Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; intercomix: is nich dein ernst -_- ich wein gleich. ernsthaft.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.821
intercomix: is nich dein ernst -_- ich wein gleich. ernsthaft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.822
Shademan: "leider" doch. Ich musste gestern aber auch weinen, weil ich ja wenn alles schief geht frühstens ab Okt mit fahren darf, da hier erst er der alte Vertrag ausläuft -_-
Ich finde das schon krass, wie sehr die Lieferzeiten abweichen. Und das alles ohne erkenntlichen Grund.
Mein :) meinte bei Bestellung nur zu mir, je mehr extras, desto schneller isser da. Hatte wohl Recht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.823
Hehe, ich gönns ja jedem der seinen zeitig erhält.
Aber wenn du deinen erst im November brauchst, dann ist das ja von der Produktionsplanung her schon irgendwie seltsam...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.824
Ja ist in der Tat seltsam. Zumal in der Bestellung drin stand, gewünschte PW ab KW26 (nicht vorher). Hat ja super geklappt (NICHT)
Egal. So kann ich mir sicher sein, dass ich im Nov nicht ohne Auto dastehe. Hat ja auch was beruhigendes an sich:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.825
Eben die Info erhalten, dass sich die PW von Anfanf Juli (KW27) auf KW37 verschoben hat...
Aufgrund der Werksferien ist ein Vorziehen nicht möglich... Man behält das Fahrzeug jedoch im Auge, damit es sih nicht noch mehr nach hinten schiebt. Super. :( Dann darf ich mir fast Gedanken machen, dass er bei Abholung in WOB auf WR steht...

Cupra ST 290 mit HS.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.826
Bin gerade stark enttäuscht von der Bestellung bei dem Autohaus. Folgendes hat sich abgespielt nachdem ich die Umstellung auf DSG vornehmen wollte:
23.06 - Donnerstag - Umstellung auf DSG sei noch möglich (neue Bestellung hat er im Anhang angehängt)
26.06 - Sonntag - neue Bestellung unterschrieben zurückgeschickt

und dann wurde es komisch. Hatte den Empfang der Bestellung nie bestätigt bekommen und weitere Nachfragen meinerseits blieben unbeantwortet.
Heute dann die ernüchternde Nachricht:

Hallo Herr X

Sie hätten von unserer Dispo die Info bekommen sollen, das die Änderung nicht mehr möglich war.

Freundliche Grüße

Bin gerade echt entäuscht :( , bislang machte das Autohaus nen guten Eindruck. Kann ich was dagegen machen?
Wenn er mir ne neue Bestellung schickt, ist das dann nicht ein Angebot, dass ich annehme?

Danke für eure Hilfe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.827
Habe heute noch mal beim MA im Autohaus angerufen, der mir von Sebastian85 und fischli91 empfohlen wurde und habe noch mal nach der voraussichtlichen Produktionswoche gefragt. Für KW36 ist er momentan eingeplant :) zumindest ist das schon mal was Konkretes

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.828
Mit meinem Händler gestern gesprochen. Auto wird nächste Woche produziert und dauert dann nach seiner Aussage noch 2 Wochen bis er dann bei ihm eintrifft. Ich bin gespannt!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.829
empty02

angeblich sollen momentan Werksferien sein;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.830
CSchnuffi5

Von wem hast du das denn gehört?
Wenn mein Händler sich am Montag mit Seat in Verbindung setzt und dort eine produktionswoche von KW28 bekommt, werden da wohl eher keine Werksferien sein.

Werksferien sind laut Aussage vom Händler Anfang August, und nicht Anfang Juli

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.831
Werksferien sind scheinbar seit gestern zu mind. bei VW und Seat hält sich angeblich auch an diese

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.832
Einige haben hier produktionswoche kW 29 oder 30...

Wie kommst du da drauf Seat Werksferien waren schon immer im August

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.833
ja das habe ich auch gedacht aber scheinbar hat man dieses Jahr die Werksferien auf Juli geschoben

einfach mal Googlen VW Werksferien 2016[emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.835
Dem is wohl nichts mehr hinzu zu fügen. Danke für das offizielle Dokument.

Hörensagen sollte man stets kein glauben schenken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.836
Hörensagen sollte man stets kein glauben schenken.

Nur das diese "Hörensagen" aus der offiziellen Presse kommen das VW Werksferien hat und auch zum Thema Seat Werksferien die Info net von 0815 kommt sondern aus Händlerkreisen.
Also irgendwas muss ja wohl dran sein besonders da Seat schlecht ohne VW Teile produzieren kann;)

Mir ist es auch egal ob die jetzt oder in 2 Monaten Ferien machen oder 2 Monate Ferien machen nur sollte man bei Seat auf alles gefasst sein;)

Kann auch durchaus sein das man wie bei VW gewisse Baureihen gar nicht in die Ferien schickt sondern gedrosselt weiterlaufen lässt weil man sonst nicht hinterher kommen würde;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.837
CSchnuffi5

Nur weil VW vielleicht schon im Juli Werksferien macht heißt das doch nicht gleich, dass SEAT, SKODA, Audi, Porsche, Bugatti, Lamborghini usw. auch alle zur gleichen Zeit die Pause einlegen.

Ich glaube auch nicht, dass SEAT die Teile von VW ausgehen, nur weil die einen Monat versetzt Pause machen. Das wäre ziemlich dumm.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.838
ehm im Monat rollen bei Seat mal um die 35-40t Autos vom Band

das hält keiner auf Lager
[emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.839
Es gibt Neuigkeiten bei mir. Mein Cupra hat eine Fahrgestellnummer bekommen, ist also gebaut oder gerade in Produktion. Ich hoffe Ende des Monats endlich meinen zu übernehmen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.840
Kann man mittlerweile eigentlich eine grobe Tendenz entwickeln, welche Konfiguration eines Cupras länger, bzw. kürzer dauert?
Und ob die Konfiguration einen großen Einfluss auf die Wartezeit hat?
Hat diesbezüglich jemand irgendwelche Informationen?

SC, 5D oder ST?
HS oder DSG?
Panoramadach / kein Panodach?
Viel Sonderausstattung / eher Serie?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben