Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; N'Abend, ich habe mein neuen Firmenwagen vor 3 Wochen bestellt. SEAT Leon ST 2.0 TDI 110kW Start&Stop Style in Weiß: - Außenspiegel elektrisch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.721
N'Abend,

ich habe mein neuen Firmenwagen vor 3 Wochen bestellt.
SEAT Leon ST 2.0 TDI 110kW Start&Stop Style in Weiß:
- Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung [PFB]
- Beifahrersitzrücklehne umklappbar [PAD]
- Winter-Paket [PW5]
- Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelung für Fahrer und
Beifahrer [WH2]
- Licht-und-Sicht-Paket [PSS]
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe [PK2]
- Gepäcktrennnetz [PCP]
- ERLEBNISPAKET FASZINATION [P27] (Navi, SEAT Sound System, DAB, Full Link)
- Fahrassistenz-Paket I [PDS]
- Fahrassistenz-Paket II [WAC]
- LED-Innenlicht-Paket [PLP]
- Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) [PM1]
- Reserverad als Notrad [PG8]
- Rückfahrkamera [PCI]
- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt [PCO]
- Verkehrszeichenerkennung [PRT]
- Voll-LED-Scheinwerfer [GKP] [PXXa]

Voraussichtlicher Liefertermin nicht vor März 2017.
So lange muß ich Ford Focus fahren :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.722
Moin zusammen, mein Leon ist jetzt gebaut und steht zurzeit in Martorell. Jetzt wartet er darauf nach Barcelona gebracht zu werden. Dann geht es aufs Schiff.

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.723
Moin zusammen, mein Leon ist jetzt gebaut und steht zurzeit in Martorell. Jetzt wartet er darauf nach Barcelona gebracht zu werden. Dann geht es aufs Schiff.

Gruß Max

Wann hattest du ihn denn bestellt?

lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.724
Ich hatte am 03.09. bestellt. Am 05.09.2016 wurde die Bestellung an Seat übermittelt. Eine Zeit lang hieß es das meiner erst im März 2017 kommt wegen Lieferschwierigkeiten. Vor 2 Wochen hatte mein Händler geschaut und da war auf einmal die PW KW 44 im System.

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.725
Ich hab auch mal nachgefragt, wann mein Auto zusammengestoppelt werden soll. Laut Händler Produktion in der KW 46 und Lieferung in der KW 48.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.726
Auto ist heute gekommen zu meinem Händler.
Das heißt vom Tag der Bestellung bis heute zur Lieferung ganze 144 Tage vergangen.
Hoffe das klappt diese Woche noch mit der Zulassung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.727
Hi,

ist schon merkwürdig, wie das bei Seat läuft, meiner wurde in KW 40 gebaut und ist immer noch nicht beim Händler, andere haben später bestellt, das Fahrzeug wurde in der selben KW gebaut und habe ihr Auto schon, ich fühle mich ein wenig ver++scht!
Naja, hilft nix, also warten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.728
update
Seat Leon ST Cupra 290, Dynamic Grau, DSG, Performance Pack Black, Piepser Vorne und Hinten, Kl.Navi, DAB+, Sound System, Sidebags hinten, Winterpaket, Trennnetz
Bestellung: 29.07.16
Übergabe beim Händler 02.11.16

Wohoooo, :eek:la:

Euch noch viel Geduld und "Vorfreude".
Adios Muchachos

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.729
golf216vau ist bei mir genauso, da war es ebenfalls Ende KW40 mit der Produktion und bisher höre ich nichts. Wenns noch länger dauert, muss ich doch noch Winterreifen auf meinen Ibiza montieren lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.730
Kann man jetzt noch das alte Model bestellen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.731
Hi Lauser2k9,
Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die ihre Fahrzeuge ausliefern!
Ich habe schon überlegt ob ich den Kaufvertrag verkaufen soll!

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.732
golf216vau ganz versteh ich es auch nicht, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Vielleicht klappt es ja nächste Woche bei uns :) und dann wird das Auto die Warterei entschädigen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.733
Mein Auto steht in Martorell und wartet auf seinen Zug :megasmil:
...und auf 2 Atecas die ins gleiche Autohaus sollen :(
Hoffe mal, dass die Übergabe bis Ende nächster Woche stattfindet.
Langsam wirds eng mit meinen Sommerreifen auf dem Ibiza

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.734
mike42

Glückwunsch :) meiner steht auch da. Aber er wartet aufs Schiff. Nur mal ne Frage. Wieso wartet deiner auf 2 Atecas? Die werden doch in Tschechien gebaut.

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.735
Neues von meinem Freundlichen: aus PW in KW 48 ist nun die KW 47 geworden. :D Danach wohl nochmal 3 - 4 Wochen bis eintreffen beim Händler. Finde ich ganz schön lang, aber wohl einfach etwas vorsichtiger kalkuliert. Hoffe mal auf Transport per Zug (Händler in München) und schnellstmöglich Bearbeitung beim Händler selbst...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.736
Wieso wartet deiner auf 2 Atecas?

Das hat mir der Verkäufer so am Telefon gesagt. Jedenfalls hab ich das so von gestern in Erinnerung.
Vielleicht hat er damit auch den Umschlagsplatz in Darmstadt gemeint.
Dass meiner dann dort warten muss bis alle 6/7 Autos für einen Transport zum Autohaus angekommen sind.
Was er aber ausdrücklich gesagt hat: Meiner war gestern noch nicht auf deutschem Boden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.737
Hi,

Bin neu hier😉
So mein neuer Seat Leon ST FR 1.4 150ps. Nevada Weiss, Emotion-Paket, Winter- Paket, Sensor Vorne-Hinten, Voll-LED-Scheinwerfer, Licht und Sicht-Paket Airbag Hinten, Sound System.

Bestellt: 39kw
Produktionswoche: 48kw
Liefertermin: -

Auf Nachfrage bei meinem Händler, wurde mir versichert das es ein Leon ohne Facelift wird. Wie kann das sein wenn die Produktion in der 45kw umgestellt wird und er aber erst in der 48kw gebaut wird 🤔.
Hat jemand eine eine Antwort darauf.

Mfg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.738
Hi,

es gibt neue Infos, heute Nachmittag hat mein Händler angerufen und mir gesagt, der Wagen ist da!
Abholen könnte ich ihn aber frühestens nächste Woche Freitag, weil sie zu viel zu tun haben.
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, aber der Wagen ist ja verkauft und der Kunde gebunden, es kann ja nicht so lange dauern um eine Übergabeinspektion zu machen.
Egal, irgendwann gehe ich ihn abholen, nächste Woche leider nicht, den genau an diesem Wochenende kann ich nicht frei machen:cry:
Die Codierungen, die ich gerne hätte, würde er auch lieber nicht machen, wenn etwas schief gehen würde hätte er die Probleme und die Garantie wäre dann auch futsch!:cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.739
Hallo alle zusammen!

Habe meinen Cupra ST 290 DSG in Midnight Black mit Vollausstattung (außer Navi) am 02.11. bestellt :) Händler meinte, Lieferung ca. Mai 2017 -.-' Kann ich mit meiner Frau schonmal üben, wie es ist, sich monatelang auf etwas zu freuen... :rolleyes: :baby: :D
Bin gespannt, wie lang es bei euch so dauert..der Freundliche sagte, es geht nach dem FiFo-Prinzip. FL wird es wohl nicht werden..die Handbremse bleibt also mechanisch, sehr gut :D

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.740
Habe nun jetzt auch die AB zu Hause:

Bestellt am 20.10, AB erhalten am 02.11, unverbindlicher Liefertermin Februar 2017.

Fahrzeug: Cupra 290 (5D) DSG in Pirineos Grau

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben