Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ohweh: Was für Sonderausstattung hast du denn bestellt? Find das ja immer interessant, was für Unterschiede in der PW zustande kommen, du hast ne...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.781
Ohweh:

Was für Sonderausstattung hast du denn bestellt? Find das ja immer interessant, was für Unterschiede in der PW zustande kommen, du hast ne Woche vor mir bestellt, aber der Wagen ist 11 Wochen später eingeplant. Mal abgesehen davon, dass du "nur" den 1.4 bestellt hast. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.782
Eben auf Nachfrage erfahren, dass es bei der 30. KW - fixe Einplanung der Produktionswoche - bleibt. Wenigstens habe ich keinen Nachteil durch die Werksferien...

Früher wäre mir zwar lieber gewesen, aber ändern kann man es nicht. Somit liege ich bereits jetzt über dem "Durchschnitt", was die Wartezeit ab Bestellung angeht. -.-

Allein 15 Wochen Wartezeit bis Produktion...:(

Ein kleiner Trost bleibt mir - hab durch das Island Spiel die 3-jährige Garantieverlängerung gewonnen 8) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.783
Flashy

Wenn deiner erst in der 30. KW, also der letzten Woche vor den Werksferien produziert wird, können sich wohl alle, die nach dir im Mai oder Anfang Juni einen Cupra bestellt haben, eine Produktionswoche vor den Werksferien abschminken :/
Und dann wirds wohl auch nix mit einer Auslieferung im September :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.784
Seat Leon ST FR 2.0 135kw DSG | Nevada Weiß
Bestellung: 04.05.2016 | Auftragsbestätigung: 18.05.2016 | Produktionswoche: 24 | Unverb. Liefertermin: 09/2016 | Lieferwoche: 28??
Derzeit auf dem Weg nach WOB

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.785
Zwilch

Das vermute ich auch. In den Monaten März / April / Mai müssen viele Cupra-Bestellungen eingegangen sein; die jetzt natürlich für Verzögerungen sorgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.786
ElCid

Sieht ählich aus wie bei Dir:
- Paket Emotion
- Paket Faszination
- L + S
- Einparkh v+h
- Winterpaket
- LED
- Dynamic-Paket

Der Händler schrieb aber noch dazu, dass eine positive Verschiebung nach vorne gut möglich ist. Also mal abwarten.

Wobei der Produktionstermin bei Dir schon außergewöhnlich schnell ist wenn ich das hier so vergleiche...viell. haste Glück ;-)

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.787
Flashy

Wenn deiner erst in der 30. KW, also der letzten Woche vor den Werksferien produziert wird, können sich wohl alle, die nach dir im Mai oder Anfang Juni einen Cupra bestellt haben, eine Produktionswoche vor den Werksferien abschminken :/
Und dann wirds wohl auch nix mit einer Auslieferung im September :(

Mir wurde vom Händler erklärt, dass "Werksferien" nicht gleich "Produktionsstop" bedeutet, sondern das lediglich in reduzierter Stückzahl produziert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.788
Kischte bei mir hieß es, dass in den Werksferien nicht gearbeitet wird...letztendlich können wir das von hier aus aber so oder so nicht beeinflussen (leider) :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.789
Kischte, das ist falsch. Werksferien bedeutet, dass außer dem Sicherheitsdienst und ggf. hin und wieder mal der Hausmeister, absolut niemand im Werk ist. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.790
Dann sollte ich da wohl nochmal nachhaken! Habe diesen Monat bestellt und mir wurde ein Liefertermin Mitte September zugesagt. Mit Glück angeblich schon Ende August ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.791
In den Werksferien ruht die "normale" Produktion, was aber nicht heissen muss, dass die Bänder absolut stillstehen. Gerne wird auch in den Ferien der Maschinenpark überholt oder neue installiert, sowie die entsprechenden "Null"-Serien erstellt, um zu testen, ob alles läuft. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.792
Guuuuut, ich ergänze, ggf. auch noch einige Servicetechniker und ähnliche ;) Aber niemand, der ein Auto "herstellt".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.793
Flashy

Wow, gerade frische Info bekommen. SGW ist KW39 mit voraussichtlicher Lieferung Mitte Oktober. Bestellt 28.06.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.794
Hallo zusammen,

habe mich für einen ST FR 1.4 TSI ACT DSG entschieden

Bestellt am 15.06.2016 über AH24 bzw SIXT Leasing, AB am 17.06.2016
LT unverbindlich Ende 11/2016.

Bin gespannt obs nicht doch früher wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.795
Flashy: Bei mir gibts auch News. Produktion KW28. Also sollte eine Abholung im Juli noch klappen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.796
Im juli? Bei PW 28? Wie soll das gehen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.797
Ich habe ja bereits Erfahrung, das letzte Mal lag zwischen Produktion und Auslieferung zwei Wochen... Konnte es auch nicht glauben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.798
Eher unwahrscheinlich. Nur wenn tatsächlich keine Stand-/Wartezeiten dazwischen sind, also der Wagen zB. nach der Produktion unmittelbar aufgeladen wird, und natürlich per Zug kommt. Sonst nicht möglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.799
Wie auch immer, das baugleiche Modell steht ja aktuell auch in der Garage.

Aber ich halte euch auf dem Laufenden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.800
Na da würde ich neidisch werden. Ich hoffe auch das es bis zur 30ten KW klappt mit der übergabe. Unsere PW war am die 25te. Würde gerne mit dem KFZ in den urlaub fahren. 😎

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben