmen können, die es erst ab Sept/Okt gibt und der Wagen davor bestellt wurde?
Es macht einen kleinen Unterschied aus, ob man 1700€ oder 589€ zahlen soll :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.748
AndyFR
Genau das habe ich meinen Händler erst letzte Woche gefragt. Es verhält sich nach seinen Aussagen so:
Die 589€ gehören zur bestellten Fahrzeugausstattung. Sollte dir vor Inanspruchnahme der Garantieverlängerung jemand das Auto zu Schrott fahren, ist auch das Geld futsch. Anders ist das bei den 1700€. Die würdest du in solch einem Fall erstattet bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.749
So mein Leon ist seit heute auch beim Händler. PW war Ende KW 40. Montag kommen die Winterreifen drauf, Dienstag Folien auf Motorhaube und hinten und dann kann ich ihn nächste Woche endlich abholen ☺️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.750
Boah dieses warten, ich will nicht mehr.
Meiner steht bestimmt noch 3 Wochen in Emden und wird vergessen!:angry:

Bei mir müssen dann auch noch Winterreifen drauf, bei meinem Glück wird das Dezember.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.751
Was sind denn 3 Wochen warten ich muss so wie es aussieht noch mindestens 6monate warten ^^ also schätze dich glücklich mit 3 Wochen ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.752
Ich warte auch schon knapp 5 Monate, dass muss reichen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.753
Ich warte seit August ^^ und jetzt durch das Fl nochmal 6monate. Natürlich nervt es. Aber kanns auch net ändern^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.754
Das habe ich zum Glück verhindert...lag aber nur daran das ich keine elektronische Handbremse wollte.
Verstehe aber nicht warum der Cupra nicht einfach weiter produziert wird. Das Auto ist bestellt, für mich ist das ein Unding das es dann nicht produziert wird.
Da würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.755
Oh mann ich hatte gerade meine Bestellung in der Hand:
Ich warte jetzt seit exakt 171 Tagen auf mein Auto und das obwohl er schon seit 9 Tagen beim Händler steht. Hat jemand Erfahrung wie lange die Vorbereitungen zur Auslieferung dauern? Also was wird denn konkret in der Werkstatt gemacht? Ist der Aufwand so gross dass man das nicht ordentlich eintakten kann?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.756
@Turst
von meinem Händler bekam ich die Auskunft, alle ab der KW 45 "bestellten" Fahrzeuge erhalten das FL. Ich habe deshalb nachgefragt, da es für meinen (bestellt 22.8.) noch keine PW gibt und der Liefertermin mit Febr.2017 angegeben wurde. Er soll ohne FL kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.757
devas2609

Vor Auslieferung erfolgt noch eine Übergabeinspektion und das Fahrzeug wird aufbereitet. Bei meinem Leon hat es z.B. 5 Werktage, von der Anlieferung bis zur Übergabe, gedauert.

PS: Bitte hier nicht auch noch darüber diskutieren, wann eventuell das FL produziert und ausgeliefert wird. Dafür gibt es einen eigenen Thread.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.758
devas2609
Hast du dir ihn denn schon angesehen? 9 Tage ist hart, mach mal Druck beim Autohaus!
Dann wartest du ja noch länger als ich, aber du bist weiter, denn meiner ist noch in Emden.

Ich kann das gut nachvollziehen, ich sollte meinen spätestens im Oktober haben. (wahrscheinlich liegt das an den seltenen Konfigurationen)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.759
andre130477
Danke für die Aufklärung. Hoffe das passiert dann am Montag.
Leon9393
Ja ich habe ihn schon begutachtet. Mehr als einmal. Das Gefühl, wenn er da ist und man ihn nicht haben kann - weil der Händler keinen Zeit hat die Übergabeinspektion durchzuführen - finde ich aber schlimmer, als die Wartezeit bis zum Eintreffen beim Händler. Ich kann ihn anfassen aber darf ihn nicht haben ;(

Drücke Dir die Daumen, dass er schnell zum Händler kommt und Du ihn dort gleich bekommst 😊

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.760
Hi,
meiner steht seit Mittwoch beim Händler und abholen kann ich Ihn ab 11.11 vorher hätten sie keine Zeit, die Werkstatt sei ausgelastet!:(
Angesehen habe ich ihn auch noch nicht, da der Händler etwas weiter weg ist, das lohnt sich nicht.
Also warte ich auch noch, bei meinem Glück, liegt Schnee, wenn ich ihn abhole und das ohne Winterreifen!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben