Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; an schnellsten sollte wohl der 5D 265er gehen mit HS ohne PD der praktisch Nackt ist am längsten wird man wohl beim ST 290er mit DSG, PD, PP und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.841
an schnellsten sollte wohl der
5D 265er gehen mit HS ohne PD der praktisch Nackt ist

am längsten wird man wohl beim ST 290er mit DSG, PD, PP und Voller Hütte brauchen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.842
Zum Thema Werksferien: Seat Deutschland hat mir bei Facebook vor einigen Wochen schriftlich bestätigt dass KW 31-34 Werksferien in Matorell sind. Das habe ich hier auch irgendwo schonmal gepostet. Soviel zum Thema Halbwissen, Hörensagenwissen usw.
CSchnuffi5 Zwilch empty02

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.843
quashie.hd
und weil man Seat Deutschland vertrauen kann;)

die haben vom tuten und blasen keine Ahnung und wissen erst was wenn es eintritt
bevor man auf Seat Deutschland hört kann man besser gleich auf die Autobild hören;)

Seat Deutschland hat sich noch nie gerühmt mit Wissen
egal ob es um Modelle, Produktionstermine oder sonstige Sachen geht

leider traurig aber wahr nicht ohne Grund bin ich früher und auch heute noch den Umweg oft genug über Seat Spanien gegangen;)

im übrigen kommt bzw. kam es mir ja auch komisch vor mit dem Juli da dies schon ungewöhnlich wäre in den letzten Jahren aber auch ein MJ Wechsel erst zu KW45 ist ungewöhnlich
Ferienmäßig würde es auch passen in Spanien da die schon Ferien haben

aber wie gesagt mir buggie
von mir aus brauchen auch überhaupt keine Ferien zu sein
sollense noch die Bestellungen vorm Facelift alle durchdrücken;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.844
Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum jetzt auf einmal im Juli die Werksferien sein sollten - ich hab von meinem Händler die Einplanung zur Produktion für KW29 bekommen - warum sollte von SEAT diese Information zum Händler gereicht werden, wenn man weiß, dass man im Juli Werksferien macht?
Und ich glaube kaum, dass man bei SEAT eine Woche vor dem Juli sagt, kommt wir machen Werksferien.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.845
Schön das schnuffi da mehr weis. Solange hier keine KONKRETEN Hinweise (ich sag das jetzt mal so, da hier im Netz überhaupt nichts von VW zu SEAT schließen lässt) vorliegen, sollte man dem ganzen mit Zweifel entgegen treten

Zum Thema "Such mal nach VW Werksferien 2016": Außer das VW anscheinend sogar in den Werksferien Autos baut, solltest du am besten selbst für deine
("Händlerkreise-")Quellen sprechen lassen, anstatt Gerüchte zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.846
So nun auch mal wieder was zum eigentlichen Thema:
Soeben erfahren, dass mein Auto fertig ist (PW26) und in Barcelona am Hafen steht.
Die nächste Abfahrt Richtung Emden soll am 10.07. stattfinden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.847
Habe auch neue Infos. Laut meinem Verkäufer gab es ein Missverständnis und mein Auto wurde nun doch mit DSG eingeplant :)
Flashy Produktionswoche ist die KW44

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.848
So nun auch mal wieder was zum eigentlichen Thema:
Soeben erfahren, dass mein Auto fertig ist (PW26) und in Barcelona am Hafen steht.
Die nächste Abfahrt Richtung Emden soll am 10.07. stattfinden.

Na da hoffe ich doch, daß meiner dann auch mit drauf kommt (PW27).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.849
Jbb93

Bis KW 44 ists für meinen Geschmack aber doch noch sehr weit hin.
Das hat sicherlich mit deiner Umbestellung zu tun, dass die eigentliche Bestellung dann erst vor kurzem raus ging!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.850
Update bei mir: Mein roter Cupra ST wird storniert, stattdessen nehme ich einen frischen, weißen Cupra ST meines Händlers. Hat n bisschen mehr Ausstattung, preislich nahezu identisch. Fahre am Freitag hin und unterzeichne. :) Hoffe, ihn dann nächsts Woche gleich mitnehmen zu können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.851
Zwilch
ja das denke ich auch. Also zunächst meinte er, er müsste ne Neubestellung machen, weil die Umstellung von Schalter auf DSG eine erhebliche Änderung wäre.
Dann war die Umstellung nicht mehr möglich und jetzt plötzlich doch wieder. Scheinen irgendwie ziemliches Chaos dort mit den vielen Bestellungen zu haben ?(

Er meinte aber auch ich soll mich zukünftig mit Fragen dazu an die Disposition wenden. Werd ich dann demnächst auch mal tun.
Er hat mir in der Mail auch ne KommNr genannt. Kann ich mit der was anfangen und irgenwo was prüfen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.852
Meiner ist wohl fertig. Mein Händler/Verkäufer hat von der Dispo eine FIN bekommen. Nächste woche bin ich noch mal da wegen einem Airbagfehler an meinem jetzigen leon, da werde ich ihm noch mal auf den Zahn fühlen.

Ich kann das ja noch nicht ganz glauben. Wäre ja ultraschnell. Alle Daten siehe Signatur.

Gruß B_8_B

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.853
Also ich habe letzte Woche meinen FR bestellt, und als unverbindlichen Liefertermin wurde mir November 2016 mitgeteilt... Bedeutet das nun, dass ich das neue Facelift bekomme? Und wenn ja, werde ich dann von meinem Händler kurz vor der Produktion nochmal angesprochen, damit ich ggf. Anpassungen an der Bestellung vornehmen kann, da evtl. gewähltes nicht/anders verfügbar ist? Oder wie läuft das dann ab?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.854
Im allgemeinen wissen die Händler das selber nicht. Sagt zumindest die Erfahrung, die manche hier gemacht haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.855
Heute nach zwei Monaten nochmal den Händler kontaktiert. Und anscheint soll mein FR ST TDI 135kw in der nächsten Woche (KW28 ) produziert werden ich hoffe, dass er dann in 3-4 Wochen nach meinem Urlaub pünktlich da ist. Kaufvertrag wurde am 06.05 unterschieben, unverbindlicher Liefertermin war 09/16 kommt dann hoffentlich etwas schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.856
Bestellt: 03.05.16

Liefertermin unverbindlich: 10/2016

Auftragsbestätigung: 14.05.16

KFZ Brief per Post erhalten: 28.06.16

Zulassung: 02.07.16

Abholung: 13.07.16

Ich kann es weiterhin nicht fassen. Wie kann man denn einen unverbindlichen Termin 10/2016 nennen und das Auto dann quasi in 06/2016 schon fertig gebaut haben?! Ich freue mich natürlich sehr, aber es soll auch Leute geben, die ggf. bis 10/2016 noch hätten Geld sparen müssen um das Auto zu bezahlen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.857
Weil Seat/Händler auf Nummer sicher geht, denn auch ein unverbindlicher Termin ist in gewisser Weise verbindlich (Der Käufer kann 6 Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer schriftlich auffordern, binnen angemessener Frist zu liefern). Um das zu vermeiden werden teilweise seltsame Lieferzeiten angegeben.

Aber ich gebe dir Recht, manch einer freut sich, manch anderer steht vor einem Problem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.858
@ (Cupra 290 DSG)
Bestellung: 08.04.2016 | Auftragsbestätigung: 10.05.2016 | Produktionswoche: 30 36 | Unverb. Liefertermin: 10/2016 | Lieferwoche: ??

:nene: :nene: :nene: :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.859
Mein Auto ist im Autohaus eingetroffen und nächste Woche Freitag werde ich es abholen :D
Das ging jetzt wirklich schnell, da es erst vorletzte Woche gebaut wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.860
Update: Auto wird definitiv KW28 gebaut. Habe noch nachgefragt ob die schaltwippen nun mit dabei sind, da ich diese nicht bestellen konnte. Und man rechnet dann noch mit 2 Wochen Lieferzeit (Zug). Ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben