Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, so zur Info: ST FR 1.4 TSI Bestellung: 27.05.2016 | Auftragsbestätigung: 20.06.2016 | Produktionswoche: 34?/35 | Unverb. Liefertermin...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.301
Hallo,

so zur Info:

ST FR 1.4 TSI

Bestellung: 27.05.2016 | Auftragsbestätigung: 20.06.2016 | Produktionswoche: 34?/35 | Unverb. Liefertermin: 09/2016 |

Heute beim Händler angekommen, Übergabe nächste Woche

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.302
Habe Mitte Juni meinen 1.8 DSG FR ST bestellt und er soll wahrscheinlich nächste Woche (KW37) eintreffen :)
Nun wird das Warten noch schwerer ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.303
Sooo es gibt Neuigkeiten
Fahrzeug ist gebaut und auf dem Weg zum Autohaus.
Also der Termin mit November scheint realistisch (liegt soweit hinten durch 31 Tage Kurzzeitzulassung).
Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob das Auto per Schiff oder Bahn kommt. Das Autohaus
liegt in Mainz-Kastel, Delta Automobile. Vielleicht hat ja jemand von euch da schon Erfahrungswerte?
Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten xD

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.304
Also der Termin mit November scheint realistisch (liegt soweit hinten durch 31 Tage Kurzzeitzulassung).
Grüße

Interessant, kannst du Leon nicht schon während der Kurzzeitzulassung selbst fahren? Ist bei den meisten Händlern kein Problem. Im Normalfall trägt man halt die anfallenden Kosten (Versicherung, Steurer, etc.) selbst, aber das hätte man ja sonst auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.305
Ja das sollte möglich sein, ich weiß noch nicht ob ich es machen werde. Ich weiß nicht genau wie das dann mit der Versicherung abläuft, man muss die ja dann auch wieder ummelden oder nicht? Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Dazu kommt noch, dass ich noch bis November mein derzeitiges Auto habe (Leasing), also rein aus finanzieller Sicht würde es sich nicht lohnen.
Aber vielleicht siegt ja noch die Ungeduld auf den Neuen :D

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.306
Bei unsrer KZZ damals musste das Auto die 31 Tage im Laden stehen. Selber fahren war "aus Versicherungsgründen" nicht möglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.307
Ich darf meinen fahren, wenn er da ist. Trotz der Kurzzeitzulassung! Versicherung und Steuer übernimmt sogar das Autohaus. :)
Ich habe lediglich 1000 € SB, falls etwas passieren sollte.

PS: Bitte "Moin Jungs UND Mädels" ^^ ;) :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.308
Ich habe vorhin die Information bekommen, dass es für mein Fahrzeug noch keine Produktionseinplanung gibt. Habe das Auto vor ziemlich genau zwei Monaten als EU-Import konfiguriert und bestellt. Wenn ich mir die aktuellen Lieferzeiten hier anschaue, dann kommt mir das ganze doch etwas komisch vor. Gibt es hier eventuell Käufer, die ähnliche Erfarungen gemacht haben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.309
Ich habe am 8.7. Bestellt auch noch keine PW wegen dem Urlaub bestimmt noch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.310
Habe letzten Freitag am 9.9. meinen ST 1.8 DSG bestellt. Laut Verkäufer soll er bereits Ende November da sein... Na ob das mal realistisch ist wenn ich mir die Lieferzeiten hier so ansehe. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.311
Habe letzten Freitag am 9.9. meinen ST 1.8 DSG bestellt. Laut Verkäufer soll er bereits Ende November da sein... Na ob das mal realistisch ist wenn ich mir die Lieferzeiten hier so ansehe. :rolleyes:

So abwegig ist das nicht. Wären dann ca. 80 Tage, genau wie bei mir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.312
Habe am 29.7. bestellt und auf Rückfragen nur die Info bekommen, dass das Auto wohl schon im November statt Dezember kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.313
Er steht auf dem Hof :astonish:
Werde gleich vorbeigehen um den zu überprüfen und dann hoffe ich, dass er die Tage angemeldet wird :)
Hat trotz Werksferien nur knapp 3 1/2 Monate gedauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.314
Juhu. Hab soeben erfahren das meiner jetzt fest für den Bau in KW 40 eingeplant ist. Bestellt am 27.07.16.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.315
Hallo,

habe meinen Neuen über DELTA Automobile in Manz Kastel bestellt. Bestellung war am 26-05-2016. AB habe ich am 05.07.2016 bekommen Mit Liefertermin 11/2016. Hatte dann am 25.08.2016 mit dem Autohaus telefoniert und nachgefragt ob diese schon eine PW von SEAT bekommen haben. Leider keine Antwort. Generell würde mich Interessieren ob das Autohaus in den Produktionsstatus eines Neuwagen einsehen kann.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.316
kahlgrundseat
Welches Autohaus meinst du jetzt?

Ah ok, hast ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.317
Meine das AH in der Peter-Sander-Straße 45

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.318
Endlich gibt es mal ein Update.

PW: 40

D.h. Abholung bleibt wohl beim Unverbindlichen Liefertermin. (Pw 40 + 3-4 Lieferung nach wob + 2-3 Für Abholung = ~ kw 46) Hatte gehofft ihn wenigstens im Oktober noch zu bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.319
Hab mal ne Frage bzgl. Lieferdaten

Habe ein recht gutes Angebot gefunden, wo ich zuschlagen werde. Es handelt sich hier aber laut Vertrag um eine Kurzzulassung von 3-4 Wochen auf den Kunden. Kann ich das Auto dann obwohl es schon auf dem Hof steht erst 4 Wochen später abholen, oder wie wird sowas geregelt?
Habe ich dadurch Nachteile?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.320
Kommt auf den Händler an.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben