Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Hm ... vllt. redest du mit deinem :) noch mal - nimmst das Lenkrad auf deine Kappe - und überzeugst ihn das man...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #941
AW: Probleme bei der Bestellung

Hm ... vllt. redest du mit deinem :) noch mal - nimmst das Lenkrad auf deine Kappe - und überzeugst ihn das man sich so ein Loch ja schwer im normalen Straßenverkehr zuziehen kann ... er ist doch versichert ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #942

Ich trage keinen Schmuck, keine Ringe, kein Armkettchen, keine Armbanduhr.

Btw. Scheibenwischer sind noch die alten mit den Schlieren im Sichtfeld, Rasseln habe ich auch, inkorrekte Spiegelabsenkung auch, Fusseln im LED-Scheinwerfer (siehe neuer Thread im Unterforum Mängelliste). In Summe macht das irgendwie keinen Spaß mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #943

Hi,

mit der in der Gewährleistung verankerten Beweispflicht innerhalb der ersten sechs Monate seitens des Händlers deckelt man aber keine "Gebrauchsspuren" des täglichen Nutzens ab (auch wenn sie nicht vom Fahrzeughalter stammen). Darunter würen die Schäden sicherlich fallen....Denke da müsstest du mit einem Gutachter beweisen, dass das nicht deine Spuren sind...du wirst bei der Übergabe dem Händler ein mangelfeies Fahrzeug unterschrieben haben, sodass er nun ersteinmal fein raus ist...sehr ärgerlich soetwas!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #944

@ Chekov: Sorry! Hatte nur den Beitrag von Waldix gelesen und dachte du wärest das mit dem Ring - ist schon spät ^^
Beim Lenkrad wird's denk ich schwierig - immerhin hat der Fahrer es permanent in der Hand usw. - aber bei der Stoßstange würde ich noch mal mit ihm reden - zur Not lass dir ein "Gutachten" vom Lackierer geben - das sieht ja auch schon fast aus wie gebohrt ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #945

@MrChekow: alles was Du hier anprangerst, hat mit "Problemen bei der Bestellung" nix zu tun, sondern gehört allenfalls in den "Mängelbereich", dort gerne in "Fehler bei Lieferung" oder ähnlich.

Die Rubbelspuren am Lenkrad werden mit der Zeit verschwinden und die "Fussel" im Scheinwerfer sind nicht gerade der Rede wert. Die Beschädigung des Lacks ist eine andere Sache, allerdings auf dem Foto schwer zu deuten, könnte auch ein Lackierfehler sein. Weil Du ja wegen der anderen Mängel - Wischer etc. - eh noch mal hin musst, wäre mit ihm zu diskutieren. Allerdings finde ich es schon ungewöhnlich, dass man als Privatkunde - anders als bei Geschäftskunden (Kaufmann (!)) - bei Übergabe des Fahrzeuges dessen Mängelfreiheit zu bestätigen hat - habe ich bei meinen Händlern noch nie machen müssen - ....sowas würde mich extrem misstrauisch machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #946

So... War heute beim :baby:... Dank meiner Beschwerde und die des :baby: habe ich jetzt eine Schauglaswoche von KW 29 bei meinem Leon.... Es geht voran...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #947

Was hast du bestellt und wann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #949

Und deiner wird gebaut KW 29, weil du PD drinne gelassen hast und nicht raus konfiguriert wie ich? Hoffe das meiner KW23 gebaut wird Habe extra PD abbestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #950

jepp genau... ich wollte nicht auf das PD verzichten... Jetzt habe ich solange gewartet da kann ich diese paar Wochen auch noch warten...

Übrigens er konnte mir nicht sagen (auch Seat Deutschland nicht), dass wenn ich das PD abbestelle es eher gebaut wird.. Es kann sein das es nach hinten gestellt wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #951

Aufpassen Tommy... Schauglas heisst alle Teile am Band.
Das heisst nicht das gebaut wird.
Bei mir SG KW 30...LT nach wie vor 38... August musst raus bzw. dazurechnen wegen Werksferien.
... so mein Freundlicher.
LG an die Muhlhausener Gilde... zwinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #952

also lt. Händler habe ich gute Chancen.. Das mit der Schauglaswoche weiß ich..
Die Dispo von Seat sagte, dass ich sehr gute Chancen habe "vor" den Werkferien das Auto zu bekommen, da ab der KW 32 Werksferien sind..
Falls es nicht klappen sollte wird sich Seat erkenntlich zeigen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #953

Endlich: heute von der Dispo meines Autohauses die Info: eingeplant zur Produktion in der 22. KW!

Modell: 184 PS TDI
bestellt: 29.10.2012

Gruß
LEmaON

PS: oder gehört das in den Thread "Lieferzeit ab Produktionsdatum"?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #954

Ooooh! Mit PD?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #955

Kann nur ohne sein! Wie gesagt alle PD sind 8-12 Wochen nach hinten geschoben worden..
Sie waren ja noch nicht mal im System bei Seat..

Aber dazu müsst ihr mal die Beiträge lesen..

Beitrag 911 ist richtig..

Alle anderen ohne PD werden ab 22-23 eingeplant

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #956

Können oder wollen die nicht? Die Kundenbetreuung von SEAT konnte mir auf meine Anfrage trotz Verweis auch nicht mehr Infos zum Bestellstatus nennen als mein Händler..

mfg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #957

Immer am Ball bleiben und Druck machen... Schau mal #946

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #959

Kann nur ohne sein! Wie gesagt alle PD sind 8-12 Wochen nach hinten geschoben worden..
Sie waren ja noch nicht mal im System bei Seat..

Aber dazu müsst ihr mal die Beiträge lesen..

Beitrag 911 ist richtig..

Alle anderen ohne PD werden ab 22-23 eingeplant

Dann bin ich aber hocherfreut, dass mein Händler mich informiert hat! :mad:
Steht laut letzter Info mit PD immer noch auf KW 23.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #960

Ich bin mittlerweile auch etwas verwirrt.
Habe heute nochmal beim Händler angerufen, weil ich eigentlich nur wissen wollte, ob er Fußmatten dazulegt.

Jetzt steht für meinen Wagen plötzlich Schauglaswoche 23; Und das trotz PD.
Die letzte Info war noch: frühestens KW26...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben