Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab gerade mit meinem Freundlichen gequatscht. Cupra SC 290 anfang August bestellt. Steht aktuell im Intranet für Modelljahr 17 mit unbekannter PW...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.261
Hab gerade mit meinem Freundlichen gequatscht. Cupra SC 290 anfang August bestellt. Steht aktuell im Intranet für Modelljahr 17 mit unbekannter PW drinnen. Liefertermin war ca Januar angesetzt, mittlerweile redet er von März.. -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.262
Nach langer Abstinenz, bin ich auch (bald) wieder in der Seat Familie :)

Hab gester den Anruf von meinem Freundlichen bekommen, das mein Kleiner im Oktober (Produktionswoche 40) das Licht der Welt erblicken sollen.
Insgesamt ging es dann doch alles sehr schnell. Hatte zwar am Anfang auf das Facelift noch gehofft, aber dann doch Panik bekommen, das sie den SC sterben lassen und ich ihn somit nicht mehr bekomme. Abgesehen von Veränderungen, die mir vielleicht doch nicht gefallen würden. Den jetzigen finde ich ja schön und daher habe ich ihn ja auch bestellt.
So habe ich noch vermutliche 5 Wochen Luft zum Facelift.

Jetzt nur noch abwarten bis Ende Oktober / Anfang November, bis das Schätzchen bei mir ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.263
Da ist er ... :D

... und ich bin raus :wave:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.264
Servus
Nachdem ich meine 290er ST am 11.06 bestellt habe dachte ich mir nun das man nach gut 3 Monaten mal nachfragen kann wann das Auto geplant oder ewartet ist zu bauen.
Mein freundliche konnte mir nach 3 Monaten noch nichts nennen, noch nicht mal eine AB hab ich bekommen. Macht mich jetzt schon ein wenig stutzig, meine unverbindliches Lieferdatum auf der Bestellung war 11/2016.
Kann das sein das immer noch nichts bekannt ist??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.265
Chris7784

Naja zumindest eine Schauglaswoche sollte mal feststehen.
Hast du mal versucht jemanden direkt von der Dispo in deinem Autohaus zu erreichen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die dir mehr weiterhelfen können/wollen als der Verkäufer selbst.

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.266
Baxx - wie sieht es denn bei deiner Bestellung aus? Sag mir mal Bescheid wenn du dein auto abholst bzw nen Termin hast :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.267
Ich hab in einem kleinem seat autohaus bestellt und die Verkäuferin ist gleichzeitig auch die Chefin bei der mir bestellt haben. Sie meinte nur sobald was feststeht würde sie sich melden. Finde das alles ein bisschen merkwürdig kann man bei seat direkt irgendwo auch den Status seiner Bestellung erfragen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.268
jotsch91
Angedacht ist ja die nächste Woche als PW.
Werde mal die Woche drauf bei der Dame in der Dispo anrufen, hoffentlich gibt's dann positive Neuigkeiten =).

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.269
Ich habe meinem in Monheim bestellt, da haben einige hier ja auch schon Erfahrungen mit gemacht. Wie lange habt ihr auf die Produktionswoche warten müssen? Ich finde 2 Monate nach Auftragsbestätigung sollte doch langsam mal näheres zu Erfahren sein ?( Oder schreibe ich - wie lukasdrums29 vermutet - einfach mit den falschen Mitarbeitern?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.270
Ph3n1x, also bei dir sollte mittlerweile schon ganz klar eine vorraussichtliche Produktionswoche (Schauglaswoche) eingeplant worden sein. Kann mir dir diese nicht sagen, so liegt das daran, dass man nichr will. In dem Fall ja, sprichst du wohl mit dem falschen Mitarbeiter. Am besten ist sowieso immer anrufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.271
Cerberus77
Würde deiner tatsächlich in KW35 gebaut und du hast ihn jetzt schon? Das macht mir ja Hoffnung ;)
Dein verlinktes Bild funktioniert übrigens nicht;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.272
ChrisEngel
In meiner Eingangsbestätigung steht:
Wichtige Anmerkung: Wir bitten Sie uns bezüglich Anfragen, wie zum Beispiel dem aktuellen Status Ihrer Fahrzeugbestellung, uns stets via E-Mail zu kontaktieren. Vielen Dank!
Daher habe ich bisher immer per Mail geschrieben, aber zuletzt kam als Antwort
Wir haben von SEAT noch immer keine feste Produktionswoche in das System gestellt bekommen.

Ich glaube ich probiere es in zwei Wochen einfach mal per Telefon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.273
Ich habe Ende Juni bestellt und auch noch keine Produktionswoche.
Vermute wegen den Werksferien wurde erstmal nichts Neues eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.274
sking
Dann haben wir etwa zur selben Zeit bestellt und auch den selben LT bekommen. Ich habe meine AB allerdings schon seit dem 01.07 und auch eine Mail in der steht, dass
[es] in der Regel [..] innerhalb der ersten zwei bis drei Wochen nach durchgeführter Fahrzeugbestellung möglich [ist] den unverbindlichen Liefertermin zu präzisieren und [..] eine unverbindliche Produktions- sowie Lieferwoche mitzuteilen. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt der angegebene unverbindliche Liefertermin auf [der] Fahrzeugbestellung als Richtwert.
Klappt ja super :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.275
Moin zusammen, habe am we den Kaufvertrag fertig gemacht und heute hat mein Händler bestellt. Einen St Fr 1.4 tsi. Er meinte das ich ihn Ende November abholen kann. Ich bin mal gespannt.

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.276
Hi zusammen,
verfolge schon ein paar Tage diverse Themen ... habe mich auf Grund Eurer enthusiastischen Beiträge in letzter Sekunde für einen Cupra entschieden ... unterschriebener Kaufvertrag für "FR" war schon 2 Wochen raus ... AH24 und Händler waren aber so liebenswert, noch mal umzubuchen ... puhhh ... also Ihr alle seit für das Kommende verantwortlich ... und zwar für hoffentlich sehr viel SPASS ;-)! Insofern will ich mich hier gerne beteiligen ... mit einem 265 komme ich mir ja schon ein wenig wie ein Exot vor ... scheinen nicht so viele bestellt zu werden. Also, Kaufvertrag am 05.09.16 unterschrieben zum Händler nach Hamburg geschickt, mal sehen wie schnell er reagiert und was für die Wartezeit in den Raum gestellt wird ... Prinzipiell hätte ich gegen ein längere Wartezeit gar nicht so viel einzuwenden, da es dann ja schon wieder in den Frühling geht und man ja scheinbar noch nicht ganz genau weiß, ob nicht der eine oder andere dann doch mit dem FL beglückt wird ... stören würde es mich nicht! Soweit der erste Beitrag ;-), Gruß Alex

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.277
Der 265er ist ja der Hartz IV Cupra, die lahme Ente, der mit den schmalen Reifen und so weiter.;)

Ja, ein Exot bist du wohl, aber an Fahrleistungen und Spaß wird es dir nicht mangeln. Es gibt nicht wenige, die die Auffassung vertreten, dass von der technischen Seite her ohnehin kein Unterschied vorhanden ist und falls doch, dieser so marginal ist, dass man es kaum wahrnimmt.

Insofern, willkommen im Klub. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.278
... HeyHeyHey ... nix gegen den 265er ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.279
@ RoterFR ... danke für das "Willkommen" ... ist mein erster Seat, von daher dachte ich mir, fange ich mal klein an und haue nicht gleich auf den Putz ;-)
@ jotsch91 ... super, jetzt sind wir schon zwei!:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.280
Hobbes123 - kenne ganz viele (mich eingeschlossen), die sich genau wie du für den 265er entschieden haben aus den genannten Gründen im anderen Thread (u.a. laufende Kosten etc) ...Sehr gute Wahl auf jeden Fall!! ;)

P.s. sorry für OT :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben