Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Händler geht nach wie vor von KW39 aus, ich hoffe spätestens KW41. Das Wochenende wollte ich ihn nämlich eigentlich auf nem schönen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.241
irgendwas zwischen KW39 und 41 für die Abholung.

Mein Händler geht nach wie vor von KW39 aus, ich hoffe spätestens KW41. Das Wochenende wollte ich ihn nämlich eigentlich auf nem schönen Wochenendtrip nach Amsterdam einfahren :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.242
below na KW39 klingt top, ware schön wenn meiner den Weg nach WOB bis dahin auch schafft ;) wollte eigentlich solang das Wetter noch passabel ist auch ein bisschen mit offenem Panoramadach unterwegs sein :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.243
Habe heute mit meinem :D telefoniert. Meine Raubkatze wird in KW36 gefertigt. Danach noch ca. 4 Wochen bis zur Abholung.
Freu mich wie Bolle :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.244
Hallo zusammen,

lese dieses Forum schon twas länger, angemeldet bin ich auch schon ein paar Tage :D. Bestellt habe ich meinen weißen Löwen am 09.07.2016. Produktionswoche und Auslieferung werde ich dann ergänzen, wenn es soweit ist. Habe dazu leider noch keine Information. Gron angegeben waren 2,5 bis 4 Monate nach Bestellung. Ich denke, das ist sehr sportlich, wenn man die Werksferien bedenkt. Außerdem habe ich über einen Importeur bestellt. Kann mir jemand sagen, mit wie vielen extra Wochen Wartezeit ich wegen des Importuers warten muss?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.245
Habe meinen Leon ( ST FR 184 TDI DSG "volle Hütte" ) auch am 12.8 Bestellt. Unverbindlicher Liefertermin lt Bestellschein 16.11. Da andere Autohäuser in Berlin immer 01/17 und später angegeben haben, bin ich noch n bisschen skeptisch ob der Termin überhaupt einzuhalten ist. :(:(:(:(:( Die letzten Tage waren schon schwer wie sollen dann die nächsten Monate werden^^

Heute kam die Info vom :) das meine geplante KW wohl die 39 ist! =D Anfang November könnte er im idealfall wohl schon abholbereit sein. AB geht die Woche wohl noch raus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.246
Ich habe meinen Seat Leon St 1.8 mit dsg und pp am 10.8 bestellt und es kam leider immer noch keine Nachricht vom freundlichen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.247
Heute war es endlich soweit��
Bestellt am 27.5, abgeholt am 29.8. in Wolfsburg.

image.jpg

image.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.248
Kurzes Update bei mir. Ich habe mit dem Händler telefoniert.

In unserer ersten Auftragsbestätigung, war nach vorläufiger Produktionseinplanung von einem Liefertermin im Oktober die Rede.

Nun steht wenigstens die Produktionswoche fest. Wir sollen eine Woche nach der Produktion noch mal anrufen, dann können sie genauer sagen, wann das Auto verladen wird und wann sie schätzen, dass der Cupra beim Händler eintrifft. Wird dann wohl Ende Oktober bis Anfang November werden. Sind wir gerade im Urlaub, aber das passt schon =)

Also Update bei mir:
Bestellung: 22.07.2016 | Auftragsbestätigung: 27.07.2016 | Produktionswoche: KW 38 | Unverb. Liefertermin: 10/2016 | Lieferwoche: ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.249
Bestellt am 25.08.2016
Auftragsbestätigung am 26.08.2016
Unverb. Liefertermin 02/2017 warum??
Händler meinte 12/2016

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.250
Warum erhalten manche ihre AB 1 Tag später und ich habe seit 13.08. noch nix gehört... seltsam

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.251
Ecke, einfach mal ein wenig in vergangenen Posts hier lesen ;) Manche bekommen eine AB 1 Tag später, andere 1 Woche später, wieder andere nie! Eine AB bekommst du vom Händler und ist hier, anders als zb. in der Industrie, nicht zwingend erforderlich für die Auftragserteilung vom Händler an Seat.

ke9vin, warum? Weil die (zu nennende) Standardlieferzeit nunmal 6 Monate ist. Die Lieferzeit wird nicht jedes mal neu kalkuliert oder so.... die Händler können aber anhand der Bestellung erfahrungsgemäß eine etwas realistischere Lieferzeit nennen....beim Cupra290 eben derzeit ca. 4 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.252
Ecke, einfach mal ein wenig in vergangenen Posts hier lesen ;) Manche bekommen eine AB 1 Tag später, andere 1 Woche später, wieder andere nie! Eine AB bekommst du vom Händler und ist hier, anders als zb. in der Industrie, nicht zwingend erforderlich für die Auftragserteilung vom Händler an Seat.

Aber ich bin doch sooooooooooooo ungeduldig.
Warum bekomme ich dann ausgerechnet keine AB als Bestätigung :astonish::baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.253
Wenn du es nicht abwarten kannst, kontaktiere doch einfach den Händler ;) Das Forum kann dir deine AB nicht zusenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.254
Achso okey ich hab gedacht die wird jedes mal neu kalkuliert aber dass es nur eine 0815 Aussage ist wusste ich nicht aber danke.
Der Händler meinte 4 Monate also sind das wohl seine Erfahrungswerte denke ich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.255
Wenn du es nicht abwarten kannst, kontaktiere doch einfach den Händler ;) Das Forum kann dir deine AB nicht zusenden.

Ja ich weis doch. Aber ihr könnt mein Leid teilen, das hilft doch auch.
Der :) habe ich natürlich schon kontaktiert, aber nur per Mail, ohne Antwort bisher. Werde die Tage mal anrufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.256
Hallo Leute,
Ich hab heute mit meinem freundlichen telefoniert... Er teilte mir mit das mein Auto in der KW37 gebaut werden soll... AB hab ich heute auch erhalten... Bestellt hab ich ihn am 24.8.16 ,muss aber dazu sagen das dies ein Vorlauf Fahrzeug ist... War aber noch änderbar;-) er sagte zwar wenn er das einen halben Tag später probiert hätte wäre es nicht mehr gegangen, aber Glück gehabt:);-) Achja bestellt haben wir uns einen cupra 290 HS in Dynamic ..
Gruß Stefan

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.257
Mein :) konnte mir leider noch immer nicht sagen, wann die Produktionswoche ist, dabei sind nun genau 2 Monate seit der AB vergangen... Wie ist eure Erfahrung: Wann habt ihr die Produktionswoche erfahren?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.258
Guten Morgen, ich fahr jetzt gleich los von Berlin nach München und hol meinen Cupra nun eeeeendlich ab.
Von Bestellung bis Abholung dann 19 Wochen:)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.259
Flashy

(ST Cupra 290 DSG)
Bestellung: 13.04.2016 | Auftragsbestätigung: 26.04.2016 | Produktionswoche: 40 | Unverb. Liefertermin: 12/2016 | Lieferwoche: 45?

Meine PW hat sich auf KW39 vorgezogen, AH geht von Liefertermin spätestens Ende Oktober aus. Wenns schneller geht macht nix ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.260
Ph3n1x also bei mir konnte kurz nach der AB schon jemand sagen, wann die Schauglaswoche ist. Genaue PW kriegt man erst später. Wobei hier im Forum glaube ich manche auch direkt ihre fixe PW kriegen...ist wohl von Händler zu Händler unterschiedlich. Kommt selbst beim gleichen Händler noch drauf an mit wem Du sprichst, ob man Infos kriegt :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben