Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe nix gehört, habe auch das Pri grau bestellt. Allerdings ist bei mir auch das jetzige Model zu erwarten und nicht das FL. Was da ist ist...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.521
Im Facebook forum hat einer geschrieben das das bestellte Auto nicht mehr verfügbar ist da es die Farbe nicht mehr gibt (piri grau) habt ich auch schon was davon gehört?

Ich habe nix gehört, habe auch das Pri grau bestellt. Allerdings ist bei mir auch das jetzige Model zu erwarten und nicht das FL. Was da ist ist nicht genau bekannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.522
Habe anfang Juli bestellt hoffe das ich keiNr andere Farbe wählen muss würde sonst wenn es geht stornieren wenn daß geht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.523
"OKTOBER" kann ich wohl vergessen. Mit Lieferung und "rumstehen beim Händler" geht sichs nicht mehr aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.524
Mir hat der Händler in der Schweiz auch zuerst gesagt, dass Piri Grau trotz Bestellung nicht mehr verfügbar ist, jetzt wurde aber irgendwie doch ein Weg gefunden. Aber im Schweizer Store ist die Farbe jedenfalls nicht mehr bestellbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.525
Hallo allerseits,

ich habe wegen der Farbe mal bei Seat Deutschland in Facebook nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Hallo Timo, vielen Dank für deine Nachricht. Es freut uns, dass du dich für einen SEAT Leon entschieden hast. Über den Entfall der Farbe Pirineos Grau liegen uns aktuell noch keine Informationen vor. Wenn du deinen SEAT Leon in dieser Farbe bestellt hast, wird er auch in dieser Farbe produziert. Genieße die Vorfreude und wir wünschen dir schon jetzt eine gute Fahrt. Vielen Grüße, dein SEAT Facebook Team

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.526
Bisher stellt sich für mich heraus, dass man auf das SEAT Deutschland-Facebookteam keinen Pfifferling setzen kann. 99% der Antworten von denen lauten, dass denen keine Informationen vorliegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.527
Das wusste ich nicht, werd die Woche aber sowieso nochmal beim Freundlichen vorbeischauen und nachfragen.

Kaufvertrag wurde jedenfalls am 25.08. geschlossen und laut Aussage vor 2 Wochen soll mein Leon in dieser Woche produziert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.528
So heute eine Mail von meinem Händler bekommen. Das Auto ist in Produktion und kommt Ende Oktober.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.529
Update :):very_hap::very_hap:

Am 5.10.2016 hat der kleine das Licht der Welt erblickt.

Jetzt nur noch warten, bis er beim Händler eintrifft :)

DeteFR Hast Du auch schon eine Nachricht bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.530
AndyFR
Leider noch nicht. Wenn ich mal nach etwas frage, bekomme ich nur blöde Antworten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.531
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.532
DeteFR: franzottomajeer: Ja, das kommt mir auch bekannt vor! Man hat das Gefühl, man stört und nervt nur! Andererseits denke ich mir dann, man lässt so viel Geld dort. Da kann es doch eigentlich nicht zu viel verlangt sein, eine Auskunft zu bekommen!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.533
Wenn man dann noch bedenkt das detFR und ich im selben Autohaus sind 8o.
Hab bisher jedoch auch immer Glück gehabt. Vorher an der Ostsee und jetzt hier in der Region Hannover :very_hap:

Aber vielleicht nerve ich nur einfach freundlicher 8):very_hap::very_hap::very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.534
Seat Leon ST Cupra 290 DSG PP Black Pirineos Grau mit Navi Plus, Sound-System, Winterpaket, Rückfahrkamera und Fernlicht-Assi
Bestellt: KW31 (01.08.2016)
PW: KW39
LW: - (geschätzt: KW41)
Abholung: - (geschätzt: KW42)

Daraus ist leider nichts geworden. :(
Produktionsdatum wurde jetzt in die KW43 verschoben.
Laut meinem Freundlichen kann es vielleicht noch KW42 werden.
Abholung schätzt er dann auf die erste November-Woche.
Ich bekomme auf jeden Fall einen Anruf wenn das Auto in Darmstadt angeliefert wurde und umgeladen wird.
Dass ich rechtzeitig die Wintergummis hinbringen kann ;-)
Sollte es in der Zwischenzeit glatt werden, bekomme ich einen Leihwagen, da mein Ibiza keine Winterreifen mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.535
franzottomajeer: AndyFR: LeonST184FR:
Allerdings bekomme ich immer eine aussagekräftige Antwort. "Ich melde mich ,wenn er da ist."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.536
Komme gerade aus 'nem Seat-Autohaus. Zu den durchschnittlichen Wartezeiten für den Leon 1,4 von ca. 90 Tagen sollen vor kurzem angeblich nochmals 12 Wochen Aufschlag dazu gekommen sein. Wer also demnächst bestellen will, sollte Geduld mitbringen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.537
ABi69: Ja, das wurde schon weiter oben thematisiert. Dies sind nun quasi fast sechs Monate Wartezeit - ein Unding.

Seat ist da wirklich sehr erfinderisch: die Pakete Emotion und Faszination wurden auch aufgelegt, damit mal ein paar Sachen verkauft werden, die nicht so der Renner waren (z.B. die abstrus teuren Titanium-Felgen).

Dann geschah das Unfassbare: Die Pakete wurden tatsächlich von jemandem bestellt! Und auch noch in großen Mengen! Sachen gibt's...

Ende vom Lied: Lieferschwierigkeiten. Das betrifft nun auch den 1.4 ACT-Motor, weil der wohl vermehrt bestellt wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.538
andy FR

Hast 1 Monat nach mir bestellt und bekommst ihn schon und das beim gleichen Autohaus!:(

Naja vllt. liegt es am Handschalter und das ich den ganzen Elektronik Kram nicht wollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.539
ABi69
Geht mir auch so. Bestellt habe ich am 5 September. Zuerst sollte er Ende November kommen. Dann auf einmal Anfang März. Sehr toll :-(

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.540
Also ich war gestern beim Händler in der Nähe von Düsseldorf und habe meinen bestellt (Leon FR 1,4 TSI ACT DSG 150PS, Pakete Emotion und Faszination mit dabei). Er sagte er schätzt mal vorsichtig gesagt, dass man eventuell mit Glück schon auf eine Lieferung Ende Dezember hoffen kann, da Seat wohl zum Jahresende noch mal versucht so viel wie möglich auszuliefern um die Statistik der Neuzulassungen hochzuschrauben. Mal abwarten, allzu große Hoffnungen mache ich mir da nicht und gehe mal eher von Ende Januar aus. Lassen wir uns überraschen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben