Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Was willst du damit erreichen?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #841
AW: Probleme bei der Bestellung

Der Rest geht jetzt über meinen Anwalt. Es ist echt nicht zu fassen...

Was willst du damit erreichen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #842

Manches darf man eben doch glauben...schreib keine Gerüchte !!!!
Ich kann dir gerne ein Fax mit der neuen AB schicken. Ich hoffe ja auch darauf, dass das Auto früher kommt, bloß sind die Auskünfte recht spärlic.

---------- Beitrag am 28.04.2013 um 10:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.04.2013 um 10:52 Uhr ----------

Es ist echt nicht zu fassen...

Was willst du damit erreichen?
Sei nicht so neugierig ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #843

Nichts wird er damit erreichen.
Es wird weiter Angeboten vom KV zurückzutreten oder eben zu warten bis das Auto kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #844

@arboeh ....dann solltest du dein Vorhaben nicht so präsent darstellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #845

Gebe ich dir Recht. Kann dir gerne per PN Einzelheiten schreiben. Gehört hier aber nicht hin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #846

Hallo,

bin neu im Forum und habe schon eine ganze Zeit lang mitgelesen, mich aber erst jetzt registriert.

Anfang letzter Woche habe ich einen Leon 2.0 TDI 110KW FR mit voller Ausstattung bei einem Händler gekauft. Dieser sollte in einem Lager stehen und in 1-2 Wochen bei mir sein. Vor ein paar Tagen habe ich die Antwort bekommen, dass dieses Fahrzeug leider irrtümlicherweise verkauft worden sei, er aber direkt für mich ein neues/baugleiches Fahrzeug bestellt hat (laut Händler also nur eine leichte Verzögerung). Das Fahrzeug wird nächste Woche gebaut und soll dann in etwa 3 Wochen bei mir sein. Als Entschädigung bekomme ich nun von Seat für die längere Wartezeit ein Übergangsauto (Ibiza) gestellt.

Wenn ich mir aber den Zeitraum bei vielen Usern zwischen Bestellung und Auslieferung anschaue, dann bezweifel ich diese kurze Spanne. Da ich aber ab nächster Woche ein Übergangsauto bekomme, soll mir die Wartezeit egal sein, aber trotzdem macht mich das stutzig....

...meint ihr das geht so schnell!?! Also diese Woche für mkich nachbestellt, nächste Woche gebaut und quasi zwei Wochen später soll ich den Wagen haben (das hat mir der Verkäufer zumindest zugesagt)..??

Viele Grüße
Peter

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #847

Der 150er TDI ist von keiner Verzögerung betroffen und kommt mit "normaler" Lieferzeit, aber schon haben wir den Schuldigen getroffen...die liegt derzeit bei 8-12 Wochen. Allerdings kann es sein, dass Dein Händler das Fahrzeug bereits vorher bestellt hat - mit identischer Ausstattung -, dann kann es hinkommen.

Aber mal so unter uns....Du kaufst ein Fahrzeug was schon auf Lager ist - also mit FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) - und dann verkauft Dein Händler es "nochmal" - vielleicht an einen, der mehr zahlt?!? - sehr unseriös, das ganze, wenn die Vermutung stimmt. Also wenn der Preis nicht wirklich gut war, würde mir überleben, zurückzutreten, denn Du hast kein Bestellfahrzeug gekauft, sondern ein vorrätiges. Das ist etwas anderes. Alternativ würde ich mir ein "verbindliches" Lieferdatum zusichern lassen. Ist der Leon dann nicht da, ist der Händler direkt im Verzug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #848

Danke für deine erste Einschätzung!

Das Fahrzeug war eines aus einer Art Lagerbestand in Frankfurt (ich komme aus NRW). Auf dieses Lager greifen anscheinend viele (alle?) Seat-Händler zu. Problem ist hier die Aktualisierung der Liste verläuft leicht verzögert. D.h. ein vermeintlich laut Software "verfügbares" Fahrzeug kann schon eine halbe Stunde zuvor an einen anderen Käufer gegangen sein. So hat er mir das zumindest versucht zu erklären. Ich bin natürlich mehr als verärgert, da er mir das erst später erklärt hat, nachdem das Fahrzeug weg war und ich ursprünglich davon ausgegangen bin, dass das schon zu 100% mein Leon sein wird.

Nunja, ich bin auch kurz davor vom Vertrag zurück zu treten, da ich mir schon Gedanken mache über diese Hinhaltetaktik, denn ohne verbindlichen Liefertermin läuft dann ja erst einmal das Rücktrittsrecht nach zwei Wochen aus....Der Preis ist gut, ein weiterer Händler konnte da aber ebenfals mithalten, da müsste ich aber bestellen und das dauert halt noch länger.

Viele Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #849

Ähm...das was Dein Händler Dir gesagt hat, wäre mir neu...gerade beim 5F - Leon 3 - gibt es keinen Pool oder Lagerfahrzeuge..die Dinger gehen weg wie nix zur Zeit und Martorell kommt mir der Produktion nicht nach, deshalb die 8-12 Wochen. Sogar Händler haben Probleme Leon 3 für ihren Showroom zu bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #850

Von diesen Lagerfahrzeugen in Frankfurt haben bisher 3 von 4 Seat Händler gesprochen bei denen ich war. Es sei so ne Art riesen Seat-Importeur/Lagerplatz. Händler könnten dann auf die Fahrzeuge zugreifen/ die vorab bestellten Fahrzeuge zwischenlagern bis zu dem Verkauf. Wer oder was genau dahinter steckt, weiß ich nicht, das waren die Informationen der Händler die ich bisher bekommen habe, aber ich frage gerne noch einmal genauer nach. Mein Händler hat aktuell viele 5F Leons auf dem Hof stehen, oft aber nur die Style-Version mit den 122PS und wenige FRs mit den größeren Motoren.
Ich vermute "mein" Leon wird so wie du es vermutet hast eine Bestellung von vor einigen Wochen sein, die er mir versucht hat als "meine" Bestellung zu verkaufen...oder gibt es eine Möglichkeit seitens Seat die Bestellungen bevorzugt durchegehn zu lassen, gerade weil er mir ein "verfügbares" Fahrzeug verkauft hat!?! Ansonsten wäre es ja ganz schön frech von ihm mir das zu erzählen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #851

Also mein AH hat mir auch von dem platz erzählt.
Nur steht da nach seiner Aussage nix an Löwen weil halt Spanien nicht nach kommt.
Wie wir ja sonst alle immer zu hören bekommen haben , werden die Bestellungen abgearbeitet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #852

@der_Bär
kann ich nicht so teilen..
Mein Händler hat einige neue Leons auf dem Hof stehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #853

Was ist bei Dir einige Leons ?Und das können ja dann evtl. Vorführer oder zur Auslieferung bereite Fahrzeuge sein bei Deinem Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #854

schicke ich dir per PM

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #855

So einen von der Sammelstelle habe ich auch.
Es sind so weit ich mitbekommen 2012er Bj. Und sind alle entweder Style ohne Extras, oder FR's 140 mit verschiedenen Sitz und Radio vario's
Diesel waren es 150ger ,Ausstattung ?

Habe ein 140FR alcamtara mit allem
außer assi und PD genommen.
Die Preise sind :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #856

Das sind gerade mal 10 Leon tommy...
Und da sind Vorfuehrer dabei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #857

Naja der Händler ist zwar klein, aber er ist unter den TOP 5 der Händler die an meisten Seat in Deutschland verkaufen.
Ist aber jetzt Off Topic

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #858

@tommy: 122er mag sein..aber 150er TDI sicher nicht1^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #859

ja das kann sein ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #860

...Da wir Ihre Vorfreude auf Ihren neuen SEAT Leon jedoch gerne wieder steigern möchten und um Ihr Vertrauen in die Marke SEAT zu stärken, schenken wir Ihnen gemeinsam mit Ihrem SEAT Partner eine einjährige Garantieverlängerung. Diese schließt Ihr :) gerne für Sie ab. ...
Ist hier noch jemand in den Genuß dieser vertrauensbildenden Maßnahme gekommen?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben