Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Wann sind die Werksferien?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #801
AW: Probleme bei der Bestellung

Wann sind die Werksferien?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #802

Ich war gestern beim Händler, um mein “Übergangsfahrzeug“ abzuholen, weil mein C30 verkauft ist. Er war auch “not amused“ was Seat in Bezug auf Auskünfte abliefert.
Mein 184er mit PD steht unverändert auf KW 23.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #803

...
Mein 184er mit PD steht unverändert auf KW 23.
... plus Werksferien plus 12 Wochen PD-Misere ... dir mal schonend anmerk.
... duck und weg ...

PS: schau mal in mein Avatar !!! (vorsichtige Prognose AH)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #804

der_Bär. Mir geht es nicht viel anders. Mein Fahrzeug geht auch zu einem Festpreis ans Autohaus und Garantie habe ich noch bis Juli 2014. Dann wirst du wohl eher berichten :)

Arboeh. Ich bin ja mal gespannt ob sich unsere Daten decken. Werde nächste Woche ja sowieso mal hin müssen.

leonfr_hoch4. Allein dein letzter Post "(vorsichtige Prognose AH)" zeig mit das es weniger Fakten sondern eher so das Gefühl deines Freundlichen ist.

Die werden schon irgendwann einrollen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #805

Hoffe, dass mein Auto-Bild-Joker (mit Priorität bauen) noch sticht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #806

Das glaubst aber auch nur Du wahrscheinlich. Meinst Du die machen sich irgendeinen Stress nur weil Du an die Auto Bild geschrieben hast?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #807

Wann sind die Werksferien?
... angeblich im Juli; ... und angeblich sollen im Juni die Altbestellungen 184er abgearbeitet werden - aber alles nur Gerüchte.
Fix ist dann, wenn das Auto abholbereit ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #808

@Cruexi: Ich will mich nicht schon wieder mit dir zoffen! Lass mich in meinem Glauben, ich bin halt ein positiver Mensch und Glaube an das Gute im spanischen Menschen.
Wie kann man nur in jedem zweiten Post anderen unterschwellig Dummheit vorwerfen? Aber lassen wir das...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #809

ganz ruhig bleiben ... könnt ihr euch nicht einfach mal anständig benehmen? Hier warten einige sehnsüchtig auf ein neues Auto. Da muss man nicht noch Salz in die Wunde streuen und die Wartezeit noch verschlimmern.
Wenn die Postings nichts produktives zu diesem Thema beitragen, lasst das posten lieber gleich.

Und nun btt :wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #810

Da das Thema hier ja ziemlich weit gefasst ist, will ich Euch mal erzählen, warum ich 9 (NEUN!!) Monate auf ein neues Auto gewartet habe:

Im Juli 2012 hatte ich mich eigentlich für den 1P FR entschieden und den auch bestellt. Ich meine, es war dann im September, da man mir mitteilte, dass die Produktion des 1P eingestellt werde und mein Auto deshalb nicht mehr gebaut werden könne. Die anfängliche Trauer darüber verging recht schnell und zum Glück war ich auf den Neuen nicht angewiesen, da wir eh vorhatten, unserern alten Skoda zu behalten. Als dann die ersten echten Bilder des 5F auftauchten, war ich anfangs nicht so begeistert, hauptsächlich weil ich rote und weisse Autos nicht so mag.

Trotzdem beschäftigte ich mich weiter mit dem Neuen und bestellte schliesslich im November 2012. Seit April ist er nun mein und ich muss sagen, ich bin begeistert und sehr froh, dass es so gelaufen ist!

Also an alle Wartenden, ich kenne das Gefühl, hab auch ständig das AH genervt.....aber wenn der Löwe dann bei Euch ist, ist das alles schnell vergessen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #811

Du hast aber schon "vor" dem Produktionsstart bestellt! Hast aber Glück das deiner wegen der Motorisierung schon da ist. Ich warte nun auch schon seit Ende Dezember und wie bekannt ist wurde der 1.8er Handschalter zwischenzeitlich ca 7 Wochen nach hinten verschoben.
Da werden später getätigte Bestellungen wegen dem Produktionsablauf vorgeschoben und vom 184er Diesel garnicht zu reden!
Ich selbst Preise immer an das Thema nicht von vorne auf zu Rollen und mache es gerade selbst ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #812

...
leonfr_hoch4. Allein dein letzter Post "(vorsichtige Prognose AH)" zeig mit das es weniger Fakten sondern eher so das Gefühl deines Freundlichen ist.
...

Update Fakt: KW 36 ff... was soll man da sagen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #813

...

Woher hast du die Info bekommen? Hättedeiner nicht auch in der KW 28 geliefert werden sollen?
Das wären ja nochmal 2(!) Monate Verzögerung ?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #814

@ leonfr_hoch4

Deine Prognosen und die deines Händlers sind echt weltklasse.
Gab schon paar Sachen die du als "Fakt" dargestellt hast, die aber mit der Realität rein garnichts zu tun hatten....
U.a. hattest du folgendes gepostet:
Es besteht eine Restriktion, dass kein FZ mit PD produziert wird, geschweige denn ausgeliefert wird.

Mein 1.8er mit PD wurde nach dieser Info gebaut, ist auf dem Weg und wird nächste Woche an mich ausgeliefert....

Also liebe 184er-Besteller: Bloß nicht von Mr. Dispo verrückt machen lassen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #815

...

Woher hast du die Info bekommen? Hättedeiner nicht auch in der KW 28 geliefert werden sollen?
Das wären ja nochmal 2(!) Monate Verzögerung ?!

.. Mein AH. Das ff nicht vergessen. Die großen Diesel mit PD stehen ganz hinten. Leider.
Ähnlich sieht es bei Kunden von ihm aus, die den 1,8 TSI Handschalter mit PD bei ihm bestellt haben.
Ausschlaggebend ist Zulieferproblem beim PD und eine Konstruktionsänderung an einer "Führungsnase" des P-Daches.
Diese wird dann mit MJ ´14 (Wechsel KW 22) in "unsere" Fz einfließen, mit der Prämise erst ab KW 36 verbaut zu werden.
(Immer unter der Voraussetzung, es kommt nichts dazwischen). Und die großen Diesel haben einen riesigen Bestellungsberg hinterlassen,
der erst einmal abgearbeitet werden muß.

LG und trotzdem ein schönes WE

PS: Er stand sogar auf KW 25 zum Schluß.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #816

Vielleicht das Käpt'n Blaubär Syndrom ;-) ich habe jetzt nochmal meinen Vermittler angeschrieben, sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich!
1.8er Handschalter mit PD!!!!

"Hallo Herr XXX,
wird es nun bei der vom Autohaus mir mitgeteilten (unverbindlichen) Produktionswoche 20 bleiben??

Betriebs-Nr: x
Auftrags-Nr: x
Kunden-Nr: x
Abn-Gr. X
Freigabe-Nr: x

Einen schoenes Wochenende und freundliche Grüße, Patrick1988"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #817

@ leonfr_hoch4

Deine Prognosen und die deines Händlers sind echt weltklasse.
Gab schon paar Sachen die du als "Fakt" dargestellt hast, die aber mit der Realität rein garnichts zu tun hatten....
U.a. hattest du folgendes gepostet:
Es besteht eine Restriktion, dass kein FZ mit PD produziert wird, geschweige denn ausgeliefert wird.

Mein 1.8er mit PD wurde nach dieser Info gebaut, ist auf dem Weg und wird nächste Woche an mich ausgeliefert....

Also liebe 184er-Besteller: Bloß nicht von Mr. Dispo verrückt machen lassen

Tja Mr "Schlaule"... dann hast du nichts als Glück gehabt, (weil noch Dächer vorrätig waren, oder keinen Defekt aufwiesen).
Verschiedene Andere und ich haben die Mail lesen dürfen oder haben sie sogar als CC bekommen, WEIL SIE BETROFFEN SIND.
Die Restriktion besteht nach wie vor, auch wenn du es nicht glauben willst, nur weil es dich nicht betrifft... sei einfach nur froh !!!

Somit lassen sich ja "meine Prognosen" belegen.
Mal nachfrage: Wer hat denn einen weiteren Aufschub bekommen (egal wie)?? Betrifft 184er mit PD.
Bin gespannt, wer da sein Schätzchen mit KW 2X empfangen darf !!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #818

Soeben habe ich folgende Mail von Seat auf mein Beschwerdeschreiben und Facebook-Eintrag bekommen:

Sehr geehrter Herr Steppo,

vielen Dank für Ihre ausführliche E-Mail. Wir bedauern, dass Sie mit dem Auslieferungsprozess Ihres neuen SEAT Leon und den Informationen hierzu bisher nicht zufrieden waren.

Gerne haben wir erneut für Sie recherchiert: Ihr SEAT Leon wurde in der laufenden Woche produziert und wird somit voraussichtlich Mitte Mai (Kalenderwoche 20 oder 21) zur Auslieferung bei Ihrem SEAT Partner bereit stehen. Ihr :) wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn es soweit ist.

Zu den von Ihnen angeführten Punkten möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Die Produktion der von Ihnen bestellten Version des SEAT Leon 1.8 TSI mit DSG-Getriebe ist in der Kalenderwoche 13, also Ende März, angelaufen. Dieser Starttermin für die Produktion ist von uns im Rahmen der Einführung des Modells kommuniziert worden und war Ihrem Händler zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung bekannt. Wie bereits mitgeteilt, wurde Ihr Fahrzeug in der aktuellen Kalenderwoche 17 produziert. Der Produktionstermin einzelner Fahrzeuge richtet sich neben dem Eingang einer Bestellung u.a. nach der Verfügbarkeit bestimmter Ausstattungsoptionen, der Außenfarbe, der Innenausstattung etc. Insofern ist es möglich, dass gegebenenfalls ein später bestelltes Fahrzeug zu einem früheren Zeitpunkt produziert wurde. Weiterhin ist die Produktion des SEAT Leon 1.8 TSI mit manuellem Schaltgetriebe ebenfalls angelaufen. Es gibt seitens der Seat Deutschland GmbH weder ein Angebot für Käufer dieser Variante für einen kostenfreien Umstieg auf ein DSG-Getriebe noch andere Ausgleichsmaßnahmen.

Wir haben Verständnis dafür, dass Sie mit der Wartezeit auf Ihr Fahrzeug unzufrieden sind. Die Lieferzeit ist im Wesentlichen auf den für Ende März terminierten Produktionsstart für die von Ihnen bestellte Version zurückzuführen. Die Produktion Ihres Fahrzeugs erfolgte unter Berücksichtigung der von Ihnen bestellten Optionen zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach Beginn der Fertigung.

Da wir Ihre Vorfreude auf Ihren neuen SEAT Leon jedoch gerne wieder steigern möchten und um Ihr Vertrauen in die Marke SEAT zu stärken, schenken wir Ihnen gemeinsam mit Ihrem SEAT Partner eine einjährige Garantieverlängerung. Diese schließt Ihr :) gerne für Sie ab.

Sehr geehrter Herr Steppo, wir wünschen Ihnen in Zukunft eine gute Fahrt mit Ihrem neuen SEAT Leon!

Mit freundlichen Grüßen

i.V. Ralf Meyer i.A. Alexandra Thiel

VS-Kundenbetreuung VS-Kundenbetreuung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #819

Hallo Herr XXXXX,

den Namen des Schiffes kann ich Ihnen nicht sagen. Ihr Fahrzeug ist im Transport lt den Unterlagen, die ich einsehen kann.
Wir melden uns, sobald ihr Fahrzeug bei uns eingetroffen ist!

Mit freundlichen Grüßen
XXXXX

Also wann ist denn der letzte Dämpfer los geschippert??
Das ist doch die Grande Napoli oder nicht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #820

@Schachti: das ist ja lustig! Mein :) konnte mir auch nicht mehr sagen als: "im Transport". Ich dachte die sehen alle Schritte im Rechner ...

Edit: die Napoli würde aber passen. Sie ist ja am 21. aus Barcelona ausgelaufen und schippert nach Emden. Und was am besten ist: sie ist bald da :baby:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben