Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Solange nur ein Händler was erzählt würde ich erst mal gar nichts glauben.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #921
AW: Probleme bei der Bestellung

Solange nur ein Händler was erzählt würde ich erst mal gar nichts glauben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #922

Schau mal in mein aktualisiertes
Genau diese Aussage hatte ich schon vor zwei Wochen in
meinem Briefkasten.
KW 22 plus 12 Wochen PD-DACH-Misere plus ungünstigst
4 Wochen Lieferung macht LT KW 38.
Tommy hat ja so ne ahnliche Prognose.
Also nicht nur ein Handler... war glaub nochmal
jemand mit Post von Seat/Händler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #923

@stigsson
Die Mail kam von Seat über den Händler..
Ihr werdet schon sehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #924

Die Info kam gestern per Anruf...
Ich denke die die eingeplant sind werden schon gebaut.

Aber die 184PS liefen bis jetzt alle auf Fehler und da taucht wie gesagt in der Einzelteil Bestellung bei Seat nichts auf ( was auch logisch ist).. Also wurde da auch keine bestellt...
Was der genaue Grund ist (Fehler am Produkt, etc.) konnte er mit auch nicht sagen..

Bin schon Mega enttäuscht...

wie gesagt, die anderen werden alle gebaut weil sie eingeplant waren und der 184PS ja bis vor kurzem "nur" auf Fehler im System stand...

Genau das habe ich - mit anderen Worten - hier schon geschrieben. Es gibt keine Modellschlüssel für einen MJ2013 184er TDI, daher gehen die auf "Fehler" im System, was sich erst ändern wird, wenn der Modellschlüssel für die MJ2014 184er TDI feststeht. Daher gibt es auch keine genauen KW`s. Erst wenn der neue Schlüssel im System eingefügt ist, werden die Produktionsdaten aktualisiert. Das muss nicht zu weiteren Verzögerungen führen, kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Damit sind es schon mehr als 2 Händler, die das bestätigen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #925

@der_bär
Genau so ist es...

Aber wie gesagt es sind schon einige 184PS Diesel in fester Planung... Also müsste es diesen Modellschlüssel geben..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #926

@tommy: "sind" oder "waren" ist die Frage der Fragen...meiner "war" auch auf Ende KW21 "fest"...bis er aus dem System geflogen ist....aber ich bin zuversichtlich, dass das nur ein momentaner Umstellungseffekt ist und die KW +/- 2 Wochen bleiben wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #927

also Stand gestern sind schon einige fest in Planung... Hat wie gesagt ins System geschaut...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #928

..dann magst Du aktueller als ich sein....ich kenne nur die Info von Anfang der Woche...aber besser so als andersherum^^.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #929

Mal sehen, was ich am Montag erfahre.
Der letzte Stand (2-3 Wochen alt) war, dass er in der KW 22 geliefert werden soll.
Ich denke am Montag werde ich dann auch hören, dass er erst in KW22 produziert wird. (184PS Diesel).:D
Naja... aktuell sind es ja "nur" 7 Monate Wartezeit, die ich hinter mir habe.
Und die erste Aussage war, dass er im Januar 2013 da sein soll.
Das positive ist, der Händler wird weiterhin den vereinbarten Betrag, für meinen "alten" FR zahlen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #930

@leon1p
hast du mit oder ohne PD?

aber wie gesagt, alle 184PS mit PD werden nach hinten verschoben.. Keine Ausnahme..

genaueres ein paar Post drüber von mir...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #931

Würde mich auch interessieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #932

Ist ohne PD.
Und ja, die Info von ein paar Postings weiter oben habe ich gelesen.
Daher gehe ich auch davon aus, dass mir mein Händler am Montag sagen wird,
dass es in KW22 keine Auslieferung geben wird, sondern eher dass es die eventuelle Produktionswoche sein wird. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #933

@Leon1P: Hey...wb!...lange nichts von Dir gehört!...als "knapp-vor-mir-Besteller" ist Deine Wartezeit wohl mit die längste...aber die kommenden paar Wochen werden wir auch noch durchstehen^^...so es Seat gut mit uns meint!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #934

@leon1p

genau dann ist deiner sicher bei den ersten mit dabei...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #935

Stimmt wohl... Ich war lange nicht hier.
Aktuell flashe ich mehr mein HTC OneX, anstatt mich über die Wartezeit zu ärgern. :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #936

Mensch, die Mentalität mancher Verkäufer muss man nicht verstehen! 2mal angerufen, beim 1.mal Handynummer hinterlassen ABER jedesmal im Gespräch und kein Rückruf...

Ich möchte aber hier im Forum nicht rumheulen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #937

Mit meiner Bestellung des 184PS Diesel am 29.10.2012 bin ich ja hoffentlich auch ein "knapp-nach-Dir-Besteller" :)

Wenn es dieses Forum nicht gäbe, wäre ich schon längst verzweifelt. Diese ständigen Gerüchte und Spekulationen geben doch zumindest ein gewisses emotionales auf und ab als Alternative zum langweiligen Warten.

Viele Grüße aus Lüneburg
Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #938

Habe meinen Löwen seit vergangenen Freitag.

Auf der Heimfahrt sind mir Schrammen am Lenkrad aufgefallen.
lenkrad.jpg

Gestern beim Handwaschen ist mir am Kotflügel vorne links ein kleines Loch aufgefallen. Ich war diesbezüglich heute auch schon bei einer Autolackiererei und diese meinten, dass das Loch für einen Steinschlag zu tief sei und führte das Loch eher auf einen Transportschaden zurück.
loch.jpg

Jetzt habe ich natürlich ein Problem mit dem Händler. Der meint, ich hätte den Wagen bei Übergabe abgenommen und ich hätte diese Schäden selbst dem Fahrzeug zugeführt. Blöd. Wie seht ihr das?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #939

Ist der Händler nicht die ersten 6 Monate in der Nachweispflicht? Meine da mal was gelesen zu haben ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #940

Das ist natürlich eine blöde Lage :-/

Das im Leder habe ich auch im Zweitwagen, allerdings selbstverschuldet (Ring) und mir stinkt es auch.
Beim Lack,ein Lackstift nehmen und den nächsten smart-repair fähigen Lackierer besuchen. Kostet nicht die Welt bei einem Steinschlag.
Der füllt es mit lack auf und poliert es dann raus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben