Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wäre über autohaus24.de und händler sitzt in hamburg
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.321
Wäre über autohaus24.de und händler sitzt in hamburg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.322
marnix ... das ist dann wahrscheinlich AH C.Thomsen, Hamburg ... über das AH bzw. autohaus24.de habe ich meinen auch mit 30 Tage Kurzeitzulassung bestellt ... machen bisher in der Abwicklung einen konstruktiven Eindruck ... AB steht bei mir aber noch aus ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.323
Habe auch bei AH C. Thomsen bestellt. In meinem Vertrag steht "Frzg. bekommt eine Tageszulassung auf Autohaus", muss ich auch 30 Tage extra warten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.324
estorado

Tageszulassung ist keine Kurzzeitzulassung. Kurzzeit bedeutet einen Monat oder so. Tageszulassung lediglich dass es einmal angemeldet wurde. Einen Tag quasi.
Also laut meinen Erkenntnissen....

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.325
Habe auch bei AH C. Thomsen bestellt. In meinem Vertrag steht "Frzg. bekommt eine Tageszulassung auf Autohaus", muss ich auch 30 Tage extra warten?
30 Tage auf Autohändler zulassen. Du darfst es in der Zeit auch nicht fahren. Habe auch bei AH Thomsen bestellt und bin nicht ganz zufrieden mit dem Umgang der Kunden. Antwortet nicht mehr auf Fragen etc. Des weiteren ist eine Garantie Verlängerung dort nicht möglich, was ich mega ******* finde..

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.326
30 Tage auf Autohändler zulassen. Du darfst es in der Zeit auch nicht fahren. Habe auch bei AH Thomsen bestellt und bin nicht ganz zufrieden mit dem Umgang der Kunden. Antwortet nicht mehr auf Fragen etc. Des weiteren ist eine Garantie Verlängerung dort nicht möglich, was ich mega ******* finde..

Aber laut Google ist Tageszulassung etwas anderes. Es geht ja nicht um Kurzzeitzulassung....
Zitat :"Bei einer*Tageszulassung*handelt es sich um ein Verfahren, bei dem ein zu verkaufendes Fahrzeug von einem Händler für einen einzigen Tag zugelassen wird. Dies geschieht mit der Absicht, dieses Fahrzeug danach mit höherem Rabatt an Endkunden verkaufen zu können."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.327
Ja aber es geht um eine Kurzzulassung welche eindeutig so in meinem Vertrag auch steht mit einer Haltedauer von 31 Tagen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.328
Bei dir ja, aber bei estorado geht's lediglich um eine Tageszulassung. Oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.329
Ich denke bei Autohaus Thomsen bekommst du über Autohaus24 die gleichen Eckdaten im Vertrag [emoji4]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.330
So_ony ... kurze Frage ... wenn Du die Garantieverlängerung bei C.Thomsen nicht bekommst, kann man sie sich doch sicher wo anders holen, oder? War nämlich auch am Überlegen ... Von wegen "Kontakt" mit denen ... einer der Mitarbeiter erklärte mir, dass sie den Kontakt auf das Minimum beschränken, damit der Aufwand möglichst klein bleibt ... gerechtfertigt hat er das mit den hohen Rabatten ... aus neutraler Position nachvollziehbar, dass der Kundenservice bei den Rabatten abgespeckt wird ... aus unserer Position natürlich ein wenig ärgerlich ... bisher hatte ich aber die Erfahrung mit denen, dass wenn man ihnen freundlich kommt, sie sich auch bemühen ... hatte bei mir die Situation, dass ich einen FR mit Unterschrift bestellt hatte und erst nach 2-3 Wochen auf die Idee kam, doch einen Cupra zu nehmen ... haben sie ohne Probleme gemacht ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.331
Hobbes123 hmm bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich bin davon ausgegangen, dass das nur beim Autohändler möglich ist, bei dem du auch das Auto gekauft hast. Oder liege ich da falsch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.332
Hobbes123 ja du kannst die Garantieverlängerung einfach Online abschliessen.

Klar die Rabatte sind hoch, ich finde es aber nicht in Ordnung dann als Kunde 2ter Klasse abgestempelt zu werden und keine/wenig Fragen stellen zu dürfen. Man nimmt doch nen Haufen Kohle in die Hand....
Das kenne ich von Bayram anders, dort wurde mir trotz Vermittlung bis jetzt jede Frage sehr schnell beantwortet und ich habe nie das Gefühl ein Kunde 2ter Klasse zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.333
Jbb93 ... das ist natürlich super ... aber, wie gesagt, hatte auch bei C.Thomsen noch keine Probleme - wahrscheinlich Tagesform (was natürlich auch nicht sein sollte) ... und danke für den Link! ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.334
Korrekt, mir ging es um Tageszulassung. Steht bei mir auch so im Vertrag. Muss sagen, habe nicht direkt bei autohaus24 online bestellt, sondern über Händler, der offenbar mit dem genannten zusammenarbeitet. Wie die Verträge aus dem Inet aussehen, weiß ich nicht. Habe aber auch schon etwas längere Wartezeit, oder kommst mir nur so vor, weil ich aktuell kein Fahrzeug habe... Bestellt am 22.06. Auftragsbest. Anfang Juli erhalten. Lt. Zwischenhändler wurde das Fahrzeug letzte Woche produziert und soll noch 3 bis 5 Wochen dauern, deshalb meine Nachfrage, ob die Verzögerung an dieser Zulassung liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.335
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Zulassungsart (Kurz-/Tages-/Keine Zulassung) keinen Einfluss auf die Lieferzeit hat. Allerdings muss mir mal irgendjemand den Algorithmus erklären, nach welchem die unv. Liefertermine und Produktionswochen berechnet werden und in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge produziert werden... Ich habe eine Woche nach dir bestellt, AB auch Anfang Juli erhalten und auf Nachfrage konnte man mir noch nicht mal eine voraussichtliche PW mitteilen, da bist du mit deinem produzierten Auto um Welten weiter, also freu dich ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.336
Ph3n1x, da gibt es keine Logik bei der Einsortierung in die PWs ;) ....zumindest keine, hinter die man steigen kann. Fakt ist aber leider, dass einige Händler priorisiert werden. Auch ist es so, dass Fahrzeuge ohne Kurz- oder Tageszulassung auch eine höhere Priorität haben. Diese werden nämlich als Kundenbestellung gesehen und eben nicht als Händlerbestellung. Es war hier schon häufiger so, dass Leuten (unter anderem auch mir) angeboten wurde, für einen gewissen Betrag von Tageszulassung auf Direktzulassung auf den Kunden zu "wechseln". Dies hätte dann auch die Lieferzeit verkürzt....wenn auch nur gering.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.337
Update von mir. Auto ist gebaut und auf dem Weg zum AH.
Baxx: Lt. meinem :D werden die Autos im südlichen Bereich immer per LKW transportiert. Man sagte mir, dass es ca. 2 Wochen dauern wird.
Für mich heißt das also, dass ich Anfang Oktober mit meiner Raubkatze rechnen darf :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.338
... da bist du mit deinem produzierten Auto um Welten weiter, also freu dich ;)

ja, in der Tat, ich freu mich riesig über die Info, hoffentlich wirds dann auch geliefert. Wie gesagt, ohne eigenem Auto in der Pampa seit 3 Monaten ist nervig...

Was mir durch lesen hier im Forum aufgefallen ist, dass die Cupras anscheinend eine deutlich längere Lieferzeit haben, wie die normalen Leon. Aber wie gesagt, nur ein subjektiver Eindruck.
Ich bin sicher, es gibt Leute hier, die es genauer wissen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.339
estorado: Halt ein Geschäftsmodell, ähnlich der sog. Brauereibindung, bei der ein Gastronom vergünstigte Kredite, Ausstattung bekommt, wenn er nur Bier einer bestimmten Marke ausschenkt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.340
Moin zusammen, Mal ne kurze frage, wie lange dauert es eigentlich ungefähr ab Bestellung eines Autos, bis der Verkäufer weiß wann das Auto gebaut wird?

Gruß Max

Gruß Max

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben