Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Thread umbenennen? Vielleicht in The Bigbang Theory?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #901
AW: Probleme bei der Bestellung

Thread umbenennen? Vielleicht in The Bigbang Theory?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #902

… oder einfach mal beim Thema bleiben ?
Reißt euch mal etwas zusammen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #903

Ich habe heute mit SEAT Deutschland telefoniert, um dem Gerücht nachzugehen, dass die Auslieferung des 184er Diesels mit PD sich weiter verzögern soll.

Dort war kein Lieferverzug wegen des Daches bekannt.

Allerdings ist mit u.a. bei mobile.de aufgefallen, dass dort zurzeit keine Fahrzeuge mit PD angeboten werden (Bestandsfahrzeuge, die physisch beim Händler stehen)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #904

@hYtas: Sir! Yes! Sir!

....aber ein kleines bisschen Spass darf auch bei einem so ernsten Thema wie den hiesigen ab und an erlaubt sein...wir sind doch nicht beim Militär...oder etwa doch? *schnell in die Büsche verschwind* :D

@Pascal: und was war mit dem Gerücht der weiteren Verzögerung beim 184er?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #905

Du weißt ganz genau, dass wir "ein bißchen Spaß" akzeptieren. Sagt ja auch niemand was. Aber irgendwann is' auch gut.
Zumal man nicht zig mal um den heissen Brei herumreden oder derartig vom Thema abschweifen muss. Das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread.

Sollte es nämlich tatsächlich mal jemanden geben den das THEMA interessiert ... wird dieser spätestens nach Seite 2 aufhören zu lesen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #906

@Pascal: und was war mit dem Gerücht der weiteren Verzögerung beim 184er?

Er sagte, ab der KW 22/23 sollen die gebaut werden, so genau wusste er das anscheinend nicht, oder wollte es vielleicht nicht wissen ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #907

@Pascal: *seufz* ok, das passt zu meiner Info...tja..nichts genaues weiss man nicht....da hilft nur warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #908

Du sagst es. Nur bitte nicht mehr allzu lange ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #910

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der noch immer wartet.
Mal sehen welche Infos mein Händler hat,
wenn ich dort am Montag/ Dienstag zur Inspektion bin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #911

So also ich habe da mal Neuigkeiten zum 184 PS von meinem Händler.
Alle 184PS mit PD laufen auf Fehler im System und erscheinen auch nicht bei Seat im System.
Für alle die ohne PD bestellt haben (letztes Jahr), denen wird ihrer in KW 23-26 gebaut!
Manche sind schon eingeplant lt. Händler.

Meiner ist stinksauer auf Seat weil die es einfach nicht schaffen. Sowas hat er noch nie erlebt..

So und für alle die mit PD bestellt haben zwei Möglicchkeiten.
1. PD abbestellen.. Dann wird er evtl. vorher eingeplant (KW 23-26) aber sie geben keine feste Zusage.
2. Bestellung so lassen + Monate Lieferzeit und Beschwerde an den Händler bzw. Seat schreiben.

Habe mich mit Händler auf das 2. geeinigt.

Ach ja der Preisschutz bleibt bei evtl. abbestellen des Daches..

Offizielle Antwort von Seat über meinem Händler:
Ich muss leider davon ausgehen, dass zu der Produktion von KW 23 – 26 nochmal die 8-12 Wochen hinzukommen.
Mit dem Storno des PTC könnten wie eine Chance haben auf frühzeitige Produktion, aber garantieren kann ich das auch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #912

Das ist ja wirklich unverschämt. Ich will hoffen, dass mein 1.8 TSI + PD in der 20. KW produziert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #913

Mein 1.8er mit Handschaltung und PD soll nächste Woche (KW19) gebaut werden. Ich werde mich Mitte der Woche mal beim Händler erkundigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #914

@tommy1982ba

Wann hast du die Info denn bekommen? Hatte ja letzte Woche auch mit Seat Deutschland gesprochen.
Die wussten von nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #915

Wenn ein Kunde anruft wissen die nie was.
Wenn ein Händler durchkommt sieht es anders aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #916

Mein Händler hat auf Nachfrage, ob das Panoramadach noch raus konfiguriert werden kann mit Nein geantwortet, weil er angeblich für die KW 20 schon eingeplant ist.
Diese Info ist aus der KW 18.
Ich hoffe das stimmt wirklich (Bestellt 1.8 mit DSG, Leder, etc. pp.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #917

Die Info kam gestern per Anruf...
Ich denke die die eingeplant sind werden schon gebaut.

Aber die 184PS liefen bis jetzt alle auf Fehler und da taucht wie gesagt in der Einzelteil Bestellung bei Seat nichts auf ( was auch logisch ist).. Also wurde da auch keine bestellt...
Was der genaue Grund ist (Fehler am Produkt, etc.) konnte er mit auch nicht sagen..

Bin schon Mega enttäuscht...

wie gesagt, die anderen werden alle gebaut weil sie eingeplant waren und der 184PS ja bis vor kurzem "nur" auf Fehler im System stand...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #918

Vor allem ist das mega peinlich. Erst groß die Werbetrommel rühren und dann nicht liefern können.
Man könnten meinen, wir hätten Trabbis bestellt, so lange wie das dauert.

(Btw. hat eigentlich in letzter Zeit jemand den Leon Spot im TV gesehen? Ich sehe nur noch Ibiza Werbung.)

Gehen wir mal vom Worst Case Produktion in KW22 + 12 Wochen Versögerung + 4 Wochen bis Auslieferung aus, würde das Oktober 2013 bedeuten.

Mein unverbindl. Liefertermin war ohnehin schon auf 6/2013 datiert (bei Bestellung am 4.12.2012.
Aber das würde eine Verzögerung um 4 Monate bedeuten. Und DAS ist höchst unerfreulich.

Wir ist die Vorgehensweise, wenn man den Händer unter Verzug setzt, bzw. was kann man vom Händler erwarten?

Hab mal gelesen, dass ich den Händler nur schriftlich (am besten mit Einschreiben) unter Verzug setzten muss.

P.S.: Ich habe zu der Frage mal einen Thread aufgemacht, hoffe das geht so i.O.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #919

Also, ich habe in Bezug auf weitere Verzögerung bei meinem 184er mit PD keine neuen Infos. Produktionswoche steht (angeblich) unverändert auf KW 23.
Hatte ja deswegen schon gefragt, ob nicht jemand Zugriff aufs Intranet hat. Würde gerne mal nen Screenshot von meinem Auftrag sehen. Natürlich per PN.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #920

@arboeh
du bist sicher auch dabei, weil alle 184 PS wie gesagt auf Fehler bis jetzt gelaufen sind...
Die ersten sind jetzt eingeplant für die ab KW 22 (ohne Dach)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben