Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich glaube sowas kann man nie so genau sagen, ich selber warte auch immer noch auf meine pw und die Bestellung ist knappe 6 Wochen her ..
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.341
Ich glaube sowas kann man nie so genau sagen, ich selber warte auch immer noch auf meine pw und die Bestellung ist knappe 6 Wochen her ..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.342
Shorten - ... das dauert so lange bis der Verkäufer in der Dispo vom jeweiligen Autohaus fragt, ob schon ein Status bekannt ist (z.B. Einplanung) ;) Erfahrungsgemäß kann man 4-6 Wochen nach Bestellung mal vorsichtig anklopfen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.343
Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das wohl so ab. Bestellung-->Auftragsbestätigung. Danach sollte das Fahrzeug vor disponiert sein. Heißt, das Fahrzeug ist in der Vorplanung (Schauglaswoche). Dann die feste PW, danach Transport.

Erster Anruf beim AH war wenig erfolgreich. Die Dame in der Zentrale (Abfangjäger) war wenig auskunftsbereit. Ich habe dann die Dame auf dem Vertrag kontaktiert. Sie konnte mir dann alle Daten nennen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.344
Ich habe vor genau 95 Tagen bestellt und weiß noch nichts letztes mal angerufen da war noch keine Produktionswoche bekannt.
Mal gespannt ob 11-2016 als uvl bleibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.345
Bestellt am 18.07.2016, Auftragsbestätigung am 10.08.2016 erhalten. Heute nachgefragt: Produktion in der 40. KW (1. Oktoberwoche) fest eingeplant. Transport in die Autostadt bis zu 4 Wochen, Abholtermin nochmals 3 Wochen später, d.h. Ende Nov. / Anf. Dez. kann ich den Wagen abholen.

Bestellt: SEAT Leon SC (5F) FR 1.4 TSI ACT DSG in Lima-Grün mit allen Extras außer Alarmanlage und Dynamik-Paket. 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.346
@ .... meiner wird auch in der KW 40 produziert. Ist wohl die Produktionswoche der SC :)
Lieferung ist jedoch zum Händler nach Hannover.

Bin mal gespannt, wann unsere Autos ankommen :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.347
Mein SC wird auch in der 40.KW das Licht der Welt erblicken :baby:. Mal sehen wer seinen eher hat. :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.348
So, bald ist er da. Kam heute mit der Verona an.

SEAT Leon 5D FR 1.4 TSI ACT DSG
Bestellt 16.06., AB 17.06., unverbindlicher Liefertermin Anfang Dezember, PW 36, Produktionsende 06.09., Kreuzfahrt 08.09. bis 15.09.

Jetzt noch auf den Transport zum Händler warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.349
Servus, nach langem Mitlesen melde ich mich auch zu Wort.
Bestellung: 03.06.
AB: 20.06.2016
unverbindlicher LT: 12/2016

Bestellt habe ich nen Seat Leon ST Cupra 265 DSG
Emocion Rot
Alcantara / Lederoptik
Navi Europa
SEAT Soundsystem
Einparkhilfe vorne/hinten
Winter-Paket

Nervt ganz schön, aber immerhin gabs noch en paar Winterreifen zum EK-Preis dazu :) Ich bin gespannt ob das mit 12/16 funktioniert...

Update: Steht seit heute im Hof und kann nächste Woche abgeholt werden. Ich freu mich wie ein Kleinkind! 20160915_142112.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.350
ertfred81

Ging aber schnell :)
Das macht Hoffnung ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.351
Ich hab den Cupra 265 (4-Türer, Schrägheck) am 12.9. bestellt und hatte am 14.9. die Auftragsbestätigung des Händlers im Briefkasten. Unverbindlicher Liefertermin ist 12/16. Ich brauche also viel Geduld und habe keine Ahnung, ob es ein 2016er oder 2017er-Modell wird. Neuwagenkauf ist ganz schön stressig. Aber wer möchte schon einen gebrauchten Cupra, den der Vorbesitzer womöglich lieblos über die Rennstrecke geprügelt hat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.352
So, bald ist er da. Kam heute mit der Verona an.

SEAT Leon 5D FR 1.4 TSI ACT DSG
Bestellt 16.06., AB 17.06., unverbindlicher Liefertermin Anfang Dezember, PW 36, Produktionsende 06.09., Kreuzfahrt 08.09. bis 15.09.

Jetzt noch auf den Transport zum Händler warten.

Hast Du die Info vom Händler? Weiß der so genau Bescheid ob der auf dem Weg ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.353
Die Galicia hat gerade Richtung Emden abgelegt. Vielleicht da ja mal eeeeeeeeendlich mein Auto drauf :eek:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.354
Die Galicia hat gerade Richtung Emden abgelegt. Vielleicht da ja mal eeeeeeeeendlich mein Auto drauf :eek:

Meiner wurde PW 36 produziert und hat es leider nicht auf die Verona geschafft ;(

Hoffentlich ist Platz auf der Galicia :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.355
below
Er hat in sein System geguckt und konnte sagen das er auf "Transport" steht, sowie wann Produktionsende war. Und dann konnte er noch den Namen des Schiffes rauskriegen.
Nur sein PC sagte, das der Wagen am 18. in Emden ankommt. Nun, das wusste ich besser. :laughing:

Es gibt wohl in jedem Autohaus mind. einen, der die Berechtigung hat nachzugucken. Kann nicht jeder Verkäufer. Bei mir war es der Verkaufsleiter für Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.356
Habe auch bei AH Thomsen bestellt und bin nicht ganz zufrieden mit dem Umgang der Kunden. Antwortet nicht mehr auf Fragen etc.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Geht mir genauso, hab bei meinAuto.de bestellt und das AH ist auch Thomsen. :( Die Antworten auf meine Fragen kamen dann von meinem Berater von MeinAuto.de!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.357
Endlich eine Info vom Händler, hallelujah! Auch meiner wird KW40 produziert, allerdings ein 5-Türer ;) Lieferung soll dann noch 4-7 Wochen dauern bis nach Monheim...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.358
Gerade die Info bekommen dass unser Leon letzte Woche produziert wurde und auf dem Weg ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.359
Update bei meinem:
Bestellt: 28.07
Produktionswoche : KW 43
Lieferung ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.360
Ich reihe mich dann auch mal in die Schlange der Wartenden ein ..

Bestellt: 03.08.2016
Auftragsbestätigung: 18.08.2016
Produktionswoche: KW 41
Lieferung: vermutlich Mitte November

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben