Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tempomat ist auch bei den großen deutschen Herstellern (Audi, VW, BMW) oft im Blinker integriert. Da Seat ja zu VW gehört kannste dir den...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.421
empty02
Reaktionen
1
Tempomat ist auch bei den großen deutschen Herstellern (Audi, VW, BMW) oft im Blinker integriert. Da Seat ja zu VW gehört kannste dir den restlichen Teil denken.
Tempomat ist auch bei den großen deutschen Herstellern (Audi, VW, BMW) oft im Blinker integriert. Da Seat ja zu VW gehört kannste dir den restlichen Teil denken.
Seit wann ist der bei BMW im Blinkerhebel? Tempomat läuft da über das Multifunktionslenkrad, zumindest bei meinem.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.423
empty02
Reaktionen
1
Bei einigen Modellen ist er direkt unter dem Blinker(eigener Hebel), bei den neuen Modellen nichtmehr
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.424
nappo1997
Reaktionen
155
Wobei man unterschieden muss. Der "einfache" Tempomat ist bei VW (zumindest bei unserem Fabia) direkt in den Blinkerhebel integriert. Bei BMW (z.B. E90) gibt es wie bei Seat mit ACC einen eigenen Hebel unterhalb des Blinkers.
Die erste Variante (im Blinkerhebel) finde ich auch nur "semigenial", die Variante mit eigenem Hebel finde ich durchaus ok. Wobei ich von BMW kommend am Anfang echte Probleme hatte, weil die Funktionen genau beim Seat um 90° verdreht zum BMW sind.
empty02: Was nennst Du neues Modell? Mein Leon Modelljahr 2016 hat einen eigenen Hebel.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.425
jotsch91
Reaktionen
155
nappo1997 hat Recht - gibt soweit ich weiss nur zwei verschiedene Arten von Tempomaten Bedienung bei Seat:
- Mit ACC -> eigener Hebel
- Ohne ACC -> integriert im Blinkerhebel
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.426
michi1906
Reaktionen
129
Reicht auch schon, wenn man nur das Fahrassi-Paket 1, also Spurhalte- und Fernlichtassi hat. Dann kommt der Tempomat am separaten Hebel.
Ich finde die Bedienung am Blinker optimal, kann aber auch vielleicht daran liegen, dass alle meine Autos es bisher so hatten und es mittlerweile daher Gewohnheit ist. Beim Testwagen, der ACC hatte, fand ich das etwas umständlicher mit separatem Hebel.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.427
empty02
Reaktionen
1
@nappo
Du hast vollkommen recht. Im Blinker wäre das ein Designflop. Entweder eigener Hebel oder direkt am Lenker.
Mit dem neuen Model habe ich die BMWs gemeint. Weis nicht genau wann es da den wechsel gab, bzw ob es hier auch zwei Arten von Tempomat gibt. Gott sei Dank haben die aktuellen Modelle alle den Tempomat am Lenker? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe den Vergleich nur rein weil ich weis das es BMW auch bei einigen Modellen so verbaut hat wie VW oder eben Seat
Habe gott sei dank mit Fahrassi 2 bestellt
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.428
realms11
Reaktionen
83
Mauli73: Der Tempomat im Blinkerhebel ist ein Segen, da man genau eine Taste drücken muss, um die Geschwindigkeit zu halten. Mehr brauche ich da ehrlich gesagt auch nicht.
Aber BTT:
Nach genau 78 Tagen Wartezeit durfte nun auch meine Wenigkeit den Leon in Empfang nehmen.
(Eventuell ist das für Flashy noch von Belang.)
Anhänge
IMG_20160524_125840[1].jpg
1,1 MB
· Aufrufe: 91
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.429
Hagenius
Reaktionen
14
Glückwunsch realms11! Schickes Teil und viel Spass damit!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.430
Nightfanatic
Reaktionen
14
Flashy ....kannst bei mir die Abholung für den 08.06 eintragen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.431
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.432
svenoo
Reaktionen
2
Hi, dann gesell ick mich mal dazu :O)
Flashy: Du beruhigst mich ein bissl, nach meiner eMail heute vom Autohaus, indem die PW von 24 auf 26 verschoben wurde habe
ich nun wieder Hoffung, dass es doch die 24 werden kann :O) Danke
Ich habe 15.April bestellt bzw. mein Autohaus....
Warte natürlich auch ungeduldig ;O)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.433
jotsch91
Reaktionen
155
Dann hatte ich ja wirklich Glück, dass es bei der mir genannten PW geblieben ist bzw das Auto schon fertig war / gerade fertig wurde irgendwie liest man in jetzt doch öfter von Verschiebungen nach hinten
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.434
Nightfanatic
Reaktionen
14
xoMaik Wo holst du deinen?
---------- Beitrag am 27.05.2016 um 22:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.05.2016 um 22:26 Uhr ----------
[/COLOR xoMaik Wo holst du deinen?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.435
xoMaik
Reaktionen
13
Schneider Gruppe.
Hab meinen Cupra am 02.02 bestellt. Sollte laut AB vom 03.02 erst im August kommen. Ging aber doch schneller . Gebaut wurde er am 28.04 (PW17) und stand am 18.05 auf dem Hof beim Händler. Leon ST Cupra 290 Dynamic mit PP, Pano, DSG und alles was es dazu bestellen gab. Außer Schalensitze, dafür Lederpaket. Noch knapp 2 Wochen. Auto bekommt noch ne neue Auspuffanlage, Werbung, Folierung, und Federn verbaut.
ps wundert mich das deiner noch nicht da ist
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.436
CrunkJuice
Reaktionen
11
Mir wurde heute auch vom Händler gesagt, dass Cupras keine Lieferzeit von 6 Monaten mehr haben, eher schneller. Das gilt auch für die Cupras ohne PP.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.437
Bonitinho
Reaktionen
3
Flashy Abholung bei meinem am 9.6.
Kann's jetzt schon nicht mehr erwarten, ...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.438
DanHvr
Reaktionen
4
So... Bin dann mal raus... Viel Spaß allen die schon unterwegs sind und denen die bald abholen können...:very_hap:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.439
Sabotaz
Reaktionen
11
jotsch91
hab mich noch nicht getraut meinem auf den Wecker zu gehen. Wurde aber zur 25 Jahr Feier ins Autohaus eingeladen zum grillen morgen.
Da werde ich mal Anfragen. Dadurch das deiner schon vermutlich deutsche Luft genießt, bin ich schon ganz hibbelig ob meiner nicht auch schon daneben steht :astonish:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.440
be64
Reaktionen
49
Die "City of Oslo" ist seit gestern Abend wieder unterwegs nach Emden.
Ich vermute dass sie ein Großteil der PW20 und PW21 für Deutschland an Bord hat.
Vielleicht auch meiner (gebaut in KW20). Obwohl für BW könnte meiner auch mit dem Zug kommen.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...