Moin zusammen.
Ich lese hier auch seit geraumer Zeit mit. Da mein Leasing 5F SC im November wieder weg geht, muss wieder ein Ersatz her. Meine Wahl fiel auf den Cupra ST 290 DSG, mit allem was man so braucht oder auch nicht braucht. Sprich, alles ausser Performace Paket und Schalensitze/Leder. Da die Lieferzeiten ja so um die 6 Monate rum liegen, war ich am 2.5. in der SEAT Niederlassung in Frankfurt und habe das gute Stück bestellt. Die Auftragsbestätigung hatte ich ca. 3-4 Wochen später im Briefkasten. Also alles voll OK.
Gestern dacht ich mir, komm ruf doch mal beim Händler an und fragst mal nach, ob alles im Zeitplan liegt und mein Fahrzeug auch im November abholbereit da steht.

Nachdem mein Freundlicher kurz im PC geschaut hat, teilte er mir mit, dass das Auto bereits am 21.6. gebaut wurde und sich schon auf dem Weg nach D befindet :astonish:
Ich konnte meinen Ohren nicht trauen und hab Ihn nochmals gefragt, aber er bestätigte das noch mal.
Jetzt werde ich mal versuchen etwas früher aus meinem derzeitigen Leasing raus zu kommen, damit ich vorm Winter noch etwas vom Cupra habe
Hier noch mal in Kurzfassung:
Bestellung: 02.05.2016 | Auftragsbestätigung: 01.06.2016 | Produktionswoche: 25 | Unverb. Liefertermin: 11/2016 | Lieferwoche: ??
Meine Bestellung: Leon ST Cupra 290 DSG l Dynamic Grau | Performance Räder l Black-Line l Winter-Paket l FA-Paket 1+2 l Panorama GD l Navi Plus l DAB+ | Sound System l Seitenairbag hinten l Einparkhilfe vorn und hinten | DWA l Rückfahrkamera
VG, Markus