Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ging schnell - viel Spaß.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.681
Das ging schnell - viel Spaß.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.682
So, es gibt Neuigkeiten. Das Auto ist letzte Woche beim Händler eingetroffen und ich kann es diese Woche noch abholen.
Ich freu mich wie Bolle =)

Noch mal zur Erinnerung:

Bestellt am 03.09.2016 - Seat Leon ST FR 2.0 TDI HS 135 KW in Midnight Schwarz mit voller Hütte außer Leder/Sicherheitspaket/Alarmanlage
Produktionswoche: KW 41
Voraussichtliche Lieferung: Nov. 2016

Damit sind es ziemlich genau 8 Wochen von Bestellung bis Abholung.
Das gibt mir Hoffnung, meiner wurde Ende KW 41 produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.683
Guten Morgen :)
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Gestern kam der Anruf vom Autohaus, ich kann heut meinen Leon abholen. Freudeee! :)
Bestellt: 29.07. | PW: 41 KW | Abholung: 26.10. also ca. 12 Wochen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.684
Ich konnte mein Auto heute abholen :D

Bestellt am 03.09.2016 - Seat Leon ST FR 2.0 TDI HS 135 KW in Midnight Schwarz mit voller Hütte außer Leder/Sicherheitspaket/Alarmanlage
Produktionswoche: KW 41
Lieferung: KW 42
Abholung: 26.10.2016

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.685
Hallo Leute,
ich lese hier schon so einige Zeit mit. Ich wollte aber erst schreiben, sobald ich definitiv Fakten habe. Seit dieser Woche ist es so weit. Bestellt habe ich meinen Cupra 290 DSG (fast Vollausst., außer Schiebedach und andere Sitze) am 21.06. (KW 25), die AB kam am 04.07. per Post. Laut meinem Freundlichen wurde der Löwe letzte Woche gebaut und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland. Angeblich soll er in ca. 2 Wochen auf dem Hof stehen. Sollte dem so sein, wären das von der Bestellung bis zur Lieferung 20 Wochen. Nach allem, was ich bereits über die doch sehr unterschiedlichen Lieferzeiten gelesen habe, liege ich damit natürlich im schlechteren Drittel. Trotzdem ist das für mich gerade noch so akzeptabel. Vorfreude ist nicht immer nur schön...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.686
Dann melde ich mich hier auch mal :)

Gestern bestellt:

SEAT Leon (5F) FR 1.4 TSI ACT DSG Start&Stop 110 kW
-Apolo Blau Metallic
- Reserverad als Notrad
- LED-Innenlicht-Paket
-Licht-und-Sicht-Paket
- Paket FASZINATION
- Rückfahrkamera
-Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
-Voll-LED-Scheinwerfer
- Winter-Paket
- Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, max. 100.000 km
- Ablagen-Paket
- Fahrassistenz-Paket I
- Fahrassistenz-Paket II
- Verkehrszeichenerkennung
-Winterräder Alufelge Abrera 205/55R16

Ich bin sehr gespannt, Liefertermin unverbindlich 02/2017. Vermutlich werden wir in 14 Tagen auf Facelift umgeschlüsselt, mal schauen was Seat dann zusammen baut :D

Gruß Scoty81

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.687
Hey,

am 09.09.2016 habe ich meinen Cupra 290 in nevada weiß mit allem außer Schiebedach bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist März/2017... Hoffe er kommt natürlich früher als die Angabe. Die Facelift Version wird es wohl nicht werden?..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.688
Hey,

am 09.09.2016 habe ich meinen Cupra 290 in nevada weiß mit allem außer Schiebedach bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist März/2017... Hoffe er kommt natürlich früher als die Angabe. Die Facelift Version wird es wohl nicht werden?..
Hmm da wäre ich vorsichtig, ich glaube dass du eventuell das Facelift bekommen könntest, aber frage doch da mal bei deinem Händler nach.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.689
Niemals wird es ein Facelift, mein Händler sagt er kann erst ab ende dieser Woche konfigurieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.690
Update:
Bestelldatum: (war dann auch noch intern einiges an Papierkram.... ;)) 26.9.
Liefertermin: Mitte Dezember 2016

Heute war endlich der ganze Papierkram für die Bestellung fertig (Leasingfahrzeug über die Firma):

SEAT Leon ST (5F) Style 2.0 TDI 110 kW (manuelle Schaltung)
Pirineos Grau Metallic

Business-Paket Style
- Climatronic
- Gepäcktrennnetz
- Licht- und Sichtpaket
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
- Navigationssystem
- Winter-Paket
DAB+
Full Link
SEAT Sound System
MAPCARE
17"-Felgen Dynamic II
Dachreling in schwarz
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Voll-LED-Scheinwerfer
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Rückfahrkamera
LED-Innenlicht-Paket
Family-Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.691
Hey,

Du bekommst mit Sicherheit ein vFL. Für den Cupra wurde nämlich noch überhaupt kein FL veröffentlicht ;) Das soll erst im Laufe des Jahres 2017 kommen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.692
Jupp, wird ein vFL.
Habe vorhin von meinem freundlichen die Aussage bekommen, das ich ein vFL bekomme (bestellt am 20.09).
Weiterhin würde gesagt, das wenn jetzt Cupras bestellt würden, diese erstmal nicht gebaut werden und man warten müsste bis sie wieder gebaut werden.
Achja, meiner soll in KW47 gebaut werden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.693
Was hast du denn für einen bestellt ??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.694
Einen Cupra ST 290 mit DSG ohne PP.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.695
Auch bei mir gibt es Neuigkeiten!

Mein Leon war Anfang Oktober fertig und war nun doch über 3 Wochen unterwegs ins Autohaus (Südwestdeutschland).
Abholen kann ich ihn Mitte nächster Woche! Juhuuuu! :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.696
So, habe meinen nun auch endlich abgeholt! Hier mal ein Bild:
2016-10-28 17.27.26.jpg
(FR 5-Türer, 1.4 TSI ACT DSG in Technik Grau)

Bestellung: 29.06.2016 | Auftragsbestätigung: 01.07.2016 | Unverb. Liefertermin: 11/2016 | Lieferwoche: KW43

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.697
Gestern meinen LEON CONNECT abgeholt.

Hat alles in allem 1 1/2 Monate gedauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.698
Meine Bestellung ist 10 Wochen her. Soll in KW50 produziert werden. Also werde ich wohl nochmal 8/9/10 Wochen warten dürfen. Eine eeeeeeeeewig lange Zeit. Echt mies.

bd3ba50fab6ca6f6eb107bf8fa48b6c2.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.699
20161029_111907a.jpg

Da isser :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.700
Meine Bestellung (Leon Cupra SC 290, DSG...) war vor einer Woche, da ich umbedingt das FL wollte, bat ich den Händler die Bestellung dem entsprechend zu terminieren.
Da er dieses aber nicht mit Sicherheit bestätigen konnte, kam es zur Rücksprache mit "Seat", hier wurde bestätigt, dass es auf jeden Fall ein FL wird!
(LZ 5-6 Monate) Die Bestelldaten (alte Konfig.) werden umgeschlüsselt.
Die "Bandumstellung" steht wohl unmittelbar bevor, der Cupra wird ja mit den anderen Modellen auf der gleichen Fertigungsstraße gebaut.
Mitte 2017 gibt es dann wohl noch eine Aktualisierung bei Motor/Getriebe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben