Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ChrisEngel würde mich tatsächlich auch interessieren. Hat da jemand weitere Infos, bezüglich Lieferschwierigkeiten 1,4 TSI ACT?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.561
vfldompro89
Reaktionen
9
ChrisEngel würde mich tatsächlich auch interessieren. Hat da jemand weitere Infos, bezüglich Lieferschwierigkeiten 1,4 TSI ACT?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.562
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Die Lieferschwierigkeiten gab es damals als ich auf meinen gewartet hab auch, da war es so schlimm das man sogar kostefrei auf den 1,8er wechseln konnte
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.563
Shorten
Reaktionen
4
@vfldompro den leon st Fr 1.4Tsi Act. Es gibt wohl Probleme mit den Titanium Felgen, da dauert es 2 Monate länger. Und bei dem Motor 3 Monate länger.
Gruß Max
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.564
vfldompro89
Reaktionen
9
hmm... trifft beides auf mich zu :laughing:
dann peile ich wohl mal eher die Lieferung im März an :astonish:
Edit: grad auf dem Weg vom Büro nach Hause mal kurz beim Händler reingehüpft. Die Lieferschwierigkeiten beziehen sich aktuell wohl nur noch auf den neuen Ateca. Beim leon ist das wohl nicht mehr der Fall.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.565
Erfreuliche Nachrichten! Heute bei meinem angerufen, weil ich noch ein paar Dinge abklären musste. Da sagt er mir doch glatt, dass mein Wagen heute angeliefert wurde. Er konnte sich das selbst nicht erklären.
Somit ist aus der Produktionswoche KW41 bei mir die Lieferungswoche geworden. Ich freu mich wie ein Schnitzel
Btw: 1.8 TSI FR 5-Türer in Nevadaweiß. Paket Emotion, Paket Faszinazion, Winterpaket, Licht- und Sichtpaket, Dynamikpaket, LED-Scheinwerfer, PDC vorn und hinten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.566
Shorten
Reaktionen
4
Komisch. Würde mich ja nicht stören wenn er wie geplant kommt. Muss ich mal meinen Händler fragen. Die Mail von seat bezüglich der Lieferschwierigkeiten für den leon habe ich bei meinem Händler gesehen. Vielleicht gibt es ja ne neue Info Mail. Ich frage mal nach.
Gruß Max
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.567
mace2016
Reaktionen
6
Konnte meinen Cupra heute in Empfang nehmen... Beweisfoto kommt morgen...
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.568
So_ony
Reaktionen
4
Warum hat seat denn gerade Lieferschwierigkeiten? Gibt's da aktuelle Infos?
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.569
Shorten
Reaktionen
4
Also meine letzte Info war Ende September als ich bei meinem Händler den geänderten Vertrag mit der neuen Lieferzeit unterschrieben habe. Er zeigte mir da auch die Mail von Seat für die geänderten Lieferzeiten bedingt durch die Lieferschwierigkeiten. Für Titanium Felgen 2 Monate und für den 1.4 tsi mit dsg 3 Monate. In der Mail standen aber auch die neuen Lieferzeiten für den ateca drin.
Gruß Max
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.570
Angeblich soll das Fahrzeug nächste Woche Donnerstag auf dem Hof vom Händler stehen. AHK muss noch montiert werden, Winterreifen brauch ich auch noch.
Dauert alles sehr lang, nie mehr wieder Neufahrzeug wenn man eins braucht...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.571
So_ony
Reaktionen
4
estorado völlig normale Zeitverlauf bei dir. Dann darfst du einfach nächstes mal nicht mehr so einen Vorgang wählen ich habe vor dir bestellt und bekomme meinen erst im Dezember. Dafür spare ich auch mehr als 10k vom Listenpreis bei Seat
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.572
mace2016
Reaktionen
6
Vorhang auf für...
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.573
reluek
Reaktionen
10
So, bei mir gibt es dann auch mal ein paar Neuigkeiten.
Mein Cupra soll in Woche 45 gebaut werden. Es wird dann also entweder einer der allerletzten vor dem Facelift oder einer der allerersten mit dem Facelift.
Ich denke aber eher, dass ich noch den "alten" bekomme. Bin aber auch happy damit, hab das Auto ja schließlich genau so bestellt wie ich es wollte mit dem "alten" Design, dass ich nach wie vor top finde
Kann ihn dann mit Glück Ende November / Anfang Dezember übernehmen.
Bestellt habe ich Ende Juli mit Liefertermin voraussichtlich im Januar.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.574
tcs
Reaktionen
0
Bei mir ist die PW von 47 auf 43 vorgerutscht (Bestellt in KW 33, Problemkombination aus 1.4 TSI ACT DSG und Titanium-Felgen)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.575
vfldompro89
Reaktionen
9
tcs das hört sich gut an und lässt mich hoffen, meinen zeitnah zu erhalten
Ebenfalls die gleiche Kombi.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.576
repent
Reaktionen
9
So, nun gibs da auch neues. Bestellung mitte Sep. Lieferung diese Woche.
Allerdings nur ne konservative Motorisierung. (1,2l 110 PS)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.577
BrixFR
Reaktionen
0
Hallo,
wurde heute vom Freundlichen angerufen. Der SC wird diese Woche geliefert.
Die Abholung ist für Samstag geplant.
Bestellung war am 30.07...
Es wurde keine PW angegeben daher war ich verwundert das der diese Woche abgeholt werden kann.
Die ganze Abwicklung hat dann genau 12 Wochen gedauert inkl. Werksferien.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.578
Manitu
Reaktionen
62
Hab eben eine email von meinem erhalten und die PW mitgeteilt bekommen. Update:
Bestellt: 14.09.
AB: 04.10.
PW: KW46 (fest eingeplant)
Abholung: Mitte Dez
Bestellter Wagen: Cupra 290, Pirineos grau mit Sound System, Navi und paar anderem nützlichen Schnickschnack ;-)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.579
catfish
Reaktionen
7
Bekommt man die PW automatisch mitgeteilt oder muß man den Händler nerven?
Ich hab im August bestellt und voraussichtlichen Liefertermin Februar 2017 mitgeteilt bekommen.
Bin zwar nicht so ungeduldig, ich warte mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ich hab ja ein super Auto .
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.580
Jbb93
Reaktionen
15
catfish
Also ich musste den Händler immer "nerven" um an Informationen zu kommen. Hab aber über nen Vermittler bestellt.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...